Beiträge von NOIR_girl

Sooo...da bin ich wieder. :winkewinke: Ich hab gestern schnell noch was gekritzelt:

Gimli: Bleibt in der Nähe, junge Hobbits! Man sagt, dass eine große Maklerin in diesen Wäldern lebt. Eine Werbefachfrau von entsetzlichem Kapital. Alle, die sie erblicken, erliegen ihrer Werbung...
    Galadriel (über Telepathie): Frodo!
    Gimli: ... und werden nie wieder woanders kaufen.
    Galadriel: Du kommst zu uns als ein Vorbote des Börsensturzes. Du bringst Überteuertes zu uns, Ringträger.

-------------------------------------------------------------------------------------

Celeborn: Der Feind weiß, dass ihr hier einkauft. Eure Hoffnung unerkannt zu bleiben, sie ist nun zunichte. Hier sind acht, doch neun sind von Bruchtal aus aufgebrochen. Sagt mir, wo ist Gandalf, denn es verlangt mich sehr mit ihm zu handeln. Selbst mit dem praktischen Fernrohr der Elbereth Toys & Jewels Inc. kann ich ihn nicht sehen; übrigens ein Schnäppchen, 1. Hand, Topzustand...
    Galadriel: Gandalf der Graue hat die Maut unserer Landesgrenze nicht bezahlt. (blickt Legolas an) Er ist in den Schatten gestürzt.
    Legolas: Er wurde zugleich von Profitgier und Pleitegeier genommen. Ein Balrog von Morgoth. Denn unnötigerweise dealten wir in den Tiefen von Moria.
    Galadriel: Unnötig war keines von Gandalfs Geschäften im Leben. Wir durchschauen seine genauen Profite noch nicht.
    (schaut Gimli an) Lasse die große Pleite von Kazad-dûm nicht in deinen Geldbeutel, Gimli, Gloins Sohn. Denn die Welt ist überteuerter als vormals. Und in allen Landen ist Profit nun verwoben mit Verlust. (schaut Boromir an)
    Boromir: weicht Galadriels Blicken aus, schluchzt
    Celeborn: Was wird nun werden aus dieser Gemeinschaft? Ohne Gandalf sind die Stammkunden verloren.
    Galadriel: Eure Fahrt steht auf Messers Schneide. Geht nur um ein Weniges fehl und sie wird scheitern, was den Bankrott für alle bedeutet. [(schaut alle der Reihe nach an)
    Boromir: weicht Galadriels Blicken aus ]
    Galadriel: Und doch besteht Hoffnung, solange die Vertragsfrist nicht abgelaufen ist. Lasst euch die Geldbörsen nicht leicht machen. Geht jetzt und ruht, denn ihr alle seid erschöpft nach so viel Werben und Handeln. Heute Nacht schlaft in Frieden.
    (flüstert zu Frodo per Telepathie) Willkommen Frodo...aus dem Auenland......der das Auge gesehen hat!

-------------------------------------------------------------------------------------

Celeborn: Niemals zuvor haben wir so viele Werbegeschenke verteilt und nichts herausschlagen können. Diese Mäntel aus 1. Hand und in Topzustand ( :lachen3: kennt Aragorn wohl schon länger :wink: ) vermögen es, euch den Händen unfreundlicher Kunden zu entziehen.
    Legolas: Lembas. Elbisches Wegbrot, und nicht gerade günstig. Ein kleiner Bissen füllt den Magen eines ausgewachsenen Mannes. In dem Sinne spricht man von einem profitablen Geschäft, wenn man ausrechnet, wie viel man sonst für Essen blechen muss.
    Merry: Wieviele Bissen hast du gegessen?
    Pippin: Vier.
    Celeborn: (führt ein ernstes Gespräch mit Aragorn) Mit jeder Meile, die ihr weiter nach Süden geht, nimmt die Inflation zu. Mordororks haben das Ostufer des Anduin gekauft. Und am Westufer dealt ihr ebenfalls nicht sicher.
    An der Grenze sind seltsame Geschöpfe gesichtet worden. Sie tragen das Firmenlogo der weißen Hand. Es ist ungewöhnlich, dass Orks am hellichten Tage verkaufen, doch diese haben es getan. Le aphadar aen. (Ihr werdet verfolgt.) Auf dem Fluss könnt ihr den Feind überholen, so seid ihr vor ihm an den Marktständen des Rauros.
    Galadriel: Mein Geschenk an dich, Legolas, ist ein Bogen der Galadrim. Er ist denen unserer Verwandten aus den Wäldern würdig. Mach also ein wenig Werbung damit.
    Dies sind Dolche der Noldor. Sie sind bereits in Schlachten getragen worden. Hab keine Angst, junger Peregrin Tuk, du wirst deine Geldquelle finden.
    Und für dich, Samweis Gamdschie: Elbenseil aus Hithlain...
    Und hier hatten wir ja schon was...

:P viel bleibt jetzt nicht mehr übrig! das is ja fast wie ein "battle" im hip hop! nur das wir hier hdr-zitate produzieren, und keine raps! :lachen2:

:D schön zu wissen, Narsil!
    ich glaub aber, dass nicht mehr viel übrig ist, was wir nicht schon überarbeitet hätten :lachen4:

so, ich muss jetzt wiedermal was zum thema beitragen:

Elrond:
    Falls Aragorn diesen Börsensturz überlebt, werdet ihr dennoch getrennt sein. Falls Sauron bankrott und Aragorn Firmenrat ist und alles worauf du gespart hast sich erfüllt hat, wird er dennoch bitter das Los der Dealer erfahren.
    Ob durch die negative Nachfrage oder langsame Inflation, eines Tages muss Aragorn Konkurs anmelden.
    Und keinen Rabatt wird es geben für dich, keinen Rabatt den Kredit seines Bankrotts zurückzuzahlen. Er wird pleite gehen. Ein Bild von all der Pracht der Firmenräte in ihrem ungetrübten Glanz der Geldmünzen ehe die Wirtschaft zusammenbrach.
    Doch du, meine Tochter, du wirst weiterhin ein Loch in der Haushaltskasse haben. Hier wirst du deine Waren verkaufen, gefesselt an die Miete unter schwindenden Geschäftsräumen, so lange, bis die Wirtschaft sich gewandelt und all deine Gutscheine aufgebraucht.
    Arwen, hier gibt es nichts für dich, nur den Pleitegeier...

hey kiana, neuer ava mit neuem kerl, hä? :wink:

also: zum thema :D
    hinter pippin und merry latschen ca. 20 weitere uruks und orks. möglich, dass die brosche etwas im schlamm herumrutscht wenn da noch ein paar von denen drauftreten; oder dass ein bisschen gras drüber liegt weil die uruks mit ihren stiefeln den schlammigen boden aufwühlen.

ich würds nicht wirklich als fehler betrachten

:oops: ja, das kenn ich, mir fällt auch fast nichts mehr ein

Gimli: [zu Aragorn in Helms Klamm] Nun, Junge, was dir auch Geld bringen mag, es möge die Nacht überdauern.

Legolas: [geht die Kontoauszüge der Uruks durch] Faeg ivarv dîn na lanc a nu ranc. (Sie haben eine Marktlücke in Sachen Kundenberatung und Organisation.)

Théoden: Kauft sie auf für mich!
    Aragorn: Wie viel Geld braucht Ihr?
    Théoden: So viel ihr mir geben könnt.

Arwen: Aus Metall werden Münzen geschlagen,
    aus Investition geht Profit hervor.
    Heil wird geborstenes Schwert
    und Betriebsrat, der die Aktien verlor.