Beiträge von Twiller

    Zitat von Imp. Groundhog

    Lucas Books ist dafür verantwortlich. Und George Lucas hat das schreiben des Romans als Co-Autor nicht nur überwacht sondern auch teilweise selbst in die Hand genommen. Basiert alles auf dem Drehbuch und dem Script vom Film.

    quelle: google, amazon.de

    Lucas Books mag ja dafür verantwortlich sein, ist ja schön und gut, einer gewissen künstlerischen Freiheit des Autors steht das deswegen noch lange nicht im Wege.
    Die Beschreibung auf Amazon habe ich mir auch schon durchgelesen, da steht aber höchstens nur Gegenteiliges drin. Und einfach "google" als Quelle anzugeben, na ja, ich weiß nicht.

    Zitat von Adras


    Sieht eher so aus, als ob Palaptine dafür sorgt, dass die Blitze zielgenau in sein Gesicht zurückkommen.

    Also die Macht des Imperators in allen Ehren, aber diese Machtbeherrschungskünste scheinen mir doch ein wenig weit hergeholt.


    Zitat


    Und Palpatine scheint mir auch nie erleichtert zu sein, dass Anakin ihn "rettet".

    Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Betrachtung, aber für mich macht sein Gewinsel, als Skywalker den Raum betritt schon den Eindruck, daß er mehr als nur erleichtert ist.

    Zitat von DriZzT

    was ich aber komisch find, wenn anakin mace windu den arm abschlägt dann kanner wieder der alte kanzler...plötzlich isser nimmer so hilflos steht auf und haut dem armen jedi wieder blitze um die ohren...wenner wirklich so hilflos war wie konnte er dann da wieder den blitz "heraufbeschwören" ?

    Also erstmal liegt der alte Kanzler immer noch ziemlich erbärmlich am Boden und des weiteren hatte er während der Auseinandersetzung zwischen Windu und Anakin genug Zeit, um sich noch ein letztes Mal aufzubäumen, denn genau so sah es aus.

    Zitat von Adras


    Wieso sollte Palpatine auch weiter Blitze auf Mace schießen, wenn es vorallem ihm selbst schadet?

    Weil er, nachdem Mace ihm das Lichtschwert aus der Hand geschlagen hat (nein, der Imperator hat es nicht absichtlich weggeworfen), sich nicht mehr anders helfen konnte, ganz einfach.

    Ein weiterer Punkt, warum die Inszenierungsthese hinkt: Palpatine hätte sich ja bei einem Fake darauf verlassen müssen, daß Windu die Blitze nicht nur abblockt, sondern auch noch auf ihn zurückschleudert.
    Was wäre denn passiert, wenn Mace Windu angesichts der Blitze überrascht und wehrlos gewesen wäre, was bei der kurzen Distanz zwischen den beiden nicht unwahrscheinlich ist und folglich vom Imperator überwältigt worden wäre? Genau, dann wäre Mace das "arme" Opfer gewesen und nicht Palpatine und der schöne Plan wäre für'n Arsch gewesen! Für mich ein ziemlich hoher Unsicherheitsfaktor.

    Und wo wurde eigentlich im Film erwähnt, daß Palpatine das Ankommen Skywalkers spürt? Laßt mich raten, stand bestimmt im Buch :roll:

    Ganz im Gegenteil: Diese ganze hier vertretene Inszenierungs-These vermag nicht zu überzeugen. Ich kann nur sagen, schaut euch den Film an. Der Palpatine sieht in der Szene ziemlich alt aus um nicht zu sagen, daß er ziemlich Schiss um sein Leben hat. Und das kann im Buch noch so anders dargestellt werden.
    Solange das Buch nicht die Vorlage für den Film ist, hat das nichts zu bedeuten und ist folglich völlig irrelevant!

    Zitat von Ian Nightfall

    Sorry, hatte ich es nich dazugeschrieben?
    Stimmt, hatte ich nicht, diese ganzen Infos bekommt man, wenn man das Buch gelesen hat.
    Da werden die Gedankengänge und Gefühle schließlich beschrieben, was im Film wohl oder übel entfällt...
    Also die Quelle ist das Buch...

    Buch hin oder her (wobei das eigentlich überhaupt gar nichts zu bedeuten hat mal so nebenbei!), ich komme gerade aus dem Film und habe extra auf die Szene geachtet und man sieht förmlich, wie sich des Imperators Blitze in seine eigene Haut "fressen" und ihn entstellen. Außerdem steigen auch noch "Minidampfwolken" von der verbrannten Haut auf.

    Zitat von Ian Nightfall


    Im Kampf gegen Mace Windu muss er sich aber voll Konzentrieren um nicht draufzugehen, deshalb kann er die Illusion nicht mehr aufrecht erhalten. Er brauchte seine komplette Macht für den Kampf, da war kein Platz für sone Maskerade.

    Und warum hat er dann nach dem Kampf mit Mace seine Maskerade nicht wieder aufgesetzt? Und sag jetzt nicht, der Imperator hat nun mal keine Zeit fuer Eitelkeiten.

    LOL, waere schon echt nicht schlecht, wenn du wenigstens eine Quelle fuer diese gewagte Aussage nennen koenntest denn ein Yoda-Avatar und ein "Is wirklich so, koennter mir glauben..." reichen da nicht.