Beiträge von MiriamM35

    Aber wenn Vader der Auserwählte wäre, müsste er sich ja selbst umbringen, und das tut er nicht (nicht direkt). Er verlangt zwar von Luke das er ihm den Helm abnimmt, und er weiß genau das er dann stirbt, aber wäre es ohne Luke überhaupt so weit gekommen???

    Ohne ihn hätten der Imperator und Vader lustig vor sich hin Planeten zerschossen, irgendwann hätte Vader vielleicht Palpatine umgebracht um selbst Meister zu werden, aber er hätte sich sicher nie selbst umgebracht!

    Die Jedis haben die Prophezeiung tatsächlich falsch verstanden, bzw. angewendet. Luke ist der Auserwählte, nicht Anakin. Das könnte vielleicht auch erklären warum Luke so schnell so stark wird. Außerdem wird er ja von Yoda ausgebildet, dem tollsten Jedi überhaupt 8)

    Die Dinger im Blut heißen übrigens Midichlorianer.

    Genau, Lucas hatte keinen Bock sich um jeden "Scheiß" zu kümmern, und hat deshalb die Regie abgegeben, ist aber weiterhin Producer geblieben, damit am Ende alles nach seinen Wünschen war. Eigentlich hatte er sich ja seinen Freund Steven Spielberg als Regisseur gewünscht, allerdings war Lucas früher ziemlich im Clinch mit Hollywood und dem ganzen kommerziellen Kram, und da Spielberg in so ner komischen "Truppe" da war und Lucas nicht, hat das net geklappt.

    In Episode III führt Lucas Regie, EP I und II glaube ich auch, bin mir jetzt aber net 100pro sicher.

    Also so wie ich das verstanden habe (in den zig Reportagen die es über dieses Thema gibt) ist Brandon Lee während der Szene gestorben, wo er auf dem Tisch steht und die zig Leute amTisch auf ihn ballern. Sie vermuten das sich in einer der vielen Waffen eine echte Kugel befand. Andere vermuten aber wiederum das ein Außenstehender z.B. von einer Requisite weiter oben auf ihn geschossen hat. Da schon sein Vater beim Dreh umgekommen ist, wäre da eine Verschwörung oder ähnliches ja gar net so abwegig oder?

    Ich denke auch, das es halt einfacher für Jango war die Changerin zu erschießen, anstatt sich zwei Jedis zu widmen.

    Die Klonarmee wurde von Darth Tyranus (Dooku) in Auftrag gegeben, der dann ja auch die Daten über den Planet Kamino aus den Aufzeichnungen in der Jedi-Bibliothek gelöscht hat.

    Die Klonarmee sollte ja auch eigentlich nie entdeckt werden, Palpatine hätte sie dann halt irgendwann gegen die Jedi benutzt.

    Ich denke das einige deiner Fragen jetzt mit Episode III beantwortet wurden. Aber hier nochmal ein bisschen Aufklärung :P :

    1. Der Senat befindet sich tatsächlich unter der Kontrolle eines Sith Lords, und zwar Darth Sidious (Palpatine).

    2. Die Handeslföderation wird auf jeden Fall von den Sith reingelegt, sie dienen nur als Mittel zum Zweck, schließlich ist am Ende von EP III die Belohnung durch Vader der Tod. Zu diesem Zeitpunkt hat Dooku das aber denke ich nur aus techn. Gründen gesagt.

    3. Eine der größten Eigenschaften der Sith ist der Verrat. Sith können nie genug Macht besitzen. Dooku versucht Obi Wan auf seine Seite zu ziehen um mit ihm seinen Meister Darth Sidious zu stürzen und selbst zum Sith Meister zu werden und Obi Wan zu seinem Schüler zu machen.
    Man siehe EP III, wo Palpatine Dooku verrät, indem er Anakin dazu treibt ihn zu töten. Oder EP V, wo Vader Luke auf die dunkle Seite ziehen will um mit ihm über die Galaxis zu herrschen. Denn Sith darf es immer nur 2 geben, einen Meister und einen Schüler.

    Genau, Luke und Leia sind in den alten Episoden die einzige Hoffnung die noch für die Jedi im Kampf gegen die Sith bestehen. Yoda sagt auch zu Obi Wan am Ende von Episode III das sie warten müssen, bis es an der Zeit ist Luke auszubilden, also quasi bis er von alleine auf sie zukommt. Sie haben eingesehen das ihre alten Ausbildungsmethoden versagt haben.

    Wie ihr schon festgestellt habt, kann R2 Treppen sehr wohl hochgehen. Allerdings ist er auch kein ganz so normaler Astromech-Droide. Auf Naboo (da gibt es anscheinend sehr tolle Droidentechniker :!: ) wurden ihm zahllose Extras eingebaut, wie z.B. die Düsen zum Fliegen, Zangen zum schneiden oder auch ein Geheimfach, indem er Lukes Lichtschwert in Episode VI auf Jabbas Barke verstecken kann. Das wird allerdings erst im Buch zu Episode II erklärt.

    Palpatine sah ja die ganze Zeit normal aus, weil er sich nie zu erkennen gegeben hat und nur seine Lakeien (Darth Maul, Darth Tyranus etc.) gegen die Jedis hat antreten lassen, er musste seine Macht nie gebrauchen. Der ganze Krieg, der Aufbau der Klonkrieger, die Notstandsvollmachten die er sich hat erteilen lassen usw. waren alles Puzzelteile in seinem Spiel, um die Macht über das Universum zu erlangen.

    Jetzt ist er seinem Ziel so nah, das er sich zu erkennen geben kann. Das er durch die Umleitung von Windu, durch seine eigenen Blitze so entstellt wird und Luke in Episode VI nicht, ist schon ein bisschen komisch. Aber waren die Blitze auf Luke damals auch so auf sein Gesicht gerichtet und so nah? Die gelben Augen sieht man ja auch bei Vader als er den Seperatistenrat angreift, das scheint wirklich von der Hingabe zur dunklen Seite der Macht zu stammen.

    Hi!

    Obi Wan weiß sehr wohl das Anakin der Vater der Kinder ist. Als er Padme kurz vor dem Flug nach Mustafar besucht sagt er zu ihr, dass er weiß das Anakin der Vater ist und das es ihm leid tut.

    Wie schon weiter oben geschrieben: nach dem Kampf auf Mustafar hebt Obi Wan das blaue Lichtschwert von Anakin auf und geht weg. Ich denke auch das er es als Schwert von Anakin und nicht als das von Vader sieht.

    Luke erzählt er später das sein Vater sicherlich gewollt hätte das er es bekommt. Und er denkt an Vader noch als seinen Freund Anakin und spricht nicht schlecht über ihn. Luke bekommt anfangs ja auch immer erzählt das Vader seinen Vater Anakin getötet hätte (was auf eine gewisse Weise ja auch stimmt).