{Final Destination 1 & 2} Plan des Todes?

  • Spoiler anzeigen

    Der Tod hat für alle einen Plan, wann und wie sie sterben sollen. Im 1. und 2. Teil wird dieser Plan umgangen, also macht der Tod einen neuen Plan, wobei diejenigen, die dem Tod entkommen sind in der gleichen Reihenfolge sterben, wie sie es nach dem eigentlichen Plan getan hätten.

    Aber das würde ja heißen, dass wenn die Liste der Reihenfolge nach "abgearbeitet" wird, diejenigen, die noch nicht dran sind auch nicht sterben können, da es (wie im 1. Teil gesagt) im Tod ja keine Zu- oder Unfälle gibt, sondern alles zum Plan gehört.
    Heißt das, dass alle, die in der Liste noch nicht dran sind, unsterblich sind?
    Im 2. Teil versucht sich der Schwarze (Name vergessen..) zu erschießen, aber es geht nicht. Können die also machen, was sie wollen (vom Hochhaus springen, auf die Autobahn rennen etc.) und sterben trotzdem nicht oder werden durch irgendein Wunder davon abgehalten?

  • Einige Menschen glauben ja an das Schicksal.
    Und im Schicksal wird ja vorgeschrieben wann der Mensch was Tut, somit steht fest wann man zu Sterben hat und wann es nicht Passiert.!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Das ist schon richtig! aber ich denke sie werden von einer Macht einfach abgehalten zu Sterben, wie zB. der Typ der sich er Schießen wollte, es aber nicht Klappte

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Wenn wir schon dabei sind: In FD2 stirbt am Ende doch der Junge, der am Grill war. Nun frage ich mich: Wieso musste er sterben??? Der hat doch mit dem (verhinderten) Autobahnunfall am Anfang des Filmes gar nichts zu tun (sprich er war nicht daran beteiligt) oder hab ich was falsch verstanden?

  • Der Junge wäre schon früher gestorben, wenn Rory ihn nicht vor irgendeinem herumfliegenden Teil gerettet hätte, während Kat in dem Auto festsaß und wenig später getötet wurde. Deshalb kam er eben am Ende dran.

  • Denke auch, dass sie machen können was sie wollen und sterben nicht, aber ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass ich bald dran bin mit dem Sterben, dann würde ich mir nicht auch noch Gedanken über meine Unsterblichkeit machen und von nem Hochhaus springen.
    Vielleicht haben ja auch deswegen immer irgendwelche Leute in den FD Filmen Vorahnungen, vielleicht gibt ihnen der Tod diese Macht, damit sie sich eher Gedanken ums Überleben machen und der Tod keinen Fulltimejob haben muss um die am Sterben zu hindern, die noch nicht dran sind.

  • Wenn eine Kraft sie vom sterben abhält bis sie dran sind, ist das Ende aber unlogisch. Die Hauptdarstellerin (name vergessen) rettet doch den Polizisten durch ihr ertrinken ( mit anschliesender reanimation), obwohl er als nächster dran wär. Wie kann sie dann sterben, obwohl sie nicht dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!