Beiträge von Attomic
-
-
und nur ml so, ich glaube der große bärtige typ den du meinst ist hagrid
-
naja, ich denke mal, dass madame pomfrey die kratzer sehr schnell heilen kann, schließlich kann sie auch gebrochene knochen in sekunden heilen
-
KLUGSCHEIßER!!!
-
ich finde aber auch, dass es dumm ist, dass immer alle zusammen haben. kräuterkunde sollten sie eigentlich nur mit den huffelpuff haben, aber die slythern sind auch mit dabei
-
naja, im buch wird das ja auch nicht wirklich geklärt. wie z.B. die stelle als sie norbert weg bringen und den umhang auf dem turm liegen lassen. da wird ja auch gesagt, dass der umhang auf einmal wieder in harrys bett lag (ok, man kann sich denken wer dafür gesorgt hat aber trotzdem)
-
guckt euch mal das cover von der 1. dvd oder von dem video an, ich meine da stechen die blauen augen so heraus. das finde ich ziemlich dumm, weil es im buch immer wieder betont wird, dass er grüne augen hat. auf dem zweien cover sind sie ebenfalls blau und auf dem dritten sehen sie bräunlich (!) aus
-
mich hat das nicht irritiert. ich denke auch, dass das einfach zeigen soll, dass harry so ein toller sucher ist, der den schnatz sieht im gegensatz zu den anderen
-
quirrel sagt aber am ende, dass sein meister ihn seit dem fehler nicht mehr allein lassen wollte. mit dem fehler meinte er, dass quirrel es nicht geschafft hat, den sein aus gringotts zu stehlen
-
ja, sie hat sich an dieser stange, die in einiger entfernung zum glas angebracht ist, aufestütz und sich drauf gesetzt
-
ich wollte das nur einmal bestätigen: genauso ist es, stress wegen kind ohne arme, rauchen angefangen, lungenkrebs gekriegt
-
ich würde sagen, dass er das paket noch überbringen will. er setzt sich das so zusagen als ziel: ich komme von dieser insel wieder weg und überbringe das paket
-
adler sind aber im allgemeinen ziemlich schlau. eulen hingegen sind ziemlich "dumm" es ist sehr schwer sie zu trainieren (das habe ich aus einer HP-DVD gesehen) wenn sie von einer seite auf die andere fliegen sollten, war das schon relativ schwierig
-
ja ich denke auch, dass sie es einfach nur wegen dem spaß gemacht haben.
Spoiler anzeigen
seit sie mit lemarce (oder wie das geschrieben wird) gesprochen haben, das war nach dem missglückten versuch mit dem schuhmann-spezial, ist alles durchgeplant. das sieht man auch daran, dass danny im gefängnis darüber redet, ob tess es schafft. er könnte davon ja aber sonst gar nichts wissen, wenn es nicht geplant gewesen wäre
-
JKR hat sehr viele dinge so übernommen.
z.B. die Zauberstäbe: sie stieß auf ein dokument, was zeigte, wie die kelten den verschiedenen jahresabschnitten, verschiedene holzarten zugesprochen haben. also hat sie allen characteren einen zauberstab aus dem holz verpasst, der zu dem jeweiligen abschnitt passt. -
ich finde es auch irgendwie komisch. crabbe und goyle haben die arme voll mit kuchen, aber dieser eine der da noch in der luft fliegt ist so wichtig, dass sie erstmal den essen
-
ich stelle mir das auch ziemlich schmerzhaft vor, wenn man mit sem schwanz da irgendwo hängen bleibt
-
ja stimmt schon, die filme sind eine ganz schlechte umsetzung! vor allem im dritten teil haben sie viele dinge ausgelassen
-
schlangen spüren die vibration der erde. direkt hören können sie also nicht und ich bezweifle, dass diese große schlange den einen kleinen schritt von harry gehört hätte
-
ich muss jetzt doch ein bisschen klugscheißen: pferden fehlt nicht der muskel zum kotzen, sondern sie haben einen knick im magen, der ihnen das kotzen unmöglich macht