[Fluch der Karibik] Mr Gibbs weiß vom Fluch?

  • hey! ich hab heute den Film nochmal gesehen.

    Also Jack trifft sich doch mit Gibbs in Tortuga....und dann fängt jack an mit dem Gerede über sein druckmittel. Gibbs begreift sofort. Jack hat gesagt. "der junge ist der sohn von Stiefelriemen Bill. Sein einzigstes Kind. Klar soweit?" Gibbs hat sofort begriffen dass es ein gutes druckmittel ist weil sie ja sein Blut brauchen. aber woher wusste Jack dass sie ausgerechnet das blut von Will brauchen. im gefängnis heißt es ja noch dass er gerade erst von dem fluch erfahren hat. ich zitiere "Also gobt es doch einen Fluch! das ist sehr interessant!" Und Gibbs konnte es doch auch nicht wissen oder?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Lady of Darkness

    aber woher wusste Jack dass sie ausgerechnet das blut von Will brauchen. im gefängnis heißt es ja noch dass er gerade erst von dem fluch erfahren hat. ich zitiere "Also gobt es doch einen Fluch! das ist sehr interessant!" Und Gibbs konnte es doch auch nicht wissen oder?


    Ich habs so verstanden, das Jack vorher nur nicht daran geglaubt hat. Kann mich aber auch täuschen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • kann sein aber ich finde es wirkt als ob er in der zelle nur mitkriegen würde dass die gerüchte stimmen. Aber wenn in den gerüchten auch gesagt werden würde wie man den Fluch auflöst oder so...dann müssten auch norringten davon wissen. Dann hätten sie will bestimmt geschützt...und wenn es nicht so war woher weiß es gibbs?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wieso sollten sie Will schützen? Sie wissen ja nicht, wer er tatsächlich ist. Er wusste es ja selbst nicht und Lizzy hat ja seine Piratenbeziehung verschwiegen.
    Ich hab es so verstanden, dass Jack von dem Fluch gehört hat. Da ist er ja nicht der einzige (s. unsere tapferen Soldaten [wie hießen sie nochmal?], die die Interceptor bewachen sollen). Warum also sollte nicht auch Gibbs davon wissen, als inzwischen offensichtlich der Piraterie Angehörender wird er wohl noch besser darüber Bescheid wissen als die beiden Spaßvögel...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Warum denn nicht? Wird ja nicht gesagt, dass alles geheim gehalten wurde, was den Fluch betraf. Solange keiner beweisen kann, dass sie nix wussten/wissen konnten, seh ich das nicht als Fehler an.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    Wird ja nicht gesagt, dass alles geheim gehalten wurde, was den Fluch betraf. Solange keiner beweisen kann, dass sie nix wussten/wissen konnten, seh ich das nicht als Fehler an.

    naja es wird doch auch nicht gesagt dass es nicht so wahr. Es sagt im Film niemand dass sie es überall rumerzählt haben. Also so lange MIR niemand beweißt dass Sie es wussten, sehe ich es als fehler an

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es wird weder das eine noch das andere gesagt. Man kann also weder das eine noch das andere auch eindeutig beweisen und solange würde ich das nicht als Fehler bezeichnen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • können wir uns darauf einigen, dass es WEDER ein Fehler, NOCH richtig ist?
    Oder wielang wollt ihr hier noch rumstreiten?
    Sowas ähnliches hatten wir schonmal bei HerrderRinge

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • er wusste das, da allgemein bekannt war, dass stiefelriemen bill am fluch schuld war, sozusagen. um den fluch aufzulösen braucht es halt sein blut und da will sein sohn ist braucht es dessen blut...

    Automatische Anzeigen

  • Um zu wissen, daß man Will als Druckmittel nehmen kann muß man ziemlich viel wissen:
    1. Es gibt den Fluch
    2. Er wird aufgehoben indem alle Amulette zurück kommen
    3. Wills Amulett ist das letzte, was noch übrig ist.
    4. Es braucht das Blut der Diebe
    5. Wills Papa ist tot und somit Will zwingend nötig.
    6. Will ist der Sohn vom Stiefelriemen Bill.

    Selbst jemand, der vom Fluch weiss und vielleicht auch davon, wie man ihn aufhebt, spätestens mit Punkt 5 gäb es Probleme. Der starb nach der Meuterei, ohne Jacks oder Mr. Gibbs Beteiligung. und Punkt 3 dürfte auch nicht selbstverstänlich sein.

    Ich bin für nen Fehler. Als jemand der gerade erst klar wird, daß der Fluch real ist, wissen Jack und Gibbs zuviel über die Details.

  • Will taugt nur dann zum Druckmittel, wenn er in der Lage ist, den Fluch aufzuheben. Wenn er einer von vielen ist, die da noch Blut spenden müssen, verliert das Druckmittel gewaltig an Wirkung. Aber ok, wäre denkbar, daß es auch das vorletzte oder so sein könnte.

  • wichtig ist ja sein Blut und nicht das Amulett. Außerdem kann man auch so einiges schließen aus der Tatsache, dass die Piraten am Suchen sind und Liz mitgenommen haben.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • er weiß es nicht, aber er könnte es möglicherweise ahnen. Ok, ich geb zu, dass das ein verrückter Gedanke wäre (aus Jacks Sicht), andererseits: Piraten haben auch n Hau, und die erst recht!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • naja...vom fluch weis auf jeden fall jack...er hat damals die mannschaft zum schatz geführt und der angebliche fluch war bekannt (doch wer glaubt schon an flüche^^)
    und er scheint auch stiefelriemens schicksal zu kennen (ebenso master gibbson) denn den spitznamen verdiente er sich ja durch die art seines todes (sehr gut möglich das stiefelriemen noch vor dem aussetzen von jack ins meer fiel mit der kanone am bein)
    und so dumm scheint er nicht zu sein...dann zählt er eins und eins zusammen (auch wenn vorname william und nachnahme turner in england so ziemlich die häufigste kombination sein dürfte) und er weis das barbossa den jungen braucht....ich finds logisch

  • Gibbs ist ja sozusagen der beste Freund von Jack, Jack erzählt ihm doch alles oder? Und vielleicht hat er ja von ein paar seiner alten Crew Mitglieder gehört...
    Oder sie waren schon mit dem Fluch belegt als sie ihn auf der Insel ausgesetzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!