Beiträge von Klue

    inhaltlich unterscheiden sich die bücher nicht, aber halt schrifttechnisch.
    dort ist die schrift halt kleiner, so das das buch dann nich 800 sondern 500 seiten hat.

    gut, ob da vllt. sprachtechnische unterschiede sind weiß ich nicht, aber es steht dort das selbe drin wie auch in den kinderversionen.

    gut, es is ungefähr so.
    der lucas hat sich gedacht, dass luke zum schluß neben obi und yoda nochmal seinen vater anakin sieht und nicht den bösen darth.
    und da es ja zu dem zeitpunkt die episoden 1+2 gab und wir dort ja den guten anakin kennengelernt haben, sieht man halt den anakin der er war bevor er zur bösen seite übergewechselt ist, nämlich der "junge" anakin.
    damals hat man halt den darth darsteller genommen, weil man darth auch erst als älteren mann kennengelernt hat.
    deswegen auch der alec guinnes als obi, weil er ja sein leben lang gut gewesen ist und für die gute seite gekämpft hat.

    so oder so ähnlich hab ich das irgendwo gelesen, ob dass alles 100% korrekt ist weiß ich nich, aber ungefähr so war es gedacht.

    das wurde doch schonma in irgendnen thread hier geschrieben wieso der lucas das gemacht hat, vllt. weiß ja einer der mods welcher thread das war.

    aber wo ihr schon den remasterten 6ten teil gesehen habt nochmal meine fehlerfrage.
    war bei euch in dem dvd-film auch das rechte bein vom c-3po in der szene wo er auf dem stuhl getragen und quasi als gott verehrt wird silbern???

    mich würde ma interessieren ob irgendjemand etwas genaueres über yoda weiß.
    also woher der grüne flummi kommt, was für ne spezie er ist, wieso er der einzige seiner art ist, wie er sich zum über-jedi entwickelt hat und wie er es schafft 900 jahre alt zu werden.

    vllt. weiß ja einer von euch der bücher oder so gelesen hat etwas über ihn bescheid.

    also wo hier die ganze zeit die technik erwähnt wird, so ist das halt.
    je besser ein film ist oder sein soll desto mehr technik wird benutzt, siehe SW oder matrix oder noch zich andere filme.
    aber in hdr wurde doch auch gut mit menschen gearbeitet, in den ganzen reiter oder orc szenen waren da an die 200 statisten mit pferden oder als orcs verkleidet die die szenen gespielt haben und dann wurden halt noch 150.000 orcs dazugebastelt per pc, aber das ist doch in ordnung.
    denn sonst würden sich wieder einige beschweren das da nur vllt. 300 leute rumturnen und es keine gewaltigen kampfszenen gegeben hätte.

    was den schwulheitsfaktor betrifft das stimmt, z.b. der haldir oder auch der hugo (elrond) als er das erste mal auftritt in dem film, dass is so richtig gay, aber wer sich durch so etwas stören läßt, bei 3 filmen die zusammen in der SEE ca. 11 stunden dauern dann läßt das darauf schließen das derjenige kein hdr fan ist, sondern sich die filme vllt. nur angeschaut hat weil sie so erfolgreich sind und auch sagen können wollte "ich hab hdr gesehen bla bla".

    landschaften: wer da was zu meckern hat ist blind, denn die landschaften waren fantastisch, alleine in die gefährten, dort die großaufnahmen, zum träumen.

    fortschritt: gut, dass kann man sehen wie man möchte, aber keiner weiß wann das spielt die geschichte.
    vllt. ja von 5000-2000 v. chr., dann wäre es ganz normal das sich da nicht so viel verändert hat, aber im film werden ja vllt. nur 30-50 jahre dargestellt, also ich fand die geschichte in sich schlüßig und gut dargestellt.

    danke für die aufmerksamkeit..

    wisst ihr was ich bei episode 6 lustig finde, dass der luke den inneren konflikt vom darth fühlen kann, also wohl ein ringen zwischen dem guten anakin und den bösen darth.
    mich wundert es, dass der imperator nicht dazu in der lage ist etwas irgendetwas zu fühlen, denn er ist ja nun schon etwa seit gut 25 jahren eng mit dem darth am zusammenarbeiten und müsste doch dessen gefühlslage erkennen können.
    auch das der darth in teil 5 ja meint zusammen mit ihm könne luke den imperator vernichten und zusammen über das universum herrschen, auch davon bekommt der imperator nix mit.
    oder wieder in teil 6, wo darth fühlt das luke auf dem schiff und dem planeten ist der imperator aber nix davon mitbekommt, oder zum schluß wo darth dann ja wieder zum guten anakin wird und den imperator vernichtet.

