Beiträge von alfaromeo2

    In Österreich war es bis vor einigen Jahren erlaubt das Mädchen mit 16 Jahren heiraten durften, Burschen durften hingegen erst mit 18 heiraten. In bestimmten Fällen konnte auch mittels Gerichtsbeschluß das Alter auf 15 respektive 17 Jahren herabgesetzt werden.

    Dieses Gesetz wurde erst vor gar nicht all zu langer Zeit geändert und zwar wurde das Heiratsalter für beiderlei Geschlecht auf 18 Jahre festgelegt. Das Heiratsalter kann mittels Gerichtsbeschluß (Volljährigkeitserklärung) auf 17 Jahren herabgestzt werden.

    Also ist das heiraten mit 16 gar nicht so außergewöhnlich.

    Meine Schwester heiratete vor 23 Jahren kurz nach ihrem 17 Geburtstag.

    Die vorschriften sehen folgendermaßen aus:

    Bei U-Bahnen, Straßenbahnen und Stadtbahnen genügt eine sogenannte einfache SIFA (Totmannschaltung). Das heißt ein Pedal, eine Taste oder der Fahrschalter müssen ständig gedrückt bleiben damit man keine Zwangsbremsung auslößt. Diese Einrichtung kann sehr leicht von verantwortungslosen Fahrern blockiert werden, damit sie sich das ständige drücken ersparen.
    Bei der richtigen Bahn muß eine sogenannte Impuls-SIFA vorhanden sein. Das heißt, das das Pedal, die Taste oder der Fahrschalter alle paar Sekunden loßgelassen werden (Impuls) und wieder gedrückt werden muß. Wird das nicht gemacht, kommt es zur Zwangsbremsung.
    die SIFA kann selbstverständlich in Falle eines Defektes überbrückt und damit außer Funktion gesetzt werden. Das Fahrzeug darf dann allerdings nurmehr zweimännig besetzt gefahren werden. Der zweite Mann muß allerdings keine eignung als Triebfahrzeugführer haben, sondern muß nur in der bedienung der Bremsen geschult sein.

    SIFA = Sicherheitsfahrschaltung

    Das ist die eigentlich korrekte Bezeichnung für eine fälschlicherweise bezeichnete Totmanneinrichtung

    Dort trat er aber noch nicht als Terence Hill auf, sondern unter seinem Geburtsnamen Mario Girotti. Außerdem hatter er dort braune Augen und nicht wie später strahlen blaue Augen. Später verwendete er in seinen Filmen blaue Kontaktlinsen.

    Ende der 50er anfang der 60er spielte er übrigens in einem deutschen oder österreichischen Heimatfilm mit, sinnigerweise einen Italiener.

    Mario Girotti hat übrigens eine deutsche Mutter und kann sehr gut deutsch sprechen.

    Genau , darin liegt der Fehler.
    Der Eurotunnel hat ,wenn man es ganz genau nimmt , sogar drei Röhren ! Je einen pro Fahrtrichtung und den Fluchttunnel , der ursprünglich der Sondierstollen war . Es sind auch einige Überleitstellen (Gleisverbindungen der beiden Richtungsgleise auf der freien Strecke) eingerichtet ! Außerdem gibt es im Tunnel selbst Gleiswechselbetrieb . Das heißt jedes der beiden Gleise kann Signalmäßig in beide Richtungen befahren werden .
    Ein kreuzen der Züge IM Tunnel ist gänzlich unmöglich !

    Das ist der britische Eurostar.Dieser verläst die grenzen des britischen Hoheitsgebietes nicht.
    Es wurde für den Eurotunnel ein eigener Fahrzeugtyp geschaffen der schon vor der eröffnung des Tunnels in Betrieb genommen wurde.Die Triebköpfe des Zug ist ein Mehrsystemfahrzeug (25kV/50Hz , 3kV= , 1,5kV= , 750v= ).Dieser Fahrzeugtyp wurde auf Basis des TGV Atlanique konstruiert , hat aber weiters nichts damit zu tun . Ein riesen Problem das es zu lösen gab , waren die hohen Stromaufnahmen die es beim 750V= gab ( über 5000 Ampere ).Der Eurostar ist sehrwohl mit Stromabnehmer ausgestattet , weil im Tunnel mit Fahrleitung gefahren wird ! schau mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Fehler das der TGV in süden von GroßBritannien ohne Strommasten fährt ist gar keiner .Südlich von London fährt der Eurostar wie er hier genannt wird mit 750 Volt und "seitlicher Stromschiene".Im Tunnel jedoch mit 25000Volt/50Hz über eine Oberleitung .Die war aber meines wissens zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch nicht fertiggestellt.Der Eurotunnel wurde erst ein Jahr später offiziell dem Verkehr übergeben