"Du kommst recht spät!"
"Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebenso wenig kommt er zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn es Preisnachlass gibt."
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Du kommst recht spät!"
"Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin. Ebenso wenig kommt er zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn es Preisnachlass gibt."
klar vertickt gandalf das zeug, der hatte sie alle unter seinem grauen hut versteckt. als er der weiße wurde hat er sein geschäft dann aufgegeben...schade eigentlich
gandalf zu pippin in minas tirith:
"pass auf: herr denethor ist gar nicht könig. er ist nur truchsess, ein verkäufer von billigwaren. erwähne nicht, dass boromir mein stammkunde war, und über aragorn, meinen kollegen sagst du am besten auch nichts.."
an der furt:
"gib uns preisnachlass, elbenweib!!"
"wenn ihr ihn haben wollt, kommt und verlangt nach unserer kundenkarte!"
aragorn hat nen schlechten einfluss auf arwen
---: "wer ist sie?"
--: "sie ist eine elbenfrau!"
arwen: "hat er eine kundenkarte?"
aragorn: "nein.."
arwen: "wir müssen ihn zu meinem vater bringen, er kann sie ihm andrehen!"
aragorn: "arwen, reite schnell, und geh nicht wieder einkaufen.."
sam, merry und pippin stürmen ins zimmer:
sam: "lass ihn in ruhe, oder du kriegst es mit mir zu tun, du langes elend!"
aragorn: "du hast ein tapferes herz kleiner hobbit--aber du musst trotzdem zahlen, wie alle anderen."
sam: "hast du nichts billigeres?"
aragorn: "ich hätte da noch ein anduril imitat, für alle die könig von gondor sein wollen. nicht zum kampf geeignet, keine garantie oder umtauschrecht."
jep, den fehler hab ich schon mal geschrieben. die alte frau im zweiten teil in den höhlen der hornburg is dann auch in minas tirith!
jaaa...mit so einem bling-bling kann man bestimmt toll feuer anzünden, so wie mit ner lupe!!
oder er vermarktet die dinger!! sam im gasthaus zu frodo: "der kerl da hinten starrt dich die ganze zeit an, seit wir hier sind! --- sei vorsichtig, frodo, der will dir bestimmt nen abendstern andrehen!!
ne quatsch, er hat sich bei elbenwald nen neuen bestellt!
ich habs mir jetz noch mal angschaut, da fliegen vier finger
sieht man auch ganz schön bevor er explodiert
was für ein genauer schnitt.... eigentlich unmöglich oder?
ich meine isildur ist ja am boden gelegen und hatte nur ne abgebrochene klinge, wie sollte das gehn??
oder sauron hat nur einen finger vorgestreckt (*lol* sauron droht mit dem finger "böser böser isildur!")
ich hab in der szene ja ziemlich viele finger fliegen sehn
wurden sauron auf einer hand nicht alle finger abgeschnitten?
aber als sie dann vor minas tirith ankommen sind aragorn, legolas und gimli auf einem schiff... mhmmm
ok, es würde auch doof aussehen wenn überhaupt nur ein schiff kommen würde
was wohl passieren würde wenn ganz gondor sich anduril bestellen würde?
oder alle elben nenya. dann muss sich galadriel wenigstens keine sorgen mehr machen, dass der ring gestohlen wird.
und auch sauron hätte dann für jeden finger einen Ring der Macht (das er n auge ist könnte ein problem werden) *lol*
mhmm ein tolles Schwert, das hat Aragorn bestimmt bei Elbenwald gekauft
gilmi war auch ohne kettenhemd schon langsam genug ! ("Weiteratmen, das ist der Trick, atmen, HUUHHH!")
außer allen flimdialogen kann ich leider keinen satz sindarin selbst sagen. wäre äber wirklich cool es zu können
dann fragen wir halt mal wenanders...wenn hier noch jemand schreiben würde
dann hat die autobahn eben halt manchmal auch tunnel oder so, was weiß ich.
die szene mit arwen ist eine meiner lieblingsstellen und ich ärgere mich jedes mal über die straße
es scheint ja nur beiträge über Die Gefährten zu geben, werden die anderen beiden denn total vergessen??
und überhaupt: ist euch auch schonmal die überlegung gekommen, warum frodo und co. nicht mit den adlern zum schicksalsberg fliegen und den ring schnell reinwerfen. anstatt ein jahr durch mittelerde zu wandern. naja, aber das buch heißt ja schließlich nicht "ringzerstörung in fünf minuten"
schreiben, leute, schreiben!!
nein, das ist bestimmt eine straße! zumindest habe ich noch nie eine schwarze baumreihe gesehen, die sich über mehrere kilometer schnurgerade einen berg entlangzieht!
Seht euch doch mal bitte die Szene an, wo Arwen vor den Ringgeistern davonreitet. Nach der Aufnahme von oben (wo die Nazgul so ein V bilden) kommt die Aufnahme von der Seite, wo Arwen schon etwas vor den Reitern liegt. Im Hintergrund sieht man am Berg entlang eine lange gerade Linie, eine Autobahn oder auch Gleise!
In der Szene als Faramir und seine Männer durch Minas Tirith ziehen um ins besetzte Osgiliath zu reiten sieht man wie Frauen Gondors trauern und Blumen vor die Reiter werfen. In einer Szene sieht man eine alte Frau. Kommt sie euch bekannt vor?
Es ist die Frau, die in "die zwei Türme" in den Höhlen von Helms Klamm war, als der Sturm auf die Festung von Rohan began!!
Des weiteren sieht man noch zwei traurig dreinblickende Kinder...
Es sind zwei der Hobbitkinder, denen Bilbo in "die Gefährten" die Geschichte mit den Trollen erzählte!!
und wie ist sich das zeitlich ausgegangen?
als die truppen aus minas morgul ausrückten war es nacht, am nächsten morgen wurden die "wunderkerzen" entzündet
mehrere tage hat es gedauert bis sie in rohan angekommen sind, dann sind die rohirrim losgeritten, nach dem dritten tag sind sie vom dunharg aus aufgebrochen und die entfernung bis nach minas tirith ist ziemlich groß...
bis theoden eingetroffen ist hätte die stadt eigentlich schon platt sein müssen