{Zatoichi} Kuhler Samurai-Film

  • Von Takeshi Kitano (Battle Royale)

    Worum geht es: Der blinde Masseur Zatoichi kommt in ein Bergdorf, in dem eine Bande von Gangstern unter den Chefs Kuchinawa, Ogi und noch irgendeinem (Ihr wisst ich habs nicht mit Namen und noch weniger mit japanischen Namen ^^) die Gegend unsicher machen und die Einwohner des Dorfes unterdrücken. Es stellt sich heraus, dass Zatoichi ein Samurai ist und ein begnadeter Schwertkämpfer. Er macht sich daran, wieder für Recht und Ordnung im Dorf zu sorgen.

    Die Schwertkämpfe sind oberaffengeil ^^ Super inszeniert und mit kuhlen Effekten versehen. Dabei ist der Gore-Faktor in Ordnung: Nicht zu wenig und nicht zu übertrieben. Genau richtig... Ein bisschen weniger Blut als in "Kill Bill". Dennoch würde ich die Zielgruppe des Films etwa in der "Kill Bill"-Fraktion einordnen :twisted:

    Die Idee mit dem blinden Samurai, der alle platt macht ist auch gut und Takeshi Kitano, der selbigen verkörpert, passt toll in die Rolle!

    Auch der Witz kommt nicht zu kurz, einige abedrehte Dinge bringen zum Schmunzeln.

    Was dem Film die 4-Punkte-Marke verwehrt ist die Musik. Diese ist nicht situationsbezogen, versucht immer witzig und originell zu klingen, ohne es jedoch zu schaffen.
    In manchen Situationen passt sie sogar gar nicht: Es gibt einige Szenen,
    in denen eine Geisha ein japanischen Zupfinstrument spielt. Im Hintergrund ist (zusätzlich zu den Klängen des Instrumentes wohlgemerkt!) eine Musik zu hören, die überhaupt nicht zur Melodie des gespielten Instrumentes passt. Das nervt vielleicht... Habt ihr schonmal zwei Takte gegeneinander laufen gehört? Etwa genau so wirkt das hier. Ätzend!!!

    Also 3 von 5 gEhStÖcKeN

    Punkteverteilung:
    5 = hervorragend
    4 = sehr gut
    3 = gut
    2 = enttäuschend
    1 = absoluter Mist

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Diesen Thread hab ich ja total übersehen!

    Zatoichi war einfach nur Klasse und Takeshi Kitano ist sowas von 8) !

    Mit der Musik hast du Recht, die hat teilweise richtig gestört.

    Dafür waren die Kampfszenen der absolute Hammer!

    4 von 5 Harakiri´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Sieht so aus, ist wie bei Breaking News! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Wenn Ihr so drauf drängt, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Ich konnte mir so einen Film doch auch nicht entgehen lassen.

    Eigentlich ist föölis Kritik nichts weiter hinzuzufügen.
    Nette Kampfszenen und nette Schmunzler.
    Nur was die Musik angeht, stimme ich Euch nicht ganz zu. Ich fand es gerade gut, dass die Musik nicht immer ganz passend gewirkt hat.
    Fand ich sehr originell gemacht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!