Beiträge von Brot

    Der Wissenschaftler sagt aber bereist, daß Sie die Kiste umladen sollen, d.h. entweder muß ein weiteres Schiff neben Ihnen sein, oder sie sind im Hafen, denn wohin will er es sonst umladen.

    Grundsätzlich ist das aber ein weiteres Beispiel für den katastrophal schlechten Schnitt von Aitd.

    So, ich hab mir den Film jetzt nochmal auf DVD reingezogen, es steht zwar dran "City Evacuated", aber Slater sagt mit seiner Stimme aus dem Off, daß es wohl so ist wie vor 10000 Jahren. Allerdings kann das auch seine Meinung sein, weil er nicht weiß das die Stadt evakuiert wurde.

    Seltsam in diesem Zusammenhang ist auch die Szene aus dem HQ von 713 am Ende. Die beiden die immer nur am PC hocken, hören plötzlich auch was und schauen sich um. Und die sind ja in der Stadt geblieben.

    Ist allerdings auch unrealistisch, jeder weiß doch, daß die Amis es gar nicht fertig bekommen eine Stadt zu evakuieren, vor allem so schnell...

    1. Als Erklärung kann auch die Macht herhalten, er spürt es, vor allem weil Luke auch die Macht nutzt.

    2.

    Spoiler anzeigen

    Padme wir extra mit dickem Bauch beerdigt und sogar der Imperator erzählt Vader das Padme schon auf dem Vulkanplaneten gestorben ist, allerdings natürlich nicht um die Kinder zu schützen, sondern um in Vader noch mehr Hass und Wut zu wecken.

    Obi wan ist einfach senil und Onkel Owen der dümmste Feuchtfarmer der Galaxis... ;)
    Wie sollte man sonst erklären, daß er sich C3PO von den Jawas verkaufen läßt, den gleichen C3PO den er schon in EPII im Besitz seines Vaters war...

    Das ist etwa so, wie wenn ich einen Gebrauchtwagen neu lackieren laß, dem früheren Besitzer dann wieder verkaufe, und der sich freut weil schon alle Radiosender so eingestellt sind wie er es immer hatte...

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht hat er sich auch einfach nach dem Motto gedacht "Alle guten Dinge sind drei" :wink: Drei ist eben einfach eine gebräuchliche Zahl, nicht so wie 7 oder 12, aber es ist einfach mehr wie ein Paar aber noch nicht übermäßig viel

    Als die Zeitreisenden den Geheimgang vom Kloster zur Burg öffnen stößt einer den Kerzenleuchter um, der direkt neben dem Loch steht.

    Nach einem Schnitt zurück in den Blickwinkel aus dem Tunnel heraus steht der Kerzenleuchter wieder an der selben Stelle.

    Selbst wenn einer der Mönche den Kerzenleuchter wieder hingestellt hätte, würde er ihn doch garantiert nicht wieder so ungünstig hinstellen.

    Jeder kennt das doch, wenn jemand ein Flasche oder sonst was umstößt, stellt man sie wieder auf, aber etwas weiter weg vom ungeschickten Freund.

    Gruss

    Moment, es geht um einen Film in dem VAMPIRE vorkommen!!!
    Warum sollte dann ein Virus unseren Naturgesetzen gehorchen?

    Ich nenne das nicht Fehler sondern künstlerische Freiheit, mit sehr viel Mangel an Kreativität.

    Viel mehr stört mich persönlich künstliches Sonnenlicht in Kugeln und das immer Silber statt Holzpflock verwendet wird, aber das ist auch kein Fehler sondern ebenso künstlerische Freiheit.

    Gruss