Beiträge von Stratokles

    Also will jetzt nicht klugscheißen, aber Alexander wurde 356 v. Chr. geboren und hat 334 den Hellespont überschritten um gegen die Perser zu kämpfen, er war also nicht über 30 sondern gerade mal 22 Jahre alt.
    Habe allerdings keine Ahnung von Pferden, wie lange die so im Einsatz sein können.
    Das Leibpferd Bukephalos gab es aber tatsächlich, ist 326 nach der Schlacht gegen Poros gestorben und Alexander gründete ihm zu Ehren die Stadt Bukephala.

    :shock: Stratokles

    [quote='Marius']Der alte Mann, der die Geschichte erzählt, zeigt eine Karte (und später gibt es auch nochmal eine). Diese ist in Englisch. Später sieht man die Briefe, die Alexander an seine Mutter schreibt und (wenn ich das richtig erkannt habe) sind diese mit griechischen Buchstaben geschrieben. Warum ist die Karte dann in Englisch? Zumal die damals ja kein Englisch gesprochen (geschrieben haben). Syncronisieren ist ja ok damit wir das verstehen, aber zwecks Erhaltung der Glaubwürdigkeit sollten geschriebene Sachen IMHO originalgetreu sein.[/quot

    Eigentlich ist es ganz egal in welcher Sprache die Karte verfasst wurde. Das Motiv der Karte findet man in sehr vielen Historienfilmen, doch in Wahrheit hat es in der Antike niemals solche Landkarten gegeben, also kann man sie ja auch ruhig in Englisch machen, da kann sie dann auch jeder lesen...