    das der imperator von alledem nix merkt finde ich etwas seltsam.

    kann gut sein, aber ich fand ihn langweilig ohne ende.
    schlechter sind da nur noch alexander, signs und catch me if u can (von denen die ich gesehen habe).
    die 4 filme sind sooo extrem langweilig.
    ich war froh als alexander im kino endlich zu ende war und ciuc hab ich nur zu ende geschaut um zu sehen was zum schluß passiert, was ich aber schon wieder vergessen habe.

    es geht mir nicht darum das hier fehler gepostet werden, aber ich hab schon oft gelesen das sich einige massiv darüber beschweren das das mit der mutter z.b. nicht logisch ist. also episode 6 wird über sie geredet und in ep. 3 stirbt sie nach ca. 2 minuten wo die kinder auf der welt sind.
    darum ging es mir, nicht darum das hier fehler gepostet werden, sonst wäre ich ja nicht in dem forum.

    also, kernaussage meines ersten posts: storyfehler passieren und auch logikfehler passieren mal wenn man 6 (!!) 2 stunden filme dreht in einem zeitraum von insgesamt 28 jahren.

    ich hab mir die besagte stelle in teile 2 nochma angesehen.
    es könnte doch mehrere erklärungen geben.
    z.b. is die entfernung in episode 2 viel weiter als in ep. 3.
    in ep.2 stehen obi und lee ca. 5 meter auseinander und lee "schießt" nur mit einer hand nen blitz los, während in ep.3 palp. und mace gerade ma ca. nen meter auseinander sind und er mit beiden händen einen blitz los"schießt".
    vllt. ist in ep 3 die gewalt des blitzes zu stark um ihn wie in ep 2 zu absorbieren oder die nahe entfernung spielt ne rolle.
    es gibt da mehrere möglichkeiten.

    viele beschweren sich über story fehler zwischen ep 3 und 6, aber bedenkt, dass zwischen den filmen 20 jahre liegen und sich der lucas vllt. nie gedacht hatte nochmal andere filme als die 3 zu drehen.
    (ich hab kA wieso er dann doch auf einmal sich dazu entschieden hat ep 1-3 zu drehen).
    aber es ist nicht möglich immer alles ganz genau wiederzugeben, was vllt. in nem buch oder in anderen episoden erzählt wurde.
    hätte der lucas jetzt noch versucht die story um den tot padmes anders darzustellen (wie in dem mutter thread geschrieben), dann wäre der film nochma mind. 25-30 minuten länger geworden und der lucas wollte bestimmt nicht einen film 2 1/2 - 3 stunden lang machen während wie anderen alle um die 2 std. lang waren.
    also ist es doch verständlich das sich hier und da die ein oder anderen fehler und ungereimtheiten auftuen.

    stimmt, die wandlung, bzw. der übertritt auf die dunkle seite war viel zu schnell, da waren auch ich und mein kumpel uns eilig.
    eben noch sagt er dem mace windu das palpatin der sith lord ist, sitzt dann kurz in nem zimmer und denkt an padme oder was das war und in der nächsten szene ist er fest entschlossen sich dem imperator anzuschließen.
    viel zu kurz, viel zu kurz.
    der generall grevious oder so, mit dem konnte ich auch nicht so wirklich viel anfangen, aber vllt. kann man das nur wenn man vorher die clone wars gesehen hat, bei matrix soll es ja auch so gewesen sein das man nur dann die bedeutung des kleines mädchens wissen konnte, wenn man animatrix gesehen hat.
    und was dieses nein geschreie zum schluß vom vader betrifft: ok, es passt nicht so ganz in das bild, was wir von darth vader in den episoden 4-6 gewonnen haben, aber man muss bedenken das er in episode 4 schon seit ca. 23 jahren (luke soll in ep.4 ja 23 gewesen sein(hab ich ma irgendwo gelesen)) auf der dunklen seite gestanden hat und beim ende von ep. 3 erst paar tage, wenn überhaupt. da hatte er dann vllt. seine gefühle noch nicht ganz so im griff wie in späteren episoden, da er ja sein ziel, padme durch den übertritt auf die dunkle seite zu retten, verfehlt hat und sich seine enttäuschung dort in der form geäußert hat.

    man sieht ja auch das yoda zu beginn nicht davon überzeugt ist das es richtig ist luke auszubilden, z.b. ja was den glauben betrifft, dass etwas unmöglich ist weil es zu groß ist etc.
    aber nach (gutem) zureden von obi wan und der einsicht das es ausser luke niemanden mehr gibt sieht es yoda ein und fängt an luke auszubilden.