Beiträge von Narsil

    wenn wir davon ausgehen, das der Edding zum Malen gewesen ist, und er Kayleigh gesehen hat als sie kam, dann denke ich schon das ers schaffen könnte. Wenn man viel schreibt, und dabei auf die Schrift achtet, dann kann man das nach ner Zeit ganz schön schnell.

    Es geht um Zeitreisen und Ursachen und Wirkung. Ich hab den Film mittlerweile gesehen, find ihn echt gut. Mir fehlt nur die Erwähnung des allerersten Blackouts. Jetzt zur eigentllichen Fragestellung.

    Spoiler anzeigen

    Er hatte die Blackouts nur, weil er als 20jähriger die Tagebücher gelesen hat und seine Vergangenheit geändert hat. Er hätte auch an jeden anderen Moment in der Zeit zurückgekonnt, solange er nur einen Tagebucheintrag, einen Film oder sonst eine Dokumentation von dem Tag hat. Das ist die Gabe die er mit seinem Vater gemeinsam hat. Weswegen ich auch mein vorheriges Schaubild abändern muss.

    Dokumentation von Tag<-->Blackouts
    Blackouts-->Arzt rät zur Tagbuchführung

    keine Blackouts-->kein Rat vom Arzt
    kein Rat vom Arzt-->keine Tagebücher
    keine Tagebücher<-->keine von Tagebüchern ausgelösten Blackouts

    Blackout=Einsatz von Dokumentation von Tag
    Blackout-->Rat vom Onkel Doktor

    Also kann es jetzt auch ohne Tagebücher Blackouts geben, die den Rat des Arztes zur Folge haben. Dann gibt es Tagebücher und dann gibt es die wichtigen Blackouts.

    Ich denke das lockert die ganze Sache etwas auf.

    Lembas

    Sindarin für "Reisebrot", die ursprüngliche Form lautete lenn-mbass. Auf Quenya heißt es üblicherweise coimas, "Lebensbrot".

    Dieses Nahrungsmittel wird aus einem speziellen, aus Aman stammenden Korn gebacken. Yavanna bat Orome, den Eldar etwas von diesem Getreide als Verpflegung für die Reise nach Valinor mitzubringen. Nur die Königin (bzw. die höchste Frau eines Elbenstammes) hatte das Recht, Lembas zu verwahren und auszuteilen, sie wurde daher massánie bzw. besain, "Brotgeberin", genannt.

    Das Lembas-Korn konnte zu jeder Zeit (außer bei Frost) gesät werden und reifte im Sonnenlicht sehr schnell, allerdings gedieh es schlecht im Schatten sterblicher Pflanzen in Mittelerde und vertrug auch keine Winde aus dem Norden, solange Morgoth dort hauste.

    Das Korn wurde auf bewachten Lichtungen angebaut und mit der Hand geerntet, Metall daran anzulegen war ein Frevel. Aus den Halmen konnte man Körbe weben, darin gelagerte Lebensmittel waren sicher vor Schädlingen und anderem Verfall. Vom Samen bis zur fertigen Waffel durften sich nur bestimmte Elbenfrauen um das Korn kümmern, die Yavannildi oder Ivonwin genannt wurden, die Zofen Yavannas. Sie allein hatten Kenntnis von der Zubereitung und hielten diese strengstens geheim.

    Lembas wurde nur dann ausgegeben, wenn jemand auf eine lange Reise ging, oder sein Leben in höchster Gefahr war. Eingewickelt in Mallorn-Blätter war es sehr lange haltbar. Die Elben gaben es nur ungern an Menschen, da sie fürchteten, diese könnten durch den Genuss ihre Gedanken zu sehr auf die unsterblichen Lande richten und sich selber nach der Unsterblichkeit sehnen. Jedoch hielten sie es niemals aus Böswilligkeit oder Geiz zurück. Ohne Lembas hätten Sam und Frodo ihre Reise nach Mordor vermutlich nie beenden können, da es ihnen eine Kraft gab, die sie zwar nicht genau beschreiben konnten, die sie aber trotz aller Entbehrungen aufrecht hielt.

    Verdorbene Wesen wie Gollum empfanden Lembas als ungenießbar.

    (Quelle: Ardapedia)

    Ich glaub die Antwort steht im zweiten Absatz:cool:

    Nachdem Morgoth besiegt war ist Sauron in Mittelerde geblieben. Er wurde so etwas wie ein lieber Berater. Also so ähnlich wie Gandalf, nur stärker. Aber weil er ja nunmal böse ist, hat er die Elben, Menschen und Zwerge dazu gebracht die Ringe zu schmiede, weil er ja wusste, das er sie mit dem Meisterring beherrschen könnte. Nur hat der Elb der die drei Ringe geschmiedet hat gespürt das Sauron sie betrogen hat und dann ist es halt zum Ringkrieg gekommen.

    Sowas sagt man nicht.

    Jetzt hab ich was geschrieben, jetzt muss ich auch was parodieren.

    Ich habs allerdings schon lange aufgegeben alles zu lesen was ihr schreibt, also falls wir das schonmal hatten verzeiht mir.

    Gimli(nachdem er vom Pferd gefallen ist): Das war ein PR-Gag, das war ein PR-Gag!!!

    Alle beim Namen zu nennen wär wohl ein wenig heftig. Also mal die Top Ten. Allerdings nicht in Reihenfolge, die teilen sich alle den ersten Platz, mit noch ein paar dutzenden mehr.

    Fluch der Karibik
    Blow
    Hidalgo
    Herr der Ringe(ich zähl die als einen, wenn dann richtig)
    Der Soldat James Ryan(wenn auch übelste amerikanische Propaganda)
    Red Eye
    28 Days Later
    Hide & Seek
    Irgendwann in Mexico
    Die Nibelungen(beide Teile)

    Des weiteren 98% von allem was Johnny Depp und Viggo Mortensen je verzapft haben. Allein die Neun Pforten und Fear & Loathing in Las Vegas kann ich absolut nicht leiden.

    Hi,
    Ich suche das Lied das El Mariachi am Anfang spielt als er die Gitarre vom alten Mann kriegt. Wärend des Liedes wird