Beiträge von KitKat

    Ich gebs ja zu! Der Film ist deswegen so toll, weil er einen tollen Soundtrack hat. Man erinnere sich nur an "the time of my life".

    Ich find auch, das Dirty Dancing totaler Bockmist ist!!
    Eben aus den von Fööli so vortrefflich genannten Gründen..und besonders der letzte Grund spricht mir nur so aus der Seele..
    Den Film hätte man hervorragend als Folterwerkzeug einsetzen können..:hehe:


    Ja was denn nun? Ist der Film toll oder Bockmist?
    Bei den von Fööli so vortrefflich genannten Gründe stand die Musik ganz oben. Da hast du aber nicht gesagt, dass du die Musik gut findest, sondern hast Fööli praktisch "stillschweigend" in allen Punkten zugestimmt.

    - Die Musik ist überhaupt nicht meine Sache

    2) Was ist hier "dirty"? Nicht, dass ich gehofft hatte, der Streifen wäre "dirty", aber ich kann den Titel nicht nachvollziehen

    - UND: Es ist ätzend, wenn die Freundin - wenn man daneben sitzt - dahinschmilzt, wenn sie den Swayze oben ohne sieht ^^


    Ich respektiere deine Meinung über den Film. Sowas kann halt nicht jedem gefallen. Aber einige der Punkte, die du angeführt hast, sind ja wohl alles andere als rationell. ;)

    - Dann magst du die Musik eben nicht. Ja und? Der Film spielt eben nicht in unserer Zeit. Das sind die frühen 60er. Was sollen die denn da sonst spielen? Sowas hat man damals eben gehört. Das sagt in diesem Fall also nichts über die Qualität des Films aus.

    - Zu der Zeit damals war dieser Tanzstil eben in gewisser Art und Weise "dirty". Heutzutage würde man wahrscheinlich schon gar nicht mehr hinsehen, wenn jemand so tanzt, weil das praktisch schon alltäglich ist, aber damals war das eben ein bisschen skandalös.

    - Also dieser Grund ist ja wohl... mir fallen nicht mal die passenden Worte dafür ein. Was würdest du denn sagen, wenn ich als einen der Gründe, wieso ich "Underworld Revolution" nicht mag (ich hab den aber nicht mal gesehen *g*) anführen würde, dass mein Freund immer sabbernd vor der Glotze hängt, nur wegen ihr (rein hypothetisch natürlich *g*). Also das ist nun wirklich nicht rationell. ;)

    Ansonsten aber respektiere ich deine Kritik, wie schon gesagt. Ich versteh nicht soviel von Filmen wie du. Du wirst also bestimmt Recht haben. :)

    es STEHT alles so im duden wie man spricht, jetzt nicht türkendeutsch (will keinen diskriminieren...), sondern etwas besseres deutsch z.b. schuldeutsch usw. die rechtschreibreformen dienen auch nur dazu, das schriftliche an die sich ständig verändernde sprache anzupassen.

    allerdings war das gerade ZU ot.....

    (und ich hab dich sogar zitiert! *stolz* )


    An erster Stelle steht alles so im Duden, wie es grammatikalisch korrekt ist. An zweiter Stelle steht es so da, wie es ugs. benutzt wird.
    Beispiel: 1. Kra|ke, der; -n, -n, ugs. auch: die; -, -n
    Im Duden steht also die korrekte Version, so wie man sie benutzen sollte. Die "falsche" Version steht nur zum besseren Verständnis da.

    Wir sind wirklich OT.

    (Super.)

    nur mal so btw: wusstest du, das die sprache nicht so ist, wie sie im buche steht, sondern wie sie gesprochen wird? (klingt logisch :) ) und dass deshalb alles so im duden steht? jetzt weisst dus ;)


    Na das seh ich aber anders. Denk doch nur mal dran, wie viele Leute Probleme mit der Grammatik haben. Wenn alles so im Duden stehen würde, wie es gesprochen wird, na dann Post Mahlzeit... dann könnte man der/die/das gleich völlig vergessen und die Possessivpronomen wären auch für den Eimer.

    frühaufsteher? :lachen2: weil dies vielleicht einer shoutbox ähnelt ??


    Achso. Naja ok, aber wer in den LT schreiben will, weiß wo er ihn findet und kann dann da reinschreiben. Ich persönlich fände es überlüssig, einen der LT's zu verlegen. Das ist nur unnötige Arbeit.

    In der Folge, als es darum geht, dass Doug's Hund Rocky gar nicht der echte ist, will seine Mutter Carrie erzählen, wie sie Rocky 3 verloren haben. Carrie sagt daraufhin "Ach ja, das war der Abend, als wir mit ..... .......... Eltern Halma spielten."

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Mit wessen Eltern haben sie damals Halma gespielt?

    Also das heftigste "Beschneidungsbeispiel", das mir grad einfällt, ist "Harte Ziele" mit Jean-Claude van Damme (ja, ich oute mich hier jetzt als ehemaliger van Damme-Fan... ich war doch erst 13! Ich wusste nicht was ich tat! ;) )

    DVD-Länge: 96 Min.
    Free TV (RTL): 76 Min. (ohne Werbung)

    Da wurden mal eben fast 20% des ganzen Films weggeschnitten! Dann hätten die den Film auch gleich ganz weglassen und dafür irgendeinen Kinderfilm zeigen können... Ich hab mir die TV-Fassung mal angesehen, als sie bei RTL lief. Also wenn ich den Film vorher nicht schonmal ungekürzt gesehen hätte, hätte ich ihn in dieser zerstückelten Version nicht verstanden. Da fehlte einfach alles. :roll: