Kauf dir die Film- Jahrbücher aus der Heyne- Filmbibliothek. Das neue (2005) wird wahrscheinlich im Mai erscheinen. Darin werden alle Filme aus dem Jahr 2004 besprochen. Ich hab übrigens alle seit 1980. Kosten: ca. 30 Euro pro Buch. Wenn du was wissen willst, kannst du mich gerne ansprechen.
Beiträge von Doktor No
-
-
Zitat von KaZUZ
Also ich denke ich habe 2 Fehler gefunden.Aber man sollte dies hier nicht lesen,wenn man den Film noch nicht gesehen hat !
Auch wenn der Film und die Fallen und bösen Spielchen die im Film vorkommen weltklasse inszeniert und dargestellt sind ,gibt es auch fehlerchen,auch wenn es nur winzige sind.
Da wäre 1 :Spoiler anzeigen
In der Szene wo der Schwarze Polizist und sein Kollege,der Japaner in der Halle sind wo sich auch der Killer aufhällt und der Japaner dem Killer hinterher läuft ( nachdem der Killer den schwarzen mit dem Messer verwundet hat ) und dann in diese eine Falle läuft.
Wie soll der Killer diese so schnell aufgebaut haben ?
Der Japaner zögert zwar ca.20 - 30 sekunden bis er hinterherläuft,aber da kann man doch niemals eine Falle aufbauen in dieser Zeit...
Und dann noch die Szene in dem Waschraum ziemlich am Schluss,als der
Mann mit der Glatze,mit dem Hirntumor,da aufsteht ( sorry aber ich verrate jetzt fast das ganze Ende ).
Der Kopfschuss war ein Fake,das ist mir klar geworden und das vorgetäuschte Gift im Blut ? Ist das auch nur eine Lüge gewesen,denn sonst hätte der Mann ja wohl kaum noch aufstehen können ?
Da bin ich etwas im unklaren gewesen,vielleicht kann mir ja jemand die passende Antwort liefernDas ist ein Psycho-Schocker, da sind kleine Fehler zwangsläufig nicht vermeidbar. Ich hab den Film genossen, trotz der kleinen Ungereimtheiten. Es passiert halt alles immer so, wie es im Drehbuch festgelegt ist, und das Gift im Blut war wohl nur ein Bluff.