[Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen] Vegetarierin?

  • Als Andie und Ben am ersten Abend zusammen essen gehen, verputzen beide einen Hummer. Ein paar Tage später macht Ben für sich und Andie einen Lammbraten und Andie sagt, dass sie kein Fleisch ist. Ben hätte doch aber auffallen müssen, dass sie wie gesagt ein paar Tage vorher noch Hummer gegessen hat. Ok, Andie behauptet nur, dass sie kein Fleisch isst, um ihm den Abend zu verderben, aber eigentlich ist die Sache mit dem "Vegetarierding" doch ein Logikfehler, oder sehe nur ich das so? :gruebel:

  • Hm, is' ne schwierige Frage, denn es gibt verschiedene Arten von Vegetarismus...

    Der 'normale' Vegetarier rührt nix an, was vom toten Tier stammt.
    Der Ovo-lacto-pisce-Vegetaríer isst kein Fleisch, aber Fisch, Eier und Milchprodukte.
    Der Ovo-lacto-Vegetarier isst weder Fleisch noch Fisch, wohl aber Eier und Milchprodukte.
    Der Lacto-Vegetarier verzichtet zusätzlich auf Eier.

    Und dann gibt es auch noch die Veganer. Diese Herrschaften lehnen nicht nur Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte, sondern alle Tierprodukte (Honig, Wolle, Seide, Leder, Daunen, etc.) und auch alle Produkte, die tierische Substanzen (Bienenwachskerzen, Kosmetika, etc.) enthalten, ab.

    Ich würds also nicht zwingend als einen Fehler werten, wenn sie ihm sagt dass sie Vegetarierin ist, obwohl sie schon beim Fischessen waren....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!