• Spoiler anzeigen

    Der Film beginnt im Waschraum, während das Licht noch ausgeschaltet ist. Adam redet mit Lawrence und dieser sagt, dass er schon etwas länger bei Bewusstsein ist. Zu diesem Zeitpunkt sucht Lawrence bereits die Wand nach dem Lichtschalter ab. Doch eigentlich müsste ihm doch nun das große leuchtende X an der Wand auffallen, tut es jedoch nicht, was seine Verwunderung zeigt, wenn er später das licht ausschaltet und es sieht.

  • Spoiler anzeigen

    Dachte ich mir auch erst, aber es ist ja Leuchtfarbe. Und die braucht meines Wissens nach eine gewisse Zeit, bis sie sich auflädt. Da es vermutlich am Anfang schon länger dunkel im Raum war, war auch kein Licht da, zum dranaufladen. Meiner Meinung nach kein Fehler...

  • Natürlich nicht, aber Adam und Lawrence hatte das Licht ja bis zu dem Zeitpunkt, als Adam sagte, Lawrence sollte das Licht ausmachen, an^^

    Und da hatte das X doch genug zeit sich aufzuladen oder nicht:)

    Automatische Anzeigen

  • Das mit der Leuchtfarbe simmt aber so nicht so ganz.
    Leuchtfarben enthalten zumeist Phosphor oder phosphörähnliche Stoffe, die,
    angeregt durch die Energie des Lichts ihrerseits Licht emittieren.

    Die Zeizspanne, die diese Substanzen der Lichteinstrahlung ausgesetzt sind,
    wirken sich auf die Leuchtdauer aus. Folglich leuchtet z.B. das X länger, je länger es vorher beleuchtet worden ist.
    Hingegen reicht eber bereits ein recht kurzer "Lichtimpuls" aus, um zumindest ein
    schwaches Leuchten hervorzurufen.
    Außerdem spielen die Intensität und die Wellenlänge der Beleuchtungsquelle eine wichtige Rolle.

    Denkt z.B. mal daran, wie stark Leuchtfarben in der Disco unter Schwarzlicht straheln...

    Auf den Film "übersetzt" bedeutet dies, daß das X selbst dann in der dargestellten Helligkeit leuchtet, wenn es nur 1 Sekunde lang beleuchtet worden wäre. Es dürfte jedoch wesentlich länger gewesen sein.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!