saruman spricht durch theoden ("rohan ist mein!" "wenn ich gehe dann stirbt theoden!") später sieht man auch, wie saruman von palantir weggeschleudert wird
die szene wo gandalf theoden saruman austreibt find ich irgendwie doof...wie in "der exorzist"
Beiträge von NOIR_girl
-
-
ich hab mir die szene x mal angeschaut aber glaub nicht das ich das so gesehn hab. ich merke das, als die flut kommt, arwen das schwert unten oder sogar nicht im arm hat
-
In der Szene als die Schlacht an den Mauern von Minas Tirith beginnt werden ja von den Türmen die Brücken hinuntergelassen und die Orks stürmen rein. Gandalf und die Gondorianer kämpfen und dann kommt auch noch Pippin.
An einer Stelle sieht man wie Gandalf einem Ork mit seinem Schwert an die Seite des Halses schlägt. Doch der Kopf fällt nicht ab und auch sonst ensteht der Eindruck das der Schlag nicht sehr wirkungsvoll bzw. fest war.
(Das kommt mir auch manchmal so vor, wenn er mit seinem Stab um sich schlägt.
Versuchs mal mit nem Baseballschläger, Gandalf!) -
soviel hab ich aus´m Film verstanden
Gimli: "Ishkaqu ai durugnul" mhmm...nur was das heißt -
ich glaub schon, dass das ein fehler ist!
gandalf hat seinen stab waagrecht gehalten, damit es einem nicht sofort ins auge springt das er einen weißen stab trägt und somit der weiße zauberer ist! als er den stab dann grima vor die nase hält erschrickt dieser.
aber saruman ist ganz schön blöde weil er (auch als Gandalf seinen Stab auf ihn gerichtet hatte) meinte: "du hast keine macht hier, gandalf der graue!" -
mhmm...weil sie´s andersrum gedreht haben (vor einem blauen Hintergrund)
es sind ja auch die Filmposter gespiegelt (blödsinn..) -
Brego war ja das Pferd von Theodred und ließ sich auch von keinem anderen zähmen...mhmm *lol* "Rätsel in der Finsternis..." (Gandalf, HdR 1)
-
man kann auch "hören", dass die szenen schlecht geschnitten worden sind. vielleicht ist das nur auf der SEE so aber man sieht die kameraeinstellung aus der ferne und hört leise arwens stimme: "lange jahre..." und dann von nahem beginnt der satz von neuem.
-
-
ja das passiert auch mit der elbenbrosche. diese szenen sind gespiegelt.
-
es bezieht sich wahrscheinlich nur darauf, wer sie direkt töten kann
-
nein, man kann sehen wie aragorn ans ufer getrieben wird
und brego (das pferd) ist losgebunden worden, es war wohl nur ein glücklicher zufall, dass er aragorn gefunden hat -
Bei Legolas berühmter Schildsurfszene in der Schlacht von Helms Klamm kann man in Zeitlupe deutlich einen Fehler erkennen:
Er wirft den Schild - da hält er den Bogen noch in der linken Hand
Er rennt dem schlitternden Schild nach - da hat er nichts in seinen Händen!
Er surft die Treppe hinunter - da schießt er mit dem Bogenund als er dann mit seinen Elbenklingen kämpft ist der Bogen wieder verschwunden - trägt er den nicht am Rücken? Das fällt auch auf als er und ein Soldat Gimli wegschleppen