[War Games] Telefonkosten

  • Am Anfang, als Daniel seinen Computer die vielen Nummern anwählen lässt, sagt er er habe auch einen Trick die Kosten zu Umgehen. Eigentlich hätte er doch auch so keine Kosten. Wenn er nur anwählt, wird ja nichts abgerechnet.

  • Anfangs als er alleine am PC sitzt ist der Lautsprecher an und man hört wie sich beim ersten Anruf jemand mit ``ja`` meldet beim dritten mal meldet sich irgendeiner vom Fischmarkt.

    Er müsste dann also doch zahlen!

    Als dann das Mädel bei ihm aufm Zimmer ist sieht man nur den Monitor und die Nummern. Erst später schaltet er den Lautsprecher wieder ein als er zu ihr sagt: Willst du ihn sprechen hören?

    Niederländischer Autoaufkleber: "Wenn youw dat leesen kann, hebb ick mijn caravan verloore"

  • Auch dafür gab´s früher eine Lösung: Die "Blue-Box".
    Wie es genau funktionierte, weiß ich nicht, aber ich hab so´n Ding gehabt und konnte mit meinem Akustikkoppler stundenlang "umsonst" surfen.

    Na ja... Surfen... mit 300 Baud... lol...

    Es war wohl so, daß das Gerät dem Amt eine Art R-Gespräch vorgegaukelt hat.
    Meine "Einwahlnummer" war jedenfalls irgendwo über´n großen Teich rüber.
    Meine Eltern haben auch immer nur eine Einheit pro "Sitzung" bezahlt - nämlich die Einwahl.
    Von dort aus wurde dann eine Leitung zurück "nach Hause" geschaltet.
    Bezahlt hat dann der jenige, dessen Nummer ich von hier aus angewählt habe.

    Perry Rhodan.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!