Beiträge von gromit

    Neo ist soeben entkoppelt worden und er schwimmt irgendwo in einem Abwasserkanal, als ihn die Menschen retten. Ein Greifarm krallt sich Neo und er wird aus dem Wasser gehoben. Doch halt! Auf Neo's Brust sieht man ganz deutlich ein Blatt! Täusche ich mich, oder haben die Computer schon vor langer Zeit die gesamte Vegetation vernichtet? hmm... 8)

    es stimmt, dass briseis kein randthema ist.. sie ist sogar ziemlich wichtig für den plot. es stimmt jedoch nicht, dass achilles patroklos in den kampf schickt. patroklos geht selbst und wird durch die verwechslung getötet. das führt dann dazu dass achilles rache schwört und selbst in den krieg zieht... also stimmen schon einige erzählstränge in der verfilmung :wink: ich finde, im grossen und ganzen hält er sich sogar ziemlich genau an die vorlage, aber eben ohne götter und mit menschlicheren beweggründen! troja ist auf jeden fall ein sehenswerter film! :)

    auf deine frage:

    mein statement zu troja:
    nun, ich muss sagen pitt hat ne sehr gute performance hingelegt. er ist für mich bei weitem das sehenswerteste. daneben sind die auftritte von peter o'toole und julie christie sehr erfrischend. mir hat er im ganzen gut gefallen, obwohl ich die götter als grosser mythologie-fan ein wenig vermisst habe :wink: der soundtrack dagegen war nicht so meine sache, ich hätte gedacht james horner hätte mehr auf lager.

    hallo zusammen,

    ich hab vor kurzem Troja gesehen und war hin und weg von den Kostümen. Besonders die Rüstung von Achilles ist absolut genial und auch die trojanischen Rüstungen sehen toll aus. Kann mir jemand sagen, wer die designt hat?

    grüsse,
    gromit

    in einer szene (als Achilles mit dem Wagen fährt, vor dem kampf mit Hektor), sieht man deutlich, dass Achilles am linken Arm eine ziemliche "Delle" hat. Das sieht ziemlich künstlich aus, es könnte jedoch auch von der Rüstung sein. Es gibt ja Spekulationen, ob die Muskelmasse von Pitt echt ist oder nur ne Prothese...
    diese Szene sieht man übrigens auch öfters als Still (zum nachschauen :wink: )

    hat hier vielleicht nix zu suchen, aber ich poste es trotzdem mal

    im abspann sieht man folgenden text:

    drehbuch: david benioff
    nach Homers "Ilias"

    hmm... ok, man muss zugeben, dass benioff einiges verändert hat (götter rausgestrichen, für jede figur die beweggründe stärker umrissen).. trotzdem dient die Ilias wohl nicht nur als Vorlage, sondern bildet den ganzen Plot

    hallo zusammen,

    ich hab den Film "Twilight Samurai" geschaut und war sofort von ihm begeistert. ich empfehle ihn unbedingt weiter.
    hat jemand von euch eine Ahnung, ob und wann dieser Film auf DVD erhältlich ist? ich möchte ihn so schnell wie möglich haben, unter umständen wuerde ich ihn auch aus asien bestellen..

    gruesse,
    gromit

    hm.. da bin ich anderer meinung. es passiert auch immer wieder, dass die länge der kette, an welcher der ring hängt, sich stark verändert. es ist mir eben aufgefallen und in dieser szene ist es wirklich auffällig. ausserdem kann es gar keine "reinigung" geben, denn er ist schmutzig, als

    Spoiler anzeigen

    er in den händen von deagol ist. danach attackiert smeagol ihn und der ring wird ihm aus den händen gerissen. er fliegt durch die luft und landet im gras... frisch geputzt und poliert.

    Der gefällt mir ganz gut:

    PULP FICTION:
    John Travolta:
    If you get stopped by a cop in Amsterdam, it's illegl for them to search you. That's a right the cops actually don't have.

    Samuel L Jackson:
    Oh man, I'm going. It's all it is to. I'm fucking going.

    J.T:
    No man, You dig it them out.
    But you know what the funny thing about Europe is?

    S.J:
    What?

    J.T:
    It's the little differences. I mean they got the same shit over there they got over here. But there is just a little difference.

    S.J:
    For example?

    J.T:
    All right, when you go walking to a movie theater in Amsterdam and buy a beer. And that means no paper cup, but a glass of beer! And in Paris you can buy a beer in McDonals. An you know what they call a Quarter Pounder with Cheese in Paris?

    S.J:
    They don't call is a Quarter Pounder with Cheese?

    J.T:
    Oh no man, they got the metric system, They don't know the fuck what a quarter pounder is!

    S.J:
    What do they call it then?

    J.T:
    They call it a Royal with Cheese.

    S.J:
    A Royal with Cheese?!?

    J.T:
    That's right.

    S.J:
    But how do they call a Big Mac?

    J.T:
    A Big Mac is a Big Mac. But they call it "Le Big Mac".

    S.J:
    Le Big-Macke..

    J.T: laughs

    S.J:
    What they call a Whopper?

    J.T: I don't know. I didn't go to a Burger King.

    <that's it :-)>

    "Die Braut" (Uma Thurman) erstellt während des Films eine Todesliste auf der sie immer wieder einen ihrer Gegner durchstreicht. Dabei ändern jedoch die Farben ihrer Stifte immer wieder: in einer einstellung schreibt sie die Namen mit schwarzem filzstift und streicht sie dann auch schwarz durch, in einer anderen Einstellung streicht sie einen Namen jedoch mit einem roten Filzstift durch. Dadurch dass das Durchstreichen nicht in der richtigen Reihenfolge geschieht, ist der Fehler offensichtlich...

    als "die Braut" (Uma Thurman) aus dem Koma erwacht, schaut sie doch lange Zeit ihre Hände an.. Es scheint so, als könne sie anhand ihrer eigenen Lebenslinien auf den Handflächen erkennen, wieviel Zeit vergangen ist... nicht unbedingt plausibel, aber wer sagt schon, dass das bei Quentin Tarantino so sein muss ;)

    Ich suche eine Filmmusik davon... sie kommt in dieser Szene vor, als Paul's Mitbewohner die Stereoanlage sehr laut aufdreht....
    Es ist ein noch nicht so altes, ziemlich bekanntes Stück, doch ich hab leider keine Ahnung mehr, wie's heisst oder von wem's ist. Wer weiss mehr?

    P.S.: Bin übrigens in diesem Film reingezappt... er lief vor einigen Tagen im Fernsehen... und war auch nicht sooo toll.... :)

    grüsse,
    pretty_woman

    ich fands auch sehr witzig, wie sich Peter Parker an seine Fähigkeiten herantasten und sie ausprobiert. Doch ich finde, dass der film nach dem Tod von seinem Onkel sehr nachlässt. Alles scheint plötzlich so moralgetränkt zu sein... und am schluss ist es auch mehr als klar, dass es eine fortsetzung geben wird....

    ich find's auch ziemlich umstritten, dass dieser Film so viele Oscars bekommen hat. Vor allem da die Oscars normalerweise nicht an Musicals oder Fantasy-Verfilmungen gehen!
    Dieser Film ist wieder mal so ein Paradebeispiel, entweder man mag ihn oder sonst nicht. Das liegt meiner meinung nach hauptsächlich daran, dass es ein Musical ist. Mir persönlich gefällt er noch ziemlich, aber die Gesangskünste waren eher Badezimmer-mässig, als oscarreif (nicht dass ich es besser könnte ;)

    greez, pretty_woman