Beiträge von Narsil

Wenn das mal alles wäre *seufz*

Wenn man sich auf der DVD die Eröffnungsszene als Animatic anguckt, dann hört man eindeutig einen Track aus dem Soundtrack von FdK

Wenn jetzt der Soundtrack von Vermächtnis der Tempelritter wenigstens auch von Klaus badelt gewesen wäre, aber nö.

Tja, alles nur geklaut. Die Ideen, die Musik, unglaublich.

Als Bens Großvater am Anfang die Geschichte erzählt, wird er ausgeblendet und eine Szene mit einer Unvollendete Pyramide kommt ins Bild. Interessanterweise ist das letzte, was ausgeblendet wird, das rechte Auge, das sich reion zufällig genau über der Pyramide befindet, so dass es so aussieht, wie das Allessehende Auge, das ja nachher von dem Großvater in Verbindung mit der Unvollendeten Pyramide als Symbol der Tempelritter und der Freimaurer gilt.

Zufall???

Wer sagt denn, dass er es wusste?

Sie war ja nicht mehr da, als er kam. Jedenfalls nicht mehr im Restaurierungsraum.

:D Er geht da einfach mal auf gut glück rein :D

Ne, ich denke, der wird auch seine Leute im Ausstellungsraum gehabt haben, die die Abholung sehen konnten. Und, dass er sich unvorbereitet daran macht die Unabhängigkeitserklärung zu stehlen glaube ich kaum.

Als Count Dooku Anakin und Obi-Wan ganz am Anfang trifft, hat er zwei Droiden an seiner Seite. Später muss Obi an denen vorbei um zurück zu Anakin zu kommen. Da rennt er die treppe hoch und hält das Lichtschwert an der Seite. Er bewegt es nicht. Die beiden droiden schießen und der hintere geht kaputt. Außerdem fliegen die schüße überall rum, nur nicht da wo Obi-Wan hergeht.

Ist zwar eher ein Filmfehler im weitesten Sinne, aber: Dafür, das diese Droiden angeblich Super Kampf Droiden sind, können sie ganz schön schlecht zielen. Oder sie zielen einfach nur auf das Lichtschwert um ihrem armseligen Leben ein Ende zu bereiten. :lachen2:

Die Mustangs werden von Lady davenport auf dem Schiff als kleine Mischlinge beschrieben, und Hidalgo, der ja ein Mustang ist, wird von Häuptling Eagle Horn als edles Pony bezeichnet. Ponys sind kleiner als Pferde, das weiß jeder.

Spoiler anzeigen

Beim Showdown auf der Zielgerade, als Hidalgo Al-Hattal überholt sieht man allerdings genau, dass Hidalgo, das Pony, genauso groß ist wie Al-Hattal.

Ich glaube, das die Bluterei der Piraten eigentlich nicht vorgesehen ist. Denn Barbossa blutet ja wie gesagt erst nachdem Will die Münze fallen gelassen hat. Darum ist es auch ein Fehler als Jack sich in die Hand schneidet und das blutbenetzte Medaillon Will zuwirft.

Zum Blutzoll der Piraten: Wie ich oben sagte bin ich der Meinung dass die Piraten nicht bluten. Deswegen glaube ich, dass sie ihren Teil des Blutzolls bezahlt haben, indem sie ihr gesamtes Blut verloren haben ohne zu Bluten.

Klingt zwar wirsch, aber ich hoff irgendwer versteht die Logik dahinter. Wenn ja erklärts mir Bitte. :gruebel: :D

Erstmal geht doch aus der Szene, wo Jack Elizabeth rettet, indem er von der Interceptor bis zu den Klippen tauch hervor, das er wohl ein sehr guter Schwimmer sein muss und vor allem ein schneller, da Elizabth ja nicht ertrinkt, in der -zeit, die Jack braucht um zu ihr zu gelangen. Und dann gibt es noch eine art zu schwimmen, die kaum anstrengt und auch ohne Arme geht: Rückenschwimmen

Da stimm ich Ressi zu. Aber Das mit dem Gefängnis ist wirklich ein Fehler.
    Denn man sieht noch wie sie Jack wegbringen, und da macht keiner Anstalten seine Sachen mitzunehmen. Und selbst wenn glaub ich nicht, dass sie Jack dem bösen bösen Piraten, seinen Hut gegeben hätten, nur weil er nett darum gebeten hat. Also ist das eindeutig ein Fehler.

Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Denn die Piraten haben Stiefelriemen Bill keinesfalls vergessen. Wie sollten sie auch, da seine angebliche Tochter sie ja noch vor kurzem von ihrem Zombiedasein erlösen sollte. Ich denke schon, das da dem einen oder anderen schon mal Stiefelriemens Bild über die Mattscheibe geflackert ist.

Was mir gerade erst eingefallen ist, Barbossa hat reichlich Zeit den Apfel von überall wo er ihn herholen will zu holen. Denn nachdem er die tödliche Wunde gesehen hat stammelt er ja noch in aller Seelenruhe sein "Ich spüre die Kälte" hinunter.

In einem der älteren Herbiefilme, ich weiß nicht mehr welcher, der mit dem schwarzen Herbie-ebenbild wird gesagt, das an ein Auto wie Herbie nur Teile aus dem selben Metall dürfen.

Spoiler anzeigen

Nach dem Demolitionrace, wo Herbie übel verbeult wird, wird seine Motorhaube durch eine andere ersetzt.

Müsste das nicht eigentlich fatale Folgen auf das Fahrverhalten und so haben?

Zitat

weil luke in dieser situation (mit ausname seiner schwester) der einzige mensch ist der noch die fähigkeit besitzt ein jedi zu werden.

Stimmt nicht ganz, es gibt durchaus noch mehr Leute die fähig wären die Macht einzusetzen, das Problem ist, das nur Luke und Leia die entfernteste Chance hätten Darth Vader und Darth Sidious zu besiegen.

Herzliches Beileid für Barbossa

Zitat

Der einzige Fakt, den wir haben, ist: Als Barbossa zu Boden fällt, kullert ihm ein Apfel aus der Hand. Woher der Apfel stammt, ist nicht ersichtlich.

Schon mal falsch. denn wir wissen aus einer von Barbossas früheren Äußerungen, dass "Er einen ganzen Haufen Äpfel isst" Deswegen macht es auch Sinn, wenn er kurz vor seinem Tod einen Apfel essen will. Barbossa reißt sich das Hemd mit beiden Händen auf, sieht das sich ausbreitende Blut und denkt sich: "Oh Sch*** mein Apfel!" Da er aber zehn Jahre niemals in Lebensgefahr gewesen ist, was für einen Piraten fast unmöglich ist, schätzt er die zeit, die er hat um den Apfel herauszuholen zu grosszügig ein, holt den Apfel raus und ist tot.

wenn ich das so sehe, dann finde ich eher die Idee des Symbols na den Haaren herbeigezogen.

Ich bin stark für die inszenierungsthese, denn:

Spoiler anzeigen

a.)Die Macht durchdringt alles. also kann man auch alles mit ihr manipuliern. Darth Vaders Lichtschwertwurf in VI zum beispiel. er lässt das Lichtschwert wieder in seine Hand zurückkehren.Ich denke für die Macht ist es kein Unterschied, ob man einen Blitz zu sich zurückkehren lässt oder ein Lichtschwert.Außerdem gehen die Blitze ja nicht zielgerichtet auf den Imperator zurück, sondern schießen fast im ganzen Raum rum.
    b.)Darth Sidious verschießt mehr Blitze als Darth Tyranus und das Lichtschwert kann wahrscheinlich auch nicht unendlich viele Blitze auffangen. Irgendwann ist es dann überladen und die Blitze hauen wieder ab.
    c.) Da Darth Sidious ja fast den ganzen Film vorausgeplant hat wird es kein Problem für ihn gewesen diesen Kampf zu planen.
    -Er gibt Anakin die informationen über sich selbst, und diese
    -gelangen zum Rat und die schicken die besten Schwertkämpfer um den Kanzler in Arrest zu nehmen. Oder
    -anakin behält die information für sich und unterwirft sich dem Imperator.
    Das erste passiert. Also tötet Palpatine alle Jedi die zu ihm kommen bis auf einen. Wieder zwei Optionen.
    -Anakin kommt zurück und er beendet den Kampf mit ihm zusammen, indem er ihm immer wieder erzählt, das er Padme retten kann
    -Anakin kommt nicht, Sidious täuscht irgendeinen Schwächeanfall vor, um seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen und tötet ihn mit seiner Macht, die ja wie er sagt unbegrenzt ist.

Woher er sicher ist das Mace Windu die Blitze abblockt?
    Mace Windu ist der beste Schwertkämpfer des Ordens und wenn nicht - Schwächeanfall und dann nochmal bis es klappt.