Beiträge von Gizblo

    Zitat von dead man

    Die alte Yoda puppe ist einfach am besten. So richtig knuffig (was hab ich bloß mit diesem Wort?) Von mir aus hätten sie die ruhig auch statt der digitalen verwenden können.


    Dann hätte ich aber gerne einmal gesehen, wie die Kampfszenen von Yoda mit der (Hand-)Puppe gemacht worden wären ... ;)

    Naja,... über die einzelnen Punkte könnte man jetzt streiten, aber das wäre nicht der Sinn der Sache ... :wink:
    Nur noch ein Einwand : Schon einmal etwas vom berühmten "Hintergrundrauschen" gehört ?

    Aber wir sind uns natürlich einige, daß die im Film dargestellten Soundeffekte so nicht möglich sind !
    Aber Sound und Geräusche sind definitiv möglich !
    Und so ganz nebenbei erwähnt ist auch Wind möglich ... wenn auch etwas anders als auf der Erde ...

    Zitat von Darth Vader


    WANN LERNEN DIE DAS ENDLICH:Im weltall gibt es keine Luft, und deshalb auch kein Medium in dem sich Schallwellen ausbreiten könnten!
    Also, es gibt im All keine Geräusche!!!
    :!: :!: :!:

    Das ist so nicht ganz richtig ...
    Natürlich gibt es dort "oben" keine Luft in dem Sinne, als daß man dort leben und atmen könnte.
    Aber das es dort keine Geräusche gibt, halte ich für ein (falsches) Gerücht !
    Wie werden denn z.b. Funksignale von Raumsonden übertragen, wenn nicht durch Schallwellen ?
    Es ist sogar mittlerweile möglich, den Knall des Urknall zu hören,... jedenfalls ein Rauschen davon ...
    Und wenn wir nur mal ein paar Lichtjahre von hier weg kommen könnten, würden wir sogar die Schallwellen unser Radio- und TV-Programme "überholen" können !
    Und so ganz nebenbei erwähnt sind auch Explosionen und (kurzzeitig auch) Feuer im All absolut möglich !
    Ok,.. im Film wird das "etwas" übertrieben dargestellt, aber z.B. Sternenexplosionen (z.B. Supernova) zeigen dieses eindeutig ...