Beiträge von Ian Nightfall
-
-
Sorry, hatte ich es nich dazugeschrieben?
Stimmt, hatte ich nicht, diese ganzen Infos bekommt man, wenn man das Buch gelesen hat.
Da werden die Gedankengänge und Gefühle schließlich beschrieben, was im Film wohl oder übel entfällt...Also die Quelle ist das Buch...
-
Im Film hätte mich das auch gewundert, wenn ich nich den kompletten Dialog gelesen hätte, in dem sie dann noch in aller Kürze erzählt dass der Junge immer Luke heißen sollte und ein Mädel Leia heißen sollte.
Aber tatsache ist, dass das im Film echt zu kurz kommt, die anderen erklärungen sind aber auch nicht übel;-)
-
Palpatine sah völlig normal aus weil er mit Hilfe der Dunklen Seite der Macht eine Illusion erschaffen hat, die seine dunkle Aura versteckt und die ihr menschlich aussehen lässt.
Im Kampf gegen Mace Windu muss er sich aber voll Konzentrieren um nicht draufzugehen, deshalb kann er die Illusion nicht mehr aufrecht erhalten. Er brauchte seine komplette Macht für den Kampf, da war kein Platz für sone Maskerade.
Is wirklich so, könnter mir glauben...PS: Schon faszinieren wie viele Dinge man einfach mit "die MAcht war's" erklären kann;-)
-
Wie mein Vor-Poster schon gesagt hat, der Doide den er so simpel erledigt, naja, viel war von dem sowieso nicht übrig...
-
Ich hab das Buch gelesen, und wenn man erst mal das Buch gelesen hat(wo ja zig Gedankengänge beschrieben werden können, im Gegensatz zum Film) erübrigen sich einige Fehler.
Dieser hier ist zum Beispiel so ein Fall, es wird ausdrücklich erwähnt dass es volle Absicht ist. Niemand sollte nach den Kindern suchen.
-
Doch, sie verheimlicht es. Im Buch steht sogar dass eines Tages die anderen Senatoren verdacht schöpfen würden, und Anakin denkt sich auch dass Padmés weite Gewänder die Schwangerschaft auch nicht ewig verheimlichen können. Sie verheimlicht es so gut wie man ne Schwangerschaft eben verheimlichen kann...
-
Der Imperator sagt nicht irgendwas von Sankt Varium, sondern nennt den Planeten: "Sanktuarium-Mond"
Das wäre nachvollziehbar,
Sanktuarium -> Zuflucht
Sanktuarium-Mond -> Zufluchtsmond
Als Zuflucht für den neuen Todesstern, bzw das Imperium