Und das richtige Land wirst du mir ohne direkte Nachfrage natürlich nicht verraten, stimmt's?
Also: Welches Produktionsland?
Mein Bauchgefühl sagt mir: Norwegen oder Schweden oder sowas, aber mein Kopf sagt: Nein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd das richtige Land wirst du mir ohne direkte Nachfrage natürlich nicht verraten, stimmt's?
Also: Welches Produktionsland?
Mein Bauchgefühl sagt mir: Norwegen oder Schweden oder sowas, aber mein Kopf sagt: Nein.
Hast du zufällig das Datum wann der Film läuft?
Also in meinem TVgenial steht der Film noch nicht drin, wird also noch mindestens 2 Wochen dauern.
Also für mich sieht das nicht gerade amerikanisch aus.... oder täusche ich mich da?
"Das Orangenmädchen" hab ich vor 5 Monaten mal angefangen, aber zu der Zeit ist ein sehr nahes Familienmitglied gestorben und da fand ich die Story dann zu traurig. Aber sobald ich mit einem der jetzigen Bücher fertig bin, werde ich damit anfangen.
Welches Buch ich persönlich nur empfehlen kann ist Die Lichtung von Jean Hegland.
"Die Schwestern Nell und Eva, 17 und 18, leben weit außerhalb am Waldrand. Wie betäubt vom Tod ihrer Eltern realisieren sie zunächst nicht, was um sie herum geschieht. Nachrichten von Krieg und Seuchen kommen. Bald gibt es keinen Strom, keine Lebensmittel mehr. Nell und Eva sind von der Außenwelt abgeschnitten. Gemeinsam müssen sie ihren Weg suchen, um zu überleben."
Ich finde das Buch mitunter sehr bedrückend. Es ist aus der Sicht von Nell geschrieben und man denkt unweigerlich darüber nach, was man selbst in so einer Situation machen würde. Wenn man dieses Buch liest, wird einem richtig bewusst, dass alltägliche Dinge wie fließendes Wasser oder mal eben an den Kühlschrank gehen nicht so selbstverständlich sind, wie man immer denkt.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Bücherwürmern.
Ich freu mich schon auf "Lissi und der wilde Kaiser" von Bully.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich lese gerade (unter anderem) Die Stadt der Blinden von José Samarago.
Darin geht es um eine Blindenepidemie. Ein Mann erblindet ganz plötzlich, ohne den geringsten Grund, und allmählich erblinden immer mehr Menschen. Keiner weiß wieso und die Regierung beschließt, zum Schutz der noch sehenden Menschen, alle Blinden in einer stillgelegten Irrenanstalt wegzusperren. Die Blinden sind jetzt völlig auf sich allein gestellt und müssen mit ihrer plötzlichen Erblindung fertigwerden...
Ein sehr sozialkritisches Buch. Generell ist es eine sehr interessante Story, aber der Schreibstil von Samarago macht es mir echt unmöglich, mehr als 10 Seiten am Stück zu lesen. Es kommt z.B. durchaus vor, dass 2-3 Seiten aus einem einzigen, unendlich langen, tausendfach verschachtelten Satz bestehen. Und im ganzen Buch kommt nicht ein einziger Name vor. Ständig heißt es nur "der blinde Arzt, die Frau des blinden Arztes, die Blinde mit der dunklen Sonnenbrille etc.". Ich werde 3 Kreuze im Kalender machen, wenn ich mit dem Buch durch bin...
Macht ihr doch einfach weiter...
Bye und gute Nacht Mirco!
Und was hat das mit dem Thema Background zu tun? Also für mich wäre das eher ein Fehler. Er hat ja eigentlich in jedem Teil das gleiche an, wenn ich mich recht entsinne.
die wär was für mich
Hier, die kannste alle haben.
seid ihr blau oder warum seid ihr so nett zueinander?
Also ich nicht mehr, aber ich hab bestimmt noch Restalkohol.
Hey, hab grad ein Video deiner katze im Netz gefunden
Die arme Katze....
DAS ist meine Katze!
[YOUTUBE]UenFILMJEwg[/YOUTUBE]
und egal,was ich bin....für kitkat mache ich eine ausnahme
1. Trinke ich keinen Schnaps
und 2. bin ich nicht dein Schnuckelchen.
Obwohl ich so eine nette SIg habe, bekomme ich nie so ein willkommen's post
So eine nette Begrüßung bekommt nur nina von mir.
Kitty? Da hat dir übrigends jemand viel spaß bei fif geschrieben Musst dich noch bedanken!
Grad erledigt.
welcome!
Ähm... ja, danke...
Das hab ich damals gesagt.
Ich werd dran denken. Ich glaube, wir haben uns sogar schonmal unterhalten, als ich (zumindest leicht) angetrunken war.
Na das war ja nicht das erste Mal. Es kommt zwar selten vor, aber es kommt vor!
Achso. Ähm... joa, ein bisschen....