[Harry Potter - Alle] Fast Kopfloser Nick

  • ist euch eigentlich schon aufgefallen:
    gleich im ersten Schuljahr, Hermine fragt ob es denn geht, dass jemand fast-kopflos ist und Sir Nicklas demonstriert ihr mit einer sehr unappetitlichen Geste, dass das wirklich geht (und das auch noch beim Essen, tss tss tss :roll: )
    Dieses Stück Haut, das Nicks Kopf gerade noch so auf den Schultern hält befindet sich RECHTS an der Seit (von ihm aus gesehen). Jemand, der geköpft werden soll, kniet sich doch aber vor den Hackklotz - den Kopf nach vorne. Dieses Stück Haut müsste sich also vorne am Hals befinden - er müsste seinen Kopf also eigentlich nur nach vorne klappen können.
    Natürlich wäre es rein theoretisch möglich, dass er auf der Seite liegend geköpft wurde, aber jeder normale Henker köpft den Verurteilten von vorn, oder habt ihr schon mal vom Gegenteil gehört?

    (ja ich weis, die Szene wirkt besser mit zur Seite geklapptem Kopf, ist aber ne doofe Ausrede)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Doch, ich hab es schonmal gesehen, dass das so ist.
    Außerdem kann man sich doch vorstellen, dass man sich bei 37 Schlägen irgendwie bewegt, oder? ;)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Soweit ich weis wurde der Fast Kopflose Nick überfallen und ermordet!

    Also ist alles möglich!

    Er wurde gefesselt, geschlagen und auf die seite geworfen. Dann ebend (nicht besonders gut :down: ) geköpft! (nur als Beispiel)

  • Wo kann man sowas denn nachlesen?
    (im Buch steht davon nichts...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Auf der ofiziellen Hompage von JKR ist ein Lied, das Nick eigentlich singen sollte, das haben sie aber rausgenommen.
    Demnach hat er aus Versehen einer Frau die Zähne wachsen lassen und ist dafür hingerichtet worden (bzw. weil er ein Zauberer ist)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Hmmm ich muss gestehen ich kann mich nicht mehr an Sir Nicks Enthauptung erinnern, ich denke das wenn es eine Offizielle Enthauptung war (ohne Guillotine) dann kniete er auf dem Schafott und legte nach vorn gebeugt seinen Kopf auf den Holzklotz... ob er ihn dabei auf die Wange oder das Kinn legt spielt fürs erste keine Rolle... Stellen wir uns einen betrunkenen oder schlechten Henker vor der mit seinem Beil nicht trifft, bzw. nicht richtig. Dann hat er ihm zwar den Hals durchtrennt, tödlich zumindest, aber nicht ganz eben, so das an der rechten Seite noch etwas blieb. (oh ich hoffe das war jetzt nicht zu grauselig aber die frage kam ja auf)

    Das ist doch der Grund warum Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett entstanden ist, da es immer wieder Henker gab die so schlecht Köpften das man mehrere Schläge brauchte haben sie doch von Madame Tussauds die Köpfe und Körper neu machen lassen damit es eine "schöne" Hinrichtung geben konnte
    Ein Morbides Thema, ich hör auf..... Liebe Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    genau so war's, wie hier am Schluss geschildert. Zudem soll das Beil des Henkers auch noch stumpf gewesen sein, steht im Buch (ich glaube, bei der Geschichte mit der Todestagsfeier). Da wäre dann nur hinten unmöglich, alles Andere geht.

    Tschüß

    Lady A.

    P.s.: Im Buch wird übrigens auch geschildert, dass der Rest an der Seite ist. Ist also sowieso kein Filmfehler (selbst, wenn es generell einer wäre).

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!