Spoil das mal!
Natürlih macht er das, aber lies mal den 6. Band weiter!
Spoiler anzeigen
Da waren nämlich alle total begeistert, dass Harry das schonmal gemacht hat. Scheint also nicht so, als ob das ständig alle machen, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSpoil das mal!
Natürlih macht er das, aber lies mal den 6. Band weiter!
Da waren nämlich alle total begeistert, dass Harry das schonmal gemacht hat. Scheint also nicht so, als ob das ständig alle machen, oder?
Dann ist es eigentlich kein Fehler, denn wir wissen ja nicht, wie lange er Ohnmächtig war. Vielleicht war er ja ne halbe Stunde oder so ohnmächtig.
Und da hat sich einer der Todesser nen Spaß gemacht und den Kopf auf die andere Seite gezaubert?
Ich hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber spielt Harrys Ohnmacht dort eine Rolle?
Bruchbude
ok... dann muss ich mich wohl geschlagen geben
Also soweit ich mich erinnere nehmen sie die Koffer nicht mit.
Ich meinte auch nicht, dass sie sich auf dem Bahnsteig unziehen, sondern noch schnell im Abteil.
(so, endlich richtig geschrieben XD)
Nee der Pirat macht ja auch so ein komisches Gesicht, weil das Ding nicht losgeht, das is absicht!
ber könnte Jack nicht in der Szene mit Elisabeth ein Stück der Kette doppelt genommen haben um sie so zu verkürzen?
also soweit ich mich erinnere nehmen sie die mit.
aber im allgemeinen wäre es ja schon ein fehler, dass seit dem 2. band keine durchsage mehr kommt...
Naja... liebn ist die auch nicht, aber sie wollte wohl nicht ihr eigenes Haus schon so früh so viele Punkte abziehen
Die Strafe hängt ja auch immer vom jeweiligen Lehrer ab. Eigentlich konnte Harry da ja auch nichts für und es hätten im keine Punkte abgezogen werden dürfen
Ja stimmt schon, ich habe mich da jetzt einfach auf deine Textstelle beszogen, denn ich habe das Buch nicht da.
Aber ich hab noch ne Begründung:
Harry hat noch seine Muggel-Sachen an und vielleicht meint er einen Umhang
Das mit dem Scharren... naja, vielleicht stehen die im Weg? Oder es gibt noch Schüler, die Umhänge aus ihren Koffern ziehen um sich schnell umzuziehen.
Die Slytherins in Malfoys Abteil nehmen ihre Koffer ja auch nicht mit.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass er Hedwig meint, denn schon im Fünften haben sie die Tiere gleich mit raus genommen.
Ok, ok
dann sehe ich aber einen Fehler bei zurück in die Zukunft:
Einerseits ist es so, dass er die Zeit nachträglich verändert (das ganze mit dem Sportalmanach) aber andererseits ist es der Fall wie hier bei Harry Potter. Er kennt Johnny B. Good obwohl er es im Grunde selbst erfindet.
Das sind dann doch beide Arten der Zeit und das ist doch ein Fehler, oder?
Tja Narsil, jetzt hast du aber ein Problem: Entweder du kannst jetzt keine Beiträge mehr schreiben, oder du musst dir eine neue kaufen.
Da fällt mir ein: wenn du die verschwinden lässt, bist du ja Gott!
Ja, sie wird nicht erwähnt, das heßt aber nicht, dass sie nicht da ist. Meiner Meinung nach ist es aber die selbe Schauspielerin, oder nicht?
Also ich fand das nicht so schlimm. JKR hat das ja nur gemacht um zu zeigen, dass Geschwister nicht immer in ein Haus kommen, vor allem in Bezug auf Sirius und seinen Bruder Regulus.
Naja, dann schon, aber beim ersten mal muss Harry ja erst mal dahin kommen, dass er in der Zeit zurück reisen kann
Ich denke auch, dass es ihm eigentlich nur darum ging, dass er nicht das macht was ihm irgendwer sagt.
Ja, es ist richtig und um mich mal dem Treat gerecht zu verhalten werde ich jetzt auch vom alternativen Ende schreiben:
In der normalen Kinoversion ist es ja am Ende so, dass Ray Liotta (sry aber ich habs nich so mit Namen in Filmen) der Verantwortliche für die Morde ist, es gibt allerdings noch eine andere Version: Die Frau, die halt überlebt, fährt in ihr Orangenheim, das sie aufmachen wollte, als sie beim Umgraben ist, findet sie einen Zimmerschlüssel mit der Nummer 1. Auf einmal steht der kleine Junge neben ihr und bringt sie um. Dann wird gezeigt, dass der kleine Junge eigentlich mit allen Morden etwas zu tun hat.
Als die Frau bei dem Unfall angefahren wurde, hat er sie dazu gebracht, ein Stück nach hinten zu gehen, als sein Vater von dem einen an die Wand gefahren wurde, war er grade dabei seinen Sohn zu retten, usw
ZitatDas war kein Logikfehler
Aber ein Logikfehler war es dann doch zuerst auch
Also ich habe mich darüber auch schon gewundert, aber kann es nicht sein, dass es zwei verschiedene Arten von Portschlüsseln gibt? Die einen funktionieren nach Zeit, die anderen bei Berührung.
Aber ich bin mir sicher, dass man das so "einstellen" kann wie man will, zumindest wenn man ein mächtiger Zauberer ist.