[Fluch der Karibik] East Indea Trading Company

  • dieses thema wurde schon unter "feuerschrift" in fdk 2 begonnen. es geht darum, dass in fdk öfter von der east indea trading company die rede ist, welche allerdings nur in indien tätig war, englische handelskompanien in der neuen welt waren zb. die virginia company und die massachusetts company. wie kommt die eitc also in die karibik? als norrington im ersten teil von einer begegnung jacks mit der eitc spricht ("Hatten wir eine begegnung mit der east indea trading company, pirat?"), meint er da ein zusammentreffen in indien? weiß jemand etwas darüber? eigentlich dürfte es die eitc im karibikraum nicht geben...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Naja die East India Trading Company war wie der Name schon sagt im Indischen Ozean tätig. Und Indien war britische Kolonie.
    Somit denke ich mal das jeder Pirat, der es sich mal irgendwo auf der Welt mit den Briten verscherzt hat auch überall dafür in anderen britschen Kolonien (oder England) verhaftet werden kann.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich war der Meinung, daß die Karibik eine Zeitlang als "Ostindien" bezeichnet wurde, weil Kolumbus ja der Meinung war, er wäre in (oder kurz vor) Indien gelandet und die Inseln liegen ja östlich vom Festland.
    Oder verwechsel ich da jetzt was... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich war der Meinung, daß die Karibik eine Zeitlang als "Ostindien" bezeichnet wurde, weil Kolumbus ja der Meinung war, er wäre in (oder kurz vor) Indien gelandet und die Inseln liegen ja östlich vom Festland.
    Oder verwechsel ich da jetzt was... :gruebel:

    Westindien wäre richtig gewesen. ;) Die Karibik wird (auch heute noch, glaub ich) "Westindische Inseln" genannt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • aber im 1. wird auch gesagt das jack schon mal in singapur war wiso also auch nicht in ost-indien?
    und man sieht im 2. das die schiffe der eitc gerade landen also könnten sie die karibik praktisch neu "besiedeln"

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!