Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
Eine fiktive Explosion ohne den entsprechenden Lärm wäre vielleicht etwas unglaubwürdig.
Er nu wieder!!! Du hast ja nu wieder garnix verstanden, was? Man, von der Explo. hat so wie so keiner was mitbekommen (was auch nicht so ganz normal is) denn die is ja zeitlich vor der Aufklärung durch den Anruf bei Andy Garcia hoch gegangen. Aber ich denke der Film lässt in diesen Minuten des Chaos ein wenig Raum für Spekulationen.
Wollt Euch auch nicht zu sehr fordern ...
Spoiler anzeigen
Da fällt mir ein, dass es den alten L.Serga auch nicht gebraucht hätte, wenn man die gefällschten Videos einfach nach dem Stromausfall des Pinches eingespielt hätte. Egal, mir hört ja eh keiner zu ...
Wenn es wirklich nur ein paar cm waren (so viel kann es ja auch nicht gewesen sein), dann wäre es natürlich sinniger gewesen, gegenüber ein Loch in die Wand zu boren! Da war doch so n Mauersims, das wäre locker gegangen.
... ja .... Ja ... JA !!!! DANKE ! Das wollte ich hören! Obwohl ... vielleicht auch nicht - besser fühle ich mich jetzt jedenfalls nícht! Schade !
Sag' mal Mr. M ... bist Du hier eigentlich sowas wie der Oberdruide? Du bist immer überall' und kommst so würdevoll rüber!
ca. 6. Minute 2 Gummipuppen an der Wand im "Benny's - World of Liquor",
Spoiler anzeigen
wenn die zwei weiblichen Geiseln flüchten!
Was haben diese zwei Gummipuppen zu bedeuten, ein Verweis auf einen anderen Film?
Spoiler anzeigen
Klar ein Hinweis! ...und zwar auf Quentins Lieblingsfilm: "Jackass" !!! Da wo sie einen Leihwagen mieten und mit ner Gummipuppe zum Stockcarrennen fahren! Das sollte dem Bullen im Laden sagen : Ey da draußen im Wagen liegt ne Tussi im Kofferraum und mit der fahren wir gleich Stockcar! ...und weil sie den Hint noch verstärken wollten haben sie zwei genommen - aber der blöde Bulle hats nicht verstanden und so haben sie ihn erschossen! Logisch! ... fügt sich alles zusammen, oder?
Ich denke dass kein Alarm ausgelöst worden ist, weil nicht mit einer Sprengung gerechnet worden war.
harharhar
...is richtig! Weil die Bodensensoren (welche bei dem Chinesen noch alarmgeschlagen hätten) nicht damit gerechnet haben, dass es knallt, kann dann nach der Explosion alles auf den Boden fallen! Weil dann is es ihnen ja eh egal! Sie schämen sich wahrscheinlich noch, dass sie nicht damit gerechnet haben...also, die Sensoren
Außerdem hätten sie ja wohl kaum eine Plattform vor dem Haus aufbauen können, sie hatten ja im Prinzip schon die selbe Idee gehabt(mit dem Wagen der Telefongesellschaft und der Einbahnstraße) und etwas vom "Balkon absägen" wäre ja auch nicht gegangen.
Klar hätten sie das! Sie haben die Bude nur ein paar Zentimenter angehoben! und ich meine natürlich von dem Dach gegenüber ein bißl was abtragen, bzw. ein Maurergerüst davorhängen, oder sonst was für ne Renovierung! Alles einfacher und zeitsparender als die abgezogene Unterwassernummer! Oder nicht? Egal! Dann eben so ...
er träumt nicht alles. wird aber auch erklärt. er lebt ja sein leben nach dem unfall weiter wie im film gezeigt bis zu dem abend in der disco. er sieht penélope cruz in seinem "realen" leben nie wieder. er fängt wieder an zu arbeiten und lebt mit seiner behinderung weiter. als er "stirbt" fängt erst sein traum an und zwar genau an dem morgen nach dem discobesuch, als er auf der straße von penélope cruz geweckt wird (will ich auch gern mal )
an cello : -schon ne Weile her, aber ich habe das anders in Erinnerung-
Spoiler anzeigen
Ich will ja hier nicht Erbsen zählen, aber falls Du meinst, dass Tom erst sein Leben lebt und dann irgendwann stirbt, so bist Du auf dem Holzweg! Er entscheidet sich aus dem realen Leben auszusteigen (und zwar kurz nach der Disconacht) und geht zu dieser "Einfrier-firma" um sich - jung, wie er ist einfrieren zu lassen und die verkaufen ihm dann noch zum Konservieren den Traum seiner Wahl dazu (das Mädel, den Ersatzvater und den Magritt-Himmel)! ...aber am ende ( vielmehr nach über 100 Jahren (oder so)) da spielt sein Unterbewußtsein nicht mehr mit und sie wollen ihn wieder aufwecken und da schicken sie dann diesen "Agenten" in den Traum rein und er ( also Tom ) erklärt, dass er dann jetzt doch lieber wieder in der realen WElt leben möchte!
