Beiträge von NOIR_girl

    Bei der Schlacht von Helms Klamm kommt ja die Szene wo Aragorn ausflippt ("Töte ihn! Töte ihn!") --> gemeint is natürlich der uruk mit der fackel, der den wall in die luft sprengt :D

    legolas schießt 2 seiner pfeile; als sie den uruk treffen haben sie eine breite weiße federspitze (so wie die pfeile von haldir und co.)
    aber als er ziehlt müssten mir die weißen federn doch aufgefallen sein, denn ich denke, er schießt mit seinen normalen grünen pfeilen?

    was meint ihr?

    ja, aber im film wäre man mit den ganzen komplizierten jap. ausdrücken doch total überfordert
    es reicht manchen ja schon, dass sie sich die namen merken mussten :D

    die beste darstellerin war meiner meinung nach die von hatsumomo
    die kostüme und der tanz waren toll
    punktzahl: 5 von 5

    na, wie findet ihr die neuen sendungen:

    märchenstunde (schneewitchen und rapunzel)
    lotta in love

    was nervt euch, was gefällt euch, was könnte man besser machen?
    und nein, ich mache hier KEINE umfrage für PRO 7!! :roll:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    die märchenstunde wurde ja leider von der TV kritik als mega-schlecht abgestempelt
    aber dafür gefällt mir der berni ("könnt ihr zufällig noch ein kücken gebrauchen?") nur, er bräuchte eine hauptrolle!

    und bei lotta in love hasse ich diese "michael ist gott" szenen mit licht und nebelmaschine. :lachen2:


    liebe grüße an alle
    schreiben, bitte :D

    aber vor ihm is doch die mauer! wenn der elb nach vorne kippt, müsste er ja die mauer abwärts fallen. im film siehts aber so aus, als hätte er sich auf den rand des walls stellen müssen und dann einen weiten sprung nach vorn gemacht. er fällt nicht grad an der mauer runter sondern in einem abstand von 3 oder mehr metern!

    neee...das is hundert pro der selbe schrei :D dieser hohe, panische und ziemlich unmännliche "ich-stürz-grad-in-den-tod"-schrei

    und die schlacht um helms klamm und die attacke der nazgûl sind eben meine lieblingsszenen. :lachen4: da musste ich das einfach bemerken.
    vor allem, weil ich mich vorher schon gewundert habe, wie man vom klammwall fallen kann, und dabei aussieht, als wäre man mit anlauf gesprungen. :lachen2: gab es bei helms klamm etwa kamikaze-elben? :lachen3:

    :lachen3: stimmt, das mit den brötchen is sooo genial

    ich hab mir die szene von aragorns rückkehr nach helms klamm vorgenommen:

    Aragorn: Ganz Isengart ist im Schlussverkauf.
    Théoden: Wie viele?
    Aragorn: Zehntausend Verkaufsstände stark, mindestens.
    Théoden: Zehntausend???
    Aragorn: Es ist eine Armee, gezüchtet für einen einzigen Zweck: Die Waren Sarumans zu verscherbeln. Wenn der Supermarkt um die Ecke geschlossen hat sind sie hier.
    Théoden: Lasst sie kommen. (sie gehen nach draußen) Es sei jedermann und jeder taschengeldreiche Knabe, der kreditfähig ist, bis Einbruch der Nacht kaufbereit!
    ??: Mein Gebieter. (verbeugt sich)
    Théoden: (auf dem Wall) Ihr könnt den Dammweg und das Tor hoch versichern. Keine Armee hat je den Klammwall gekauft, oder einen Kuli gezückt in der Hornburg. (inspired by kiana :wink: )
    Gimli: Dies ist keine Bande scheckloser Orks! Das sind Uruk-hai! Ihre Kreditkarten sind dick und ihre Werbetafeln breit.
    Théoden: Ich habe viel Kapital, Herr Zwerg. Ich weiß meine eigene Festung durchaus aufzumotzen.
    Sie werden gegen diese Festung branden wie Nazgûls sich auf Werberinge stürzen. Sarumans Horden werden uns jeden Scheiß andrehen, aber das haben wir zuvor erlebt. Kontos können neu eröffnet, Maeras neu bestellt werden. Innerhalb dieser Mauern werden wir unsere Waren lagern.
    Aragorn: Sie wollen nicht Konten oder Maeras! Sie wollen Rohans Volk verticken! Bis auf den letzten Schuh!
    Théoden: (packt Aragorn) Sagt mir eine Verkaufsstrategie! Ihr seht meine Männer! Ihre Vorräte an billigem Werbeschrott sind beinahe erloschen. Wenn dies unser Geschäftsschluss ist, dann will ich sie einen Schlussverkauf vollbringen lassen, an dem jeder Kunde das Geld zum Fenster rauswirft!
    Aragorn: Schickt Reiter aus, Herr! Ihr müsst um Kredit ersuchen!
    Théoden: Und wer wird kommen?? Elbenvertreter? Zwergenmakler? Wir sind geschäftsloser mit unseren Werbepartnern als Ihr. Unsere alten Verträge sind abgelaufen.
    Aragorn: Gondor wird kaufen.
    Théoden: Gondor?! Wo war Gondor, als die Westbank pleite ging?! Wo war Gondor, als unsere Feinde mit den Kulis klickten?! Wo war Gon...
    Nein, mein Herr Aragorn. Wir sind ein Einzelunternehmen.

    :lachen4: ok, es könnt jetzt sein, dass mich einige für kleinkarriert halten:

    in "die zwei türme" schießen die uruks beim sturm auf die mauer pfeile auf die elben. einer fällt mit einem panischen "oaaargh!" in die uruk-massen (er fällt viel zu weit nach vorne, was ohnehin schon unlogisch is)

    bei der "rückkehr des königs" werden faramir + männer bei der flucht aus osgiliath von den nazgûl auf ihren drachen angegriffen. ein mann wird vom pferd gerissen und fällt mit dem selben "oaaargh!" zu boden.

    aus der SEE von den zwei türmen weiß ich, dass sie die verschiedenen geräusche und schreie auf einem friedhof aufgenommen haben. es ist kein grober fehler, vielleicht hatten sie nicht genug schreie aufgenommen...

    nein danke, ich war schon oft in griechenland, da kann man dann hübsch beobachten, wie sie die eckligen fetten tintenfische gegen die steine klatschen, bis der schaum spritzt, und dann hängen sie sie vorm restaurant zum trocknen auf
    :D also, keine tentakel, nur ringe bitte!
    und mit deinen öl-tentakel kannst du mich leider auch nicht überzeugen :lol:

    stimmt, tintenfisch is lecker...aber ich mag nur die ringe, nicht die viecher, wo noch die tentakel dranhängen.... :?

    zu heuschrecken und co. kann ich leider nichts sagen. außer vl: mir wird schlecht...