Beiträge von Narsil

    Kähähähähäh, er kriegts ja im sechsten auch nicht gebacken;)

    Aber ansonsten hast du Recht. Auch den Levicorpus-Zauber, mit dem die andauernd Leute durch die Luft fliegen lassen (ausser wenn Cho es versaut weil sie zu beschäftigt ist Harry anzusehen:lachen5:) lernt er eigentlich erst aus dem Buch des Halbblutprinzen. Obwohl ich das noch als kleine Änderungen am Drehbuch durchgehen lassen würde.

    Bin mir ziemlich sicher, dass das erst im nächsten kam.

    Ich muss nur noch zwei Sachen hinzufügen.

    Bellatrix Lestrange hat mich den ganzen Film an wen erinnert, aber ich kam nicht auf den Namen. Bei mir gabs großes "Hand-vor-Kopf-hauen" als ich im Abspann Helena Bonham Carters Namen gesehen hab. Ich bin ohne mich groß zu informieren in den Film gegangen, war eher wegen der Gelegenheit(großer Bruder als Fahrer, Eltern als Geldquelle) als wegen großen Erwartungen. Da ich ziemlich enttäuscht vom vierten film war wollte ich für den fünften kein Geld ausgeben. Und das ist auch schon mein zweiter Punkt.
    Unglaublich was da für ein Unterschied zwischen Teil 4 und 5 ist.
    Ja, ich schließe mich, was Teil 4 angeht komplett Silva an

    Zitat

    Was war das denn?!
    Meiner Meinung nach absoluter Müll. Ich hatte nicht viel vom Film erwartet, aber anscheinend war auch das zu viel...

    Aber Teil 5, mein lieber Scholli, so einen Qualitätsanstieg hab ich zuletzt gesehen bei... Ok, ich hab so was noch nie gesehen.

    Kurz einige Gründe wo meiner Meinung nach wichtige Unterschiede liegen.

    - Sirius Black!!! Hallo, was war das denn, klar, Sirius Rolle im vierten Teil ist nicht die größte, aber im Buch kommt er wenigstens vor. Es gibt im Buch ja auch einige Treffen zwischen Potter und Konsorten und ihm. Zugegeben, im vierten sieht er meiner Meinung nach etwas lächerlich aus, aber das sind Geschmacksfragen.

    - Effekthascherei Weniger, dafür an den besseren Stellen. Klar, Durmstrangs Auftritt sieht cool aus, aber warum für sowas unwichtiges die Quidditch-WM (Ich bin so stolz auf mich. Ich musste nichtmal im Buch nachschauen um es richtig zu schreiben;)) sausen lassen. Der Drachenkampf, viel zu lang. Da find ich doch die diversen Zauberduelle in Teil 5 passender

    Spoiler anzeigen

    Nach dem Fluch von Ginny hätt ich richtig Angst vor ihr:D, übrigens, kleine abweichung vom Buch, laut Rowling ist Ginny's Flederwicht-Fluch so gefürchtet, nicht der Reduktorfluch (Ich hab den Verdacht, dass sie auf den aus dem selben Grund verzichtet haben wie auf die Kröter im vierten. Sowas kann man einfach nicht zu aller Zufriedenheit abbilden, geschweige denn überhaupt erstmal bildlich vorstellen). Aber die zerlegt ja alles:lachen2:

    Oi, das ist weit mehr geworden als ich beabsichtigt hatte:oops::oops::oops:
    Es ist einfach so aus mir rausgekommen;)
    Zum Thema Luna Lovegood, ich denke, es ist besser, dass sie bei ihr nicht streng das Buch befolgt haben, da sie da doch ziemlich abgedreht beschrieben wird. Gut, ich hab sie mir vom Aussehen her anders vorgestellt. Aber sie war abgedreht genug, man hats nur nicht gesehen, weil ihre Rolle im Film etwas geschrumpft ist. Aber wer genau hinguckt sieht mehr. Sie liest zum Beispiel wie im Buch den Klitterer falsch herum. Durch ihre kleinere Rolle im Film wurde aber meiner Meinung nach Harry's kommentar vor der Kuss-Szene überflüssig.

    Spoiler anzeigen

    Die Idee mit dem Mistelzweig der erst durch den Raum der wünsche wächst war allerdings genial, mir hats die Tränen in die Augen getrieben vor lachen

    Schon wieder ein ganzer Absatz mehr. Also hier meine Bewertung, keine großen Überraschungen da

    10 von 10 Katzen auf Porzellantellern

    P.S. Wo wir grad beim Thema sind, die Umsetzung von Umbridges Chrm Chrm im Film, ein Höhepunkt;)

    Ich fand den Film sehr gut und auch ziemlich lustig, es gibt im ganzen Film nur eine Sache die ich nicht verstehe. Warum will der Philip(oder wie auch immer geschrieben;)) was von der Uschi wenn nebenan Rebecka wohnt???

    Ansonsten fand ichs sehr interessant mal einen Film aus der Sicht eines Zombies zu sehen^^

    4,5 von 4,9 abgefallenen Körperteilen

    Ich hab den Film seit drei Monaten oder so nicht gesehen, aber er hatte auf jeden Fall genug Zeit um es weg zu schicken, er hat ja auch noch ne ganze Schlachtrede gehalten.
    Und da Brego nunmal ein sehr kluges Pferdchen ist wird es sich zu den anderen gesellt haben, die sie vorher irgendwo zurückgelassen haben. Die sind ja nicht alle zu Fuß losgezogen.
    Also ich würds als Heerführer so machen, weil man in der Situation mit Pferden wirklich so circa gar nichts anfangen kann. Die Pferde wären nützlich gewesen um aus dem Kreis auszubrechen, aber sie wollten Frodo und Sam ja zeit verschaffen, also ohne Pferde.

    Das wär ja mal wieder ne Neuerung gegenüber den alten Bonds.
    :zwink: nicht das ich was dagegen hab. Ich find die haben das gut gemacht mit nummer 21
    Ich glaub, wenn der Freund von Miss Lynd der Bösewicht ist wirds immer mal wieder Rückblenden geben, wenn auch wahrscheinlich nicht alle von Bond

    Ich wusste gar nicht, dass der goldene Kompass verfilmt wird. Ich hab die Bücher gelesen. Also auf den freu ich mich jetzt schonmal auf jeden Fall.
    Ansonsten warte ich im Moment nur auf Rush Hour 3 und selbst da nur halbherzig um ehrlich zu sein.

    Auf "In 80 Tagen um die Welt" spielt Quartermaine an, als er in England ankommt. Der Kerl der in abholt sagt irgendwas von wegen "In soundsoviel tagen wochen monaten was auch immer um die halbe welt, nicht schlecht."
    und Quartermaine antwortet "Phileas Fogg hat es in 80 Tagen geschafft"

    ich denke für eine fortsetzung, noch schlimmer, einen mittelteil ist der Film richtig gut geworden.

    Und das abrupte Ende verzeiht man nach dem 2. mal schon leichter.

    Ach ja, nur so nebenbei, es lohnt sich wieder bis nach dem Abspann zu bleiben, da gibts noch eine schöne Szene.

    Von mir kriegt er volle Punktzahl. Ich find ihn genial.
    Aber obwohl ich warscheinlich der letzte bin der Fluch der Karibik kritisieren würde... Der erste Teil kam einfach schneller in Fahrt. Das Ende ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber gut gemacht.

    Ich hab übrigens in ner Kinozeitschrift gelesen das der dritte Teil am 24.05.07 rauskommt. Ich werds nicht beschwören, aber das Datum werd ich mir merken.