Heute ist nicht mein Tag. Heute abend werde ich noch in der Sneak-Preview "Das Leben Der Anderen" sehen müssen, obwohl ich mich auf Inside Man gefreut habe.
Okay, das war jetzt zeitlich verwirrt. Also gestern (Mittwoch) hab ich mittags "Izo" angesehen und hab mich auf die allwöchentliche Sneak-Preview gefreut, da ich dachte, dass "Inside Man" läuft.
Also ist letztendlich der gestrige Tag in Hinsicht auf die Filme, die ich sehen "musste", sehr enttäuschend. Denn "Izo" war unter aller Sau.
Ich hab immer noch nicht ganz geschnallt, worum es eigentlicg ging. Irgendeine Art verfluchter Samurai reist quer durch die Zeitgeschichte und schlachtet dauernd nur sinnlos Leute ab.
Dabei ist der Film chronologisch total durcheinander, was an sich nicht schlimm wäre, wenn er nicht gar so zusammenhangslos zusammengeschnitten worden wäre.
Eine sinnlose Szene folgt der nächsten, ohne dass auch nur die geringste Verbindung zwischen den beiden Szenen existiert. Das nervt und erschwert es unheimlich, die Essenz zu erfassen. Folglich wird der Film schnell langweilig, zumal die Szenen an sich einfach nur stupide sind.
Izo, der Samurai taucht irgendwo, irgendwann auf, sihet Leute, die er noch nie gesehen hat, die ihn aber kennen (WARUM?) und dann tötet er sie. Und zwar nicht einmal auf stylishe Art und Weise, sondern langweilig ohne Ende. Halloho, Herr Miike?! Schon mal was von Choreographie gehört?
Zwischendurch Szenen, in denen irgendwelche X-beliebigen Leute irgendeinen Schmarrn erzählen, den man einfach nicht checken kann oder dieser seltsame gitarrespielende Mann, der irgendwelche Lieder singt, während ihm Izo dabei zusieht. Ui, wie spannend.
Auch die Schauspieler selbst konnten mich null überzeugen. Der Schauspieler, der Izo gespielt hat, hat mich nach einer Weile nur noch genervt mit seinen komsichen, lächerlichen Kampf-Schreien -.-
Das war mal ein richtiger Reinfall!
1 von 5 sAmUrAiScHwErTeRn
Punkteverteilung:
5 = hervorragend
4 = sehr gut
3 = gut
2 = enttäuschend
1 = absoluter Mist