...und da hängt sich dann auch der Anspruch (bisweilen die Philosophie) des Films auf : Ist das was wir real erleben, wirklich wichtig? Oder könnten wir es genauso träumen? Oder im Fernsehen anschauen? Denn dann würde ja "eine Matrix" vollkommen ausreichen! Ich finde den Film tottraurig ... aber genial!!!
Spoiler anzeigen
Nach der Erfüllung all Deiner Träume festzustellen, dass es nichts wert war! ...und zwar wirklich nichts! Noch nicht einmal eine reale Erinnerung? Nichts! - ich denke ich hätte das nicht so locker weggesteckt wie Tommy!
- wo hat er das zweite Paar Flossen (in ihrer Größe) her? - er flieht halt immer mit kleinfüssigen Frauen aus seinem Haus! - wieso hat der Wagen kein Einschussloch im Wageninneren als ein Gangster gleich am Anfang seinen eigenen Kumpel umpustet? - weil er dann nicht nur mit ein bißl Sidolin hin gekommen wäre! - wieso hat die Karre außen keine Kratzer? ...er is immerhin durch die Brückenmauer gefahren (ganz abgesehen von ... -aber das führt zu weit) - wieso explodiert die Raket nicht auf seinem Tablett? - weil er den perfekten Winkel kennt und natürlich die Kraft hat das Ding abzulenken! - wieso macht der Klappskalli so ne Nummer mit dem Seil zum Pinkeln? - wieso braucht die RAkete länger ins Haus, als er in die Küche (zu ihr) und zum Lift? - wie kann er sich schneller in den Pool bewegen als sich das Feuer der Explosion im Raum ausbreitet? - warum interessiert ihn am Anfang das Leben (bzw. der Tot) des Typen nicht die Bohne, aber der Durst bei den paar Stunden Fahrt von so nem Paket bringt unseren Profi total aus dem Konzept? - wieso? weshalb? warum? - ich sags Dir - der ganze Film ist WIESO!!!
Ich hab schon die ganzen Fehler vergessen, aber ich weiss noch dass ich beim Gucken so oft abfällig gelacht habe, dass meine Kumpels mich aus dem Zimmer geworfen haben! - und die sind eigentlich hart im nehmen...nicht so ne Lappen, wie der Transporter!
Diese ganzen Kleinigkeiten sind doch Lachnummern gegen diese riesige Aneinanderreihung von, völlig an den Haaren herbeigezogenen, unnötigen, aber zugegeben sehr spektakulären Unnötigkeiten! Versteht mich nicht falsch - ich weiß warum das ein Film ist und das es eben EIN FILM ist - aber dieser Film hat als Inhalt nun mal die gewitzten Tricks um unbemerkt schnell an viel Geld zu kommen... und dann ist das doch am Thema vorbei und dafür habe ich in meinen Aufsätzen immer ne fünf bekommen! - ich meine es sind nicht nur Fehler, es stellt den ganzen Film in Frage... als würde man Conan, den Barbaren mit Heinz Rühmann drehen! Versteht mich jemand?
Also der Fehler : Kann mir mal einer sagen, warum man dieses Haus anheben muss (???) und nicht einfach von dem Balkon gegenüber ein bißl was abträgt oder ein Stock tiefer ein Loch in die Wand haut oder sich einfach vor der Fassade ne Plattform baut oder sonst was ... ??? Warscheinlich ist es unkomplizierter und auch weniger zeitintensiev ( weil wir in diesem Film ja "Zeit" ganz besonders viel haben ) so eine unterirdische Anlage zu bauen und dann (hahaha) unbemerkt die ganze Villa anzuheben ... harharhar
gruss otto ... man ist dieser Film schlecht!
