Beiträge von Angus Young

    Heyho
    ja stimmt ist mir auch schon im kino aufgefallen die vielen ungereimtheiten mit dem emp während des films, ich hatte die erleuchtung allerdings erst, als tom cruises sohn (kA wie der name nochma war) auf dem weg nach boston das radio anschaltet und versucht nachrichten zu hören. ich meine, radios sind doch (genau wie camcorder) vollgestopft mit platinen und chips und blabla, sowas sollte doch dann wohl auch bei einem solchen EMP in mitleidenschaft gezogen werden ... oder ?

    Moin, also auf jeden Fall weiß ich, dass die Uhr am Rathaus keinen Sekundenzeiger hat und auch nich Sekundengenau geht, denn der Zeiger geht schlagartig eine minute weiter als der Doc gerade oben an der Uhr hängt, deshalb is das mit der 00 oder 30 sec. n gutes argument.
    Außerdem:

    - Der Blitzeffekt is für 1985 extrem gut gemacht (abgesehen vom Sound, dafür hat der Film übrigens auch n Oscar gekriegt)(After Effects Standard Blitz^^- heute)
    - Ich kann nur unterschreiben, dass der Blitz etwas langsam is - egal
    - Doc hätte tot sein müssen nachdem er den Blitzschlag abgekriegt hat, stattdessen hat er nur stehende haare bekommen