Der Fehler wird beim audiokommentar auch erwähnt. der Ringgeist scheint tatsächlich aus dem Baum zu kommen. er sollte eigentich schon von rechts kommen.
Beiträge von Anita
-
-
nachdem im film aber nicht gesagt wird dass glamdring ein elbenschwert ist, muss es auch nicht leuchten, das wäre wie wenn du sagen würdest das arwen nicht mit frodo an der furt von bruinen sein dürfte weil das so im buch nicht beschrieben ist.
-
du hast recht, es scheint sich tatsächlich um eine art stiefel zu handeln, der strich is an beiden beinen zu sehen. vermutlich ist die farbe im schnee abgegangen oder der rand eigentlich unter der hose nicht zu sehen.
-
ja der kampf ist auf der extended edition länger.
-
bedenke dass neuseeland auf der südhalbkugel liegt. da steht die sonne tatsächlich im norden
-
tatsache. vermutlich ist die szene erst nachträglich gefilmt worden als pick up. in der kinoversion trägt sie ihn erst beim abschied.
-
auf der hp von Ian Mckellen hab ich dazu folgendes gefunden (e-post)
Q: In the scene between Gandalf and Saruman, when Saruman is talking about the Eye's great power to perceive, Saruman is eyeing Gandalf quite intensely. For two seconds you can see a Ring on Gandalf's finger. Was this intentionally supposed to be Narya? If so, is it Saruman who sees it, or just a wink from PJ to Tolkien fans? Fantastic job btw.
A: I don't usually wear a ring to work and it's unlikely that it wasn't noticed if I inadvertently did during that scene. I am certain it was agreed that Narya's entrance would be reserved until The Return of the King. So the ring you saw may have been a shadow rather than a mistake.
falls jemand eine übersetzung braucht melden.
-
Wo man aber ein Hobittfuss sieht. ist auf der extended edition in den mückenwassermooren fällt pippin ins wasser als sein fuss auftaucht sieht man dass sich ein teil davon abgelöst hat.
-
die zwei kinder waren freunde von seinen kindern, die aber auch mitspielen.
peter jackson is auch in die zwei türme dabei. bei den südländern und in hellms klamm. die kinder die in rohan nach meduseld reiten sind auch die kinder von peter jackson. und hamas sohn ist eigentlich der sohn von (glaub ich) philippa boyens (coautorin). auch viggo mortensens sohn henry ist in hellms klamm.
und im ersten film ist john howe (einer der beiden bekannten tolkien zeichner) einer der könige die die ringe bekommen (im prolog) -
Der Strich ist zu hoch um das Ende des Fusses zu sein. Diese enden knapp unter dem Knöchel.
-
ist dein "schwert" nicht der grosse Dolch (oder ähnliches), den Aragorn (SEE) von den Elben geschekt kriegt? den hat er noch am Gürtel sticht damit zu, dann fällt er wieder in die Nähe des Schwertes und nimmt das dann, wenn ich mich nicht täusche.
-
die muss mir wohl entgangen sein. wenn das so ist dann ist das tatsächlich ein fehler denn die sache im alten wald wird auch auf der SEE nicht gezeigt.
-
es gibt auch während der Flucht eine szene wo er auch rund um die augen das grüne zeug hängen hat.
-
in der zwischenzeit redet Gandalf (close up) aber du hast recht bei dem kurzen satz hat frodo nicht viel zeit um den kessel wieder zurückzuhängen und sich selber tee einzuschenken.
-
ich denke auch dass die kette immer anders lang ist. meistens ist der Ring knapp unter dem hemdkragen, bei und nach der szene mit dem nazgûl in osgiliath ist die kette länger, der Ring ist da fast am bauch.
-
Die szene ist in der SEE ungeschnitten.
erst legt er die hand auf frodos schulter nimmt sie dann aber zu schwert wo sie bleibt bis Boromir sich beruhigt hat. -
aus Frodos sicht ist sie eine Traumgestalt die sich ihm zeigt um ihn ins Licht zu führen. ist also eine art "Elbenzauber"
das Kleid trägt sie übrigens unter dem grauen Reitmantel. -
vom alten Wald ist auch in der SEE nicht zu sehen.
ich weiss jetzt grad nicht welche szene gemeint ist.
ist es etwa diese?
Merry macht Pippin drauf aufmerksam dass es Geschichten gab in denen erzählt wurde dass es im Alten Wald im Wasser etwas gab dass die Bäume zum Leben erwecken würde. -
stimmt im film werden die 17 jahre nicht explizit erwähnt. aber auch im buch word über frodo gesagt dass er noch immer sehr jung aussehe. der ring lässt ja auch bilbo nicht mehr altern.
-
die Kette verschwindet ziemlich oft, mal hat er den Ring an der kette, dann hat er ihn wieder ohne.
-
Wer sagt denn dass die alle tot sind, es reicht doch, dass sie schwer genug verletzt sind um nicht mehr zu kämpfen?.
-
sie schreibt nicht, nur der text der auf der tafel steht ist spiegelverkehrt.
-
Hobbits werden im allgemeinen älter als menschen so 120 Jahre. Mit 33 werden sie mündig (das würde unseren 18 entsprechen). die "sorgenlosen zwiens" die Jahre zwischen der Kindheit und dem mündig werden (zwischen 20 und 33) entsprechen also unserem Teenager-alter.
unlogisch ist nur, dass Bilbo der im Vorspann 50 Jahre alt ist da schon aussieht wie 60 oder so.