PS - aber diese Tanzeinlage von dem "Comer-See-Typen" war mal wirklich ne neue Masche, um mit den Lasern umzugehen ( einfache Flick-Flack-Lösungen gibts ja schon zu Hauf )
Also, wenn die Sache schon die ganze Zeit darauf hinaus laufen sollte, dass am Ende das eigene Team ( also SWAT-Team ) in den Keller kommt und die Moneten rausträgt, dann hätten sie sich sparen können vorher den Safe zu sprengen! Also hätten sie das ganze Equipment auch locker als Swat-Team reinschaffen können - das einzige, was sie hätten tun müssen, wäre das Anzapfen des Systems ( zur Übertragung des gefälschten Filmmaterials ) und vielleicht noch das Ausschalten der Wachen vor dem Safe - oder gehe ich da jetzt zu weit ?
Fehler : Wenn man auf den Monitoren eh alles als einen gefälschten Raub sieht, dann hätten sie sich den Aufriss mit dem Chinesen und dem Aktenkoffer und der Sprengung ( welche ja einen Alarm hätte auslösen müssen ) sparen können. - OK, ich sehe ein, sie haben die Sprengladungen von innen angebracht, also musste einer in den Safe ( allerdings hat keiner gesagt, dass man das Ding nicht auch hätte von aussen wegballern können! ). Auf jeden Fall hätte er aber nicht im Safe rumhüpfen müssen und auch nicht das Risiko einer Sprengung vor Eintreffen des Team eingehen müssen!!!
Richtig cool wäre doch gewesen, wenn alles nur ein gefälschter Film gewesen wäre und die Jungs überhaupt erst in den Keller gekommen wären, dadurch das der Casino-Chef sie "einlädt". Dann wäre das einzige Problem gewesen, die Taschen mit den Nutten-Flyern in den Lift zu bekommen, weil alles andere hätte hinterher passieren können! ...und die hätten sie dann bequem von oben reingestellt und dann wäre auch mein Fehler Nummer 1 nicht mehr ein Fehler, weil die Taschen dann ja nicht aus dem Safe gekommen wären! ...
... ...Oh man! - mich beschleicht das Gefühl, dass ich den Film erst jetzt grade geblickt habe, oder doch nicht? ...wie peinlich! Wars nu so? oder anders???
machts gut... und schaut Euch bloß nicht Oceans12 an - weil da, is nu wirklich alles Mumpitz!
...Ihr regt Euch alle auf über diese Schnüre, welche nicht schnell genug den Aufzugsschacht wieder rauf gesaust sein könnten? ... "eat this : "
Fehler : als unser guter Daniel die große Safe-Tür sprengt ... KEIN ALARM? - warum ??? - hab ich was verpasst ? - noch ein paar Sekunden vorher, da durfte die kleine halbe Portion von Chinese nicht auf den Boden treten und jetzt fliegen Tonnen von Mobiliar und Safetür durch die Gegend und ... NIX!!! Abgesehen davon, dass die Jungs kurz danach auch locker über den Boden schlendern ...
Mich hat noch nie ein reinhängendes Mikro gestört - das ist dann einfach nur schade, aber nicht weiter von Bedeutung für den Film...
Also ich finde dieser Film lebt von den Tricks, welche die Jungs anwenden um den Job durchzuziehen! Deshalb ist es, in meinen Augen völlig egal ob da mal ein Chip anders auf dem anderen gelegen hat oder man nicht sieht, wie Daniel wieder in den RAum zurück geklettert ist.
Was wirklich zählt ist, wenn da Fehler auftauchen, welche den Inhalt, also den Sinn, bzw. dann den ganzen Film in Frage stellen.
Fehler : Wie kommen die Nutten-Flyer in den Van - bzw. in den Lift - bzw. in die Taschen - bzw. in den Tresor? ( einzige mögliche Erklärung, wäre dass sie in dem Tresor gelagert wurden - aber wer lagert schon Flyer in seinem "sau-teuren" Tresor? - sie hätten die Taschen mit Chips füllen sollen - hätten sie eh nicht eintauschen können - dann hätte es wieder gestimmt! )
( die anderen "Kleinigkeiten", wie : "wo kommen die TAschen her?" und "warum der Umstand mit den Sprengstoff-Juwelen?" lassen sich ja noch zurecht-flicken ... )