{Krieg der Welte} Dreibeiner in der Erde

  • Wieso greifen die Aliens erst nach tausenden von Jahren an? Die stecken die Dreibeiner in die Erde und warten das die Menschen alles Ressourcen verbauchen, stärker und klüger werden um dann anzugreifen? Wieso? Wieso erobern die n icht sofort den Planeten?

    Mögliche Antwort: Fehler von Steven Spielberg, im orginal Buch kommen metal Behälter vom Mars und landen, die werden dann zu den Robortoren, also nix mit "Dinger sind schon inner Erde"

  • Zitat von Gobaboga

    Wieso greifen die Aliens erst nach tausenden von Jahren an?


    Mögliche Antwort: Weil es jetzt mehr zu "ernten" gibt. Mehr Menschen als noch vor 100 Jahren. (Bevölkerungswachstum)
    Ne andere mögliche Antwort: Vielleicht ist erst jetzt ihr Heimatplanet verseucht, ausgebeutet oder ähnliches und sie müssen erst jetzt auf unseren Planeten umsiedeln.

    Zitat von Gobaboga

    Fehler von Steven Spielberg, im orginal Buch


    Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es sicher auch nicht lesen. Aber lass doch den Spielberg die Geschichte erzählen wie er sie will. Wie genau er sich an das Buch hält ist ihm überlassen. Wenn du es genau so haben möchtest wie im Buch, dann lies das Buch. Lass dem Filmmachenden die Freiheit seine Geschichte zu erzählen wie er sie will.

  • Ich weiß jetzt nicht , ob das irgendwo gesagt wurde, oder ich nur mit Freunden spekuliert hab. Ist schon 'ne Weile her, dass ich den Film gesehen hab.
    Aber unsere Überlegung war, dass Sie einfach nur zum Spaß angreifen. Die legen mal so prophylaktisch ihre Dreibeiner auf verschiedenen Planeten ab und wenn die Planetenbewohner einigermaßen ebenbürtige Gegner sind, greifen sie dann mal an.

  • So wie der Film für mich aussah waren die Menschen aber keine ebenbürtige Gegner!!


    Ich glaube nicht das ein so genialer Mensch wie Steven Spielberg sachen Falsch aus nem Buch wieder geben wird

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack

    So wie der Film für mich aussah waren die Menschen aber keine ebenbürtige Gegner!!


    Wenn sie wirklich ebenbürtig wären, wäre es ja auch ein bisschen doof nur so zum Spaß anzugreifen.
    Dann wäre der Ausgang ja ungewiss.

    Zitat

    Ich glaube nicht das ein so genialer Mensch wie Steven Spielberg sachen Falsch aus nem Buch wieder geben wird


    Ich kenn das Buch nicht, aber vielleicht war es ja nicht so gut oder langweilig zu verfilmen.
    Vor allem wann hat man es denn schon, dass ein Buch wirklich 1:1 verfilmt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar, natürlich wird ein Buch sehr selten 1:1 verfilmt und man muss den Filmemachen natürlich auch ihre kreativen Spielraum gönnen, ABER in meinen Augen ist die Sache mit den Tripods (oder so) unter der Erde, ein Griff ins Klo gewesen. Komplett unlogisch und unüberlegt. Ist doch klar, dass bei sowas im Nachhinein Fragen darüber gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!