Beiträge von Augur83

    Spoiler anzeigen


    Also wenn ich mich recht entsinne war das Gebäude und mit hoher Warscheinlichkeit die kleine schwebende Plattform auch, von einem Schutzschild umgeben. Erst am Ende des Kampfes begeben sich die beiden auf "ungeschütztes Terrain" wobei Anakin kurz darauf ja auch ein wenig schmorrt und Obi Wan genug Macht übrig hat um sich zu schützen

    Meiner Meinung nach hat Lukas die Teile 1-9 (!!!) alle nacheinander weg geschrieben. Episode IV bis VI hat er nur zuerst verfilmt, weil seiner Meinung anch die Filmtechnik zu dem Zeitpunkt nicht weit genug entwickelt war, oder zu teuer, um die ersten 3 teile nach seinen Vorstellungen umzusetzen. Bereits nach Episode 6 hat George Lucas aber schon gesagt, dass er die letzten 3 Teile (VII bis IX) nicht verfilmen wird, weil für ihn die Story die er zeigen wollte mit dem Tot von Vader endet. Die Bücher zu den letzten Teilen gibt es glaube ich, aber die Drehbücher (die George Luicas schon geschrieben hat!!!) wurden nie herausgegeben.

    Vielleicht hat das Imperium sich auch gedacht "Warum nur einen Todestern bauen wenn man für den doppelten Preis 2 haben kann".
    Alle Teile waren im Gegensatz zum ersten Todesstern schon vorhanden und mussten nur noch nach Endor verfrachtet und zusammengesetzt werden. Beim ersten mussten noch tests an den einzelenn Teilen durchgeführt werden und jedes Teilchen einzeln entwickelt und entworfen werden :lol:

    Achtung, dieser Fehler ist ohne Bemerkungen zum Film(Spoiler) von mir nicht wirklich möglich.
    Ich hab mir gestern Abend den Film angesehen und mir ist (anscheinend als einzigem) ein geradezu eklatanter fehler aufgefallen.
    Ich hab die Namen der einzelnen Charaktere nicht so drauf, aber ich glaub jeder weiss wer gemeint ist.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Anakin Master Windoo berichtet hat, dass Palpatine der dunkle Darth Sidious ist geht dieser mit 3 anderen Meistern in dessen Büro um ihn zu "verhaften".
    Das Büro befindet sich weit oben in einem Gebäude und hat ein riesiges Fenster.
    Es kommt (natürlich) zu einem Lichtschwertkampf in dem die 3 anderen Jedis an Windoos Seite sehr schnell sterben.
    Als Windoo direkt gegen Palpatine kämpft kommen sie dem Fesnter zu nahe und zerschlagen es mit ihrem Lichtschwertern ...
    Kameraeinstellungswechsel: Aufnahme direkt hinter Palpatine
    Der Wind braust Palpatine durch das Haar und die Scheibe fehlt. Kurzer Dialog.
    Kameraeinstellungswechsel: Weite Aufnahme auf beide von der andern Seite des Raumes.
    Palpatine spigelt sich in der Scheibe die nun wieder vorhanden ist wieder und von Wind ist nichts zu sehen oder hören.
    Am Ende des Kampfes stösst Palpatine Windoo mit Hilfe der Macht durch das nicht existente Fenster ...

    Was denn nun?
    Erst zerschlagen sie das Fenster.
    Dann ist das Fenster auf magische Weise wieder da.
    Und am Ende fehlt es doch ...