{Paycheck} John Woo in Top-Form

  • Man könnte "Paycheck" ansehen, ohne zu wissen, dass es ein Film von Action-Meister John Woo ist - und nach spätestens 15 Minuten weiß man bescheid. Selten besitzt ein Regisseur so einen unverkennbaren Stil und setzt ihn konsequent in allen Filmen ein - ohne jedoch aufdringlich zu werden.
    Und natürlich kommt wieder die berühmte weiße Taube im Film vor.. :wink:

    Aber zum Film: Ben Affleck spielt nicht besonders toll, passt aber gut in die Rolle. Uma hingegen hat mich auf ganzer Linie überzeugt, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag. Auch die Rolle des Bösewichts ist klasse besetzt (weiß allerdings grad den Schauspieler nicht).

    Die Story ist sehr interessant und wahnsinnig gut umgesetzt. Zu keinem Zeitpunkt gibt es Unklarheiten oder man versteht den Film nicht.

    Der Film ist zudem klasse gefilmt und geschnitten, was Spaß beim Anschauen Spaß bereitet.

    Einzig und allein eine kleine Storywendung vermisst man... Letztendlich ist das Ende ziemlich vorhersehbar, wenn man scharf hinsieht und nachdenkt.

    Dennoch ist "Paycheck" ein toller Film und John Woo zählt ohne Zweifel zu den besten Regisseuren unserer Zeit.

    4 von 5 Gehirnzellen

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Wieder Mal sind wir einer Meinung!

    Du hast allerdings Paul Giamatti vergessen zu erwähnen! :wink:

    Zitat von Fööli

    Und natürlich kommt wieder die berühmte weiße Taube im Film vor.. :wink:

    Und mind. eine Zeitlupenaufnahme! :wink:

    Zitat von Fööli

    Auch die Rolle des Bösewichts ist klasse besetzt (weiß allerdings grad den Schauspieler nicht).

    Aaron Eckhardt :wink:

    Ebenfalls 4 von 5 weissen Tauben

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Auweh du hast Recht - Ich hab tatsächlich Paul Giamatti vergessen.. Wie peinlich :oops: Denn der ist ein klasse Schauspieler und Typ.
    Er hätte auf jeden Fall einen Oscar verdient.

    Hey Cracked, du schließt dich ziemlich oft meiner Meinung an *lol*
    Hoffentlich findest du Stay genauso geil wie ich.
    Bin grad auf der Suche nach einem A0 Poster.
    Aber Stay ist hier off Topic, also zurück zum Film:

    Viele Filme haben zeitlupeneffekte, aber John Woo schafft es dennoch, seine Zeitlupen so einzubauen, dass sie nicht nur cool aussehen, sondern auch die Dramaturgie perfekt untermauern. respekt.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Stay ist bei uns immer noch nicht im Kino, mal schauen ob der überhaupt noch kommt! Anscheinend haben wir so ziemlich den gleichen Geschmack! :wink:

    Paul Giamatti mag ich besonders gern, er ist wirklich ein klasse Schauspieler!

    Ich hab die Zeitlupe nur erwähnt, weil du die weisse Taube ins Spiel gebracht hast und beides sind ein Markenzeichen und in jedem John Woo-Film zu finden.

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Wg. Zeitlupe: Das hab ich schon so verstanden ich hab nur deine Aussage bestätigen wollen und John Woo deshalb loben :wink: Weil seine Zeitlupen eben noch zudem von anderen Zeitlupeneffekten in anderen Filmen abheben :)

    Ich drück dir die Daumen, dass Stay in Ö läuft!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Hab vorher deine Kritik zu Lord Of War gelesen :lol: , freue mich schon sehr drauf, werde ihn am Montag mit meinem Dad anschauen! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • ein übler film. eine grosse zeitverschwendung.
    affleck spielt so schlecht. böser cop wird guter cop bei der cia fand ich auch ziemlich lahm.
    allerdings ist die idee, in die zukunft blicken zu können ja eine interessante.

  • was soll ich da noch hinzufügen...? fand ihn auch cool. :D

    5 von 6 nachsichtbrillen

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!