Beiträge von Mike1978

    Klar, deine Erklärung ist logisch, aber würde man in einer derartigen Außnahmesituation logisch denken?

    Versetz dich in die Lage und du findest eine Schrotflinte und ein Messer, was nimmst du mit, das Messer?

    Stich- und Schlagwaffen erfordern den Nahkampf, und der ist bei den Infizierten, wo doch der kleinste Kratzer schon ausreicht, um selbst infiziert zu werden ziemlich gefährlich.

    Jeder würde doch aus sicherer Entfernung schiessen...

    Habe gerade nachgeschaut ;)

    Spoiler anzeigen

    Er klaut keine Schlüssel, dazu hat er auch keine Gelegenheit, weil er sich zuerst unter einer Leiche versteckt, dann über den Zaun springt und gar nicht in Berührung mit den Soldaten kommt. In der nächsten Szene liegt er noch gefesselt am Boden und sieht das Flugzeug am Himmel, nach dem Szenenwechsel ist er plötzlich frei und kurbelt an der Barriere rum. Ist mir schon beim ersten Anschauen aufgefallen und m.M. nach ein grober Schnitzer

    Spoiler anzeigen

    wenn ganz England infiziert ist, wo sind dann die Zombies? Die Strassen sind menschenleer, müssten aber doch eigentlich voll mit Zombies sein. Dem Sonnenlicht gegenüber sind sie nicht empfindlich, wie man ja sieht. Außerdem: die Straßen wirken, abgesehen von Müll, ziemlich "sauber", nur hin und wieder liegt ne Leiche rum.

    Mir ist schleierhaft, warum zu diesem (sehr guten!) Film noch keine Fehler eingetragen sind.

    Spoiler anzeigen

    Jim wird von den Soldaten in den Wald gebracht, wo er erschossen werden soll. Er ist mit Handschellen gefesselt, schafft es über den Zaun zu klettern und in den nächsten Szenen ist er plötzlich frei, keine Handschellen mehr.

    don.homer

    Dann hast du nicht richtig aufgepasst.

    Spoiler anzeigen

    Adam fragt den Doc, ob am Abend davor noch jemand bei ihm in der Wohnung war, da ER (Adam) einen Fremden am Fenster fotographiert hat. Der mutmaßliche Killer war ja schon im Zimmer der Kleinen, als der Doc noch zuhause war und hat wohl kurz aus dem Fenster geschaut, als die Kleine noch nicht im Zimmer war. Dann hat er sich im Schrank versteckt. Wie er allerdings unbemerkt in die Wohnung kommen konnte ist ne andere Sache. Also kein Fehler, es sei denn, es handelt sich um exakt das selbe Foto, daß auch der Cop macht. Aber das sehen wir dann ja auf DVD ;)

    Als Fehler würde ich das nicht sehen, denn

    Spoiler anzeigen

    der Doc will ja das Handy gar nicht mehr. Er hat die Schüsse gehört, glaubt das seine Frau und Tochter tot sind, oder es bald sein werden. Deshalb sägt er sich das Bein ab, um an die Pistole des "Toten" zu kommen. Damit will er Adam erschiessen, um vielleicht doch noch seine Familie retten zu können, obwohl die Zeit abgelaufen ist. Oder warum sonst sollte er zur Pistole robben, anstatt zum Handy? Also kein Fehler m.M. nach. Außerdem ... würdet ihr in so einer Situation noch logisch denken können? :D

    Spoiler anzeigen

    Also jain. Aber du schreibst, dass er glaubt, dass seine Frau und Tochter tot sind, um dann an die Pistole zu kommen um sie noch zu retten :kopfkratz: