[American History X] Dannys Schnürsenkel

  • lol
    das wusste ich ja noch überhaupt nicht
    Aber eigentlich ist Blood & Honour verboten also gibt es die ja (gar nicht) mehr.
    Jetzt tragen die deswegen irgendwas mit 28.
    Naja geht am Thema vorbei ^^

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Ja das stimmt das diese verbindungen verboten sind aber das heisst ja nicht das es sie nicht mehr giebt ^^, desweiteren haben die Schnürsenkelfarben beteutungen,Schwarz neutral , weiss kampfbereit,Rot für die Ehre usw

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von HKL

    Ja das stimmt das diese verbindungen verboten sind aber das heisst ja nicht das es sie nicht mehr giebt ^^, desweiteren haben die Schnürsenkelfarben beteutungen,Schwarz neutral , weiss kampfbereit,Rot für die Ehre usw


    Man sollte mal ein Buch rausbringen"Die politische Einstellung und meine Schnürsenkel" ^^

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Nur zur Info:
    Rote Schnürsenkel wurden/werden auch von den unpolitischen Skinheads getragen. Ich weiß auch von Punks die links einen roten tragen (antifaschist) oder einen roten und einen weißen (Skins and Punks United) usw usw;)

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Ich habe auch mal gehört das (bei Faschos) die Farbe etwas auszusagen hat. Soweit ich informiert bin bedeuten rote sogar das man jemanden umgebracht hat... Wobei ich hoffe das ich in dieser Hinsicht falsch informiert bin...

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

  • also was zu bedeuten hatten die shcnürsenkel meistens (bei oi-skins: black and white united, weil die ja zusammen aufgewachsen sind)
    usw. das mit dem umgebracht, keine ahnung,..vllt in splittergruppen?

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab noch nie soviel Dumme Antworten auf einem Haufen gesehen... tschuldigung, aber glaubt ihr alles, was euch das TV erzählt?
    Man kann keine Politische Einstellung an Schnürsenkeln abgucken -.-

    Wikipediazitat:
    "Häufig wird behauptet, man könne die Gesinnung eines Skinheads (oder Punks) an seinen Schnürsenkeln erkennen. Tatsächlich versuchen besonders junge Skins und Punks, mit auffällig gefärbten Schnürsenkeln etwas auszudrücken. Die meist verwendeten Farben sind dabei weiß, rot und gelb. Die Farbe der Schnürsenkel und auch der Hosenträger (Braces) stellte oft die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Fußballverein dar. Heutzutage hat die Farbe der Schnürsenkel in vielen Ländern jedoch meist keine Bedeutung mehr."

    So un nu Ruhe

  • Lieber Pogovirus,

    also als dumm würde ich weder mich noch irgend einen anderen User hier bezeichnen und finde deine Wortwahl äußerst unangebracht! Das hättest du auch gewählter ausdrücken können!

    Außerdem ist aus dem Wiki-Beitrag ja deutlich heraus zu lesen das der ein oder andere mit der Farbe seiner Schnürsenkel etwas auszudrücken versucht (hat). Dort steht ausdrücklich das es meist keine Bedeutung hat.

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

  • Das mit den weissen Schnürsenkeln is schlicht und ergreifend nicht richtig! Ich kenn auch Punks oder Oi's die weisse Schnürsenkel in den Stiefeln haben, das sagt garnichts aus.
    Und selbst wenn Danny in der Szene rosa gepunktete Schnürsenkel tragen würde, wärs kein Filmfehler.
    Nächstes vorher mal informieren, und nicht anhand von Vorurteilen hier Filmfehler attestieren ...

  • Bei N24 meinten sie mal das Weiße Schnürsenkel eine Gangmitgliedschaft bedeutet. Die Roten Senkel muss man sich verdienen, die bekommt man nur wenn man "Ausländisches Blut" an der Hand hatte also quasi ein ermordet hat.
    Ist jedenfalls in Amerika so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!