[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Bett besetzt

  • Seite 15:
    "Harry schlich auf Zehenspitzen zu seinem Zimmer, glitt hinein, schloss die Tür, wandte sich um und ließ sich auf sein Bett fallen. Nur - da saß schon jemand."

    Wenn Harry sich tatsächlich auf sein Bett fallen gelassen hätte, wäre Dobby warscheinlich jetzt platt. :hae:

  • na ja, wenn ich mich richtig erinnere, ist Harry in KdS 12. Also noch nicht sonderlich groß. Er wird also sicherlich nicht das ganze Bett ausfüllen, wenn er sich drauffallen lässt. Und Dobby ist ja auch nicht so riesig. Könnte also durchaus sein, dass sich Harry praktisch neben ihn plumpsen lässt, je nachdem, wo Dobby sitzt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • ist ein übersetzungsfehler

    Harry crossed to his bedroom on tiptoe, slipped inside, closed the door and turned to collapse on his bed. (S. 14) - "Harry schlich auf Zehenspitzen zu seinem Zimmer, glitt hinein, schloss die Tür, wandte sich um und ließ sich auf sein Bett fallen." (S. 15) Von wegen. Harry schließt die Tür und dreht sich um, um sich auf sein Bett fallen zu lassen. Nur - da sitzt schon jemand, nämlich Dobby.
    In späteren Auflagen verbessert: "[...] wandte sich um und wollte sich auf sein Bett fallen lassen." (S. 15)

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!