• Heute ist nicht mein Tag. Heute abend werde ich noch in der Sneak-Preview "Das Leben Der Anderen" sehen müssen, obwohl ich mich auf Inside Man gefreut habe.

    Okay, das war jetzt zeitlich verwirrt. Also gestern (Mittwoch) hab ich mittags "Izo" angesehen und hab mich auf die allwöchentliche Sneak-Preview gefreut, da ich dachte, dass "Inside Man" läuft.

    Also ist letztendlich der gestrige Tag in Hinsicht auf die Filme, die ich sehen "musste", sehr enttäuschend. Denn "Izo" war unter aller Sau.

    Ich hab immer noch nicht ganz geschnallt, worum es eigentlicg ging. Irgendeine Art verfluchter Samurai reist quer durch die Zeitgeschichte und schlachtet dauernd nur sinnlos Leute ab.

    Dabei ist der Film chronologisch total durcheinander, was an sich nicht schlimm wäre, wenn er nicht gar so zusammenhangslos zusammengeschnitten worden wäre.
    Eine sinnlose Szene folgt der nächsten, ohne dass auch nur die geringste Verbindung zwischen den beiden Szenen existiert. Das nervt und erschwert es unheimlich, die Essenz zu erfassen. Folglich wird der Film schnell langweilig, zumal die Szenen an sich einfach nur stupide sind.
    Izo, der Samurai taucht irgendwo, irgendwann auf, sihet Leute, die er noch nie gesehen hat, die ihn aber kennen (WARUM?) und dann tötet er sie. Und zwar nicht einmal auf stylishe Art und Weise, sondern langweilig ohne Ende. Halloho, Herr Miike?! Schon mal was von Choreographie gehört?

    Zwischendurch Szenen, in denen irgendwelche X-beliebigen Leute irgendeinen Schmarrn erzählen, den man einfach nicht checken kann oder dieser seltsame gitarrespielende Mann, der irgendwelche Lieder singt, während ihm Izo dabei zusieht. Ui, wie spannend.

    Auch die Schauspieler selbst konnten mich null überzeugen. Der Schauspieler, der Izo gespielt hat, hat mich nach einer Weile nur noch genervt mit seinen komsichen, lächerlichen Kampf-Schreien -.-

    Das war mal ein richtiger Reinfall!

    1 von 5 sAmUrAiScHwErTeRn

    Punkteverteilung:
    5 = hervorragend
    4 = sehr gut
    3 = gut
    2 = enttäuschend
    1 = absoluter Mist

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ja also Izo ist einer der wenigen Filme... die ich für völlig hängengeblieben empfinde!
    Der Hauptdarsteller Kazuya Nakayama ist ein totaler Griff ins Klo wie du schon richtig gesagt hattest...:zwink:
    Stilistisch gesehen finde ich den Film ganz schön. Kontraste werden gut gesetzt und dass die Kämpfe nich so ansehnlich sind, naja... gut das konnt aber wieder der Realität sehr nahe... weil halt so rohe Gewalt nun mal so ist wie sie ist: hart, ideenlos und eben nicht so wunderschön mit anzusehen. :rofl:
    Was er mit dem Film erreichen wollte ist evtl sogar nachvollziehbar aber das hat er nicht erreicht.. und sich mit dem Inhalt einfach maßlos übernommen.
    Die ursprünglich angedachte philosophische Komponente geht einfach in dem sinnlosen Gemetzel total unter und verliert sogar bei wirklich kreativen Geistern den zuspruch.
    Trotz allem ich würde ihn mir noch mal ansehen... weil er an sich das tut was zur Zeit auch in der Musikszene verbreitet ist... er ist so schlecht... dass er schon wieder gut ist.
    Im gleichen Zuge kann ich dann auch noch "Oldboy" und "Full Metal Yakuzza" empfehlen.:tuschel:
    Danach wirst du vielleicht völlig den Glauben in Asia Filme verlieren... aber dann nimmt man sie so wie sie sein sollen... überzogen... verrückt..... also unterhaltsam. =) Sie sind so schlecht, dass sie wieder gut sind. :wink:


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

  • Ps: richtig schlechte Asia Production findet man über den Preis.

    Eine DVD mit ensprechendem Titel wie zb. "Bodyguard of Peking" oder "Escape from Hell 2" zu 2,99 € orginal verpackt... das ist ein Garant für deinen geretteten Videoabend. ^^


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

  • Du hast mit fast allen deinen Aussagen Recht - Aber "Oldboy" ist ein echt guter Film!!!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Amjad

    Die ursprünglich angedachte philosophische Komponente geht einfach in dem sinnlosen Gemetzel total unter und verliert sogar bei wirklich kreativen Geistern den zuspruch.


    Was war den die ursprünglich angedachte philosophische Komponente?

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mothman


    Was war den die ursprünglich angedachte philosophische Komponente?


    Eigentlich wollte ich nicht weiter auf deine Frage eingehen, weil sie ohnehin ein schwachsinniges Unterfangen ist. :wink:
    Egal was man nun antworten wird... es wird falsch sein. Es wird dich nicht befriedigen können, weil es sich von vorn herein selbst ausschließt befriedigt zu werden... das ist die Natur deiner eigenen Frage.
    Und selbst wenn eine Antwort existieren würde, die dich zufriedenstellt...wäre es spätestens die Philosophie selbst... die damit nicht einverstanden wäre, weil sie sich von Grund auf...seit ihren bestehens immer den Raum gelassen hat, Dinge von allein Seiten sehen zu können. Lebensversicherung nennt man sowas in der Finanzwirtschaft. :raucher:
    Die ursprünglich angedachte Philo dahinter kann ich selber nicht zu 100% beurteilen... weil sie von regisseur hätte selbst dargestellt werden müssen.
    Gleichsam hätte er sich selber eingestehen müssen, selbiges Ziel nicht erreicht zu haben und mit seinem Filmprojekt versagt zu haben.
    :!:
    Der Film zeigt eine geraume Ansammlung von Bildern unserer Zeitgeschichte... Izo handelt grausam und sinnlos.
    Der Vergleich geht dahingehend, dass wir in unserer Gesellschaft Izo verkörpern... in voller Grausamkeit, aber selber Abneigung dagegen empfinden. Ich sage immer man hasst immer das, was man an sich selber nicht mag.
    Somit will Izo als Film sozialkritisch sein... und will philosophisch sein.
    Das ist ein Ziel was der Regisseur aber nicht erreicht. Er überhebt sich gewaltig.
    Alles was er schafft ist eine Menge philosophischer Stammtischversionen aneinander zu ketten... und das kann keine Zielerfüllung sein. :?

    @ next
    Zu Oldboy kann ich nur noch mal betonen... ich fand er war hängengeblieben... bedeutet bei mir... extrem abstrakt. :wink:
    Und wer noch nie AsiaFilme gesehen hat, könnte aufgrund der Eigenwilligkeit des Films doch etwas abgeschreckt werden.
    Er ist nicht Mainstream... das macht ihn hochwertig... aber du wirst unter Umständen nicht viele finden, die davon begeistert sein werden.


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!