[Aviator] Im Cockpit der XF-11

  • als howard im cockpit der xf-11 (ich meine,so hieß das flugzeug) platz nimmt,sieht man,wie er mit seiner linken hand das steuer umfaßt. dann kommt ein schnitt und man sieht ihn von hinten,allerdings ist seine linke hand jetzt an einem hebel unterhalb des steuers.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • es ist wirklich die steuerung, die in leichter untersicht zu sehen ist.
    und ich halte diese aneinanderreihung von rahmen für bewegte bilder nicht für falsch.
    sondern eventuell für ein suspense-mittel, was die gefahr des fluges angeht.
    also grundsätzlich, liebe nina, was ist contuinity?!
    zwischen einem schnitt darf keine zeit vergangen sein ?!
    also direkter anschluss kamera ganzkörperscan?!
    oder kann schnitt so gesetzt werden, das zwar der handlungsverlauf weitergeführt wird, jedoch andere gewollte irritationen gleichzeitig gezeigt werden....
    [zweiter beobachter]

  • Das lieber Bison wäre eine Frage des Stils.
    Die Antwort auf die Frage, ob hier ein Fehler vorliegt ergibt sich aus der Annahme, ob oder nicht der Regisseur hier einen Schnitt ohne zeitliche Unterbrechung suggerieren will oder eben nicht. Will er das, so ist die andere Handposition ein Fehler.
    Schnitte mit zeitlichem Versatz spielen sich normalerweise nicht in Sekundenbruchteilen ab, die geeignet wären, Fehler in der Kontinuität zu erklären.

  • ach und soetwas wie eine folie, die nicht naturalistisch ganzkörperscanning meint, gibt es nicht als camerarahmensetzung?!
    also z.b. Hitchkocks suspense in einem Hotelzimmer, wo wir Marnie noch nicht ganz gesehen haben, sondern Teile von Ihr, um auf Sie neugierig zu werden.
    öhm

    Automatische Anzeigen

  • suspense-mittel sind seit alfi im diskurs und wenn ein spannungsmittel zum fehler deklariert wird hat, hitchkock was mit spielberg zu tuen.
    nicht direkt,:roll: nur, was den bausatz angeht, meine ich.

  • Ich denke hier liegt kein Fehler vor!
    der regisseur will wohl eine zeitliche unterbrechung darstellen!
    ohne den Regisseuer zuFragen wird wohl niemand die Antwort herausfinden noch nicht einmal Hitchkock! ;)

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!