{Der Flug des Phoenix} Superspannend

  • Das hätte ich nie gedacht. Als ich zuerst die Story durchlas:
    Im Prinzip nichts weiter als; ein Flugzeug stürzt in der Wüste ab und die Passagiere bauen sich aus den Trümmern ein neues Flugzeug - dachte ich mir nur "ist bestimmt gut gemacht, aber unrealistisch ohne Ende!"...
    Nunja... Über den Realismus, sich mitten in der Wüste ein neues funktionierendes Flugzeug zu bauen, mag man sich streiten. Jedoch haben die Macher es tatsächlich geschafft, dieses unglaubliche Ereigniss wirklich realistisch rüberzubringen.

    Doch nicht nur das: Der Film ist abartig spannend und wurde mir nie langweilig!

    Die Bilder sind beeindruckend! Einzigster Wermutstropfen: Die langweiligen Dissolve-Blenden zwischen den einzelnen Szenen sind etwas einfallslos. Der restliche Schnitt ist zweckgemäß.

    Auch der Ton ist (fast) perfekt. Bis auf den ätzenden Country-Song im Intro stimmt alles von der Musik bis über die SFX.
    Besonders geil:

    Spoiler anzeigen

    Als der Funke auf die Benzinfässer überspringt und zuvor alles leise und unterdrückt wird, was die Explosion wirklich gewaltig rüberkommen lässt.

    Aber nicht nur technisch ist "Flight of the Phoenix" ein klasse Film.
    Zwar ist die Story an sich ziemlich ausgelutscht, aber an mitreißenden Momenten kaum zu toppen (zuletzt hat mich nur "Crash" mehr berührt).
    Ein Film, bei dem man wirklich mitfiebern kann, der aber nie kitschig wird.

    "Flight Of The Phoenix" ist ein Film über Vertrauen und Hoffnung, was langweilig klingt, im Endeffekt aber sehr spannend und authentisch umgesetzt wurde, wovor ich Respekt habe.

    5 von 5 MoDeLLfLuGzEuGeN

    Punkteverteilung:
    5 = hervorragend
    4 = sehr gut
    3 = gut
    2 = enttäuschend
    1 = absoluter Mist

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Zwar ist die Story an sich ziemlich ausgelutscht, aber an mitreißenden Momenten kaum zu toppen (zuletzt hat mich nur "Crash" mehr berührt).

    Tja, die haben sich halt sehr genau an das Original gehalten, daher ist die Story ein wenig ausgelutscht!

    Ich fand Giovanni Ribisi so cool, er hat dem Film dieses gewisse Etwas verliehen! :wink:

    Spoiler anzeigen

    Ich fand die paar Minuten mit dem Outkast-Song im Vordergrund absolut cool!

    4,5 von 5 Sandstürmen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked


    Ich fand Giovanni Ribisi so cool, er hat dem Film dieses gewisse Etwas verliehen! :wink:

    Spoiler anzeigen

    Ich fand die paar Minuten mit dem Outkast-Song im Vordergrund absolut cool!

    4,5 von 5 Sandstürmen


    Da muss ich dir recht geben , ein absolut gelungenes Remake !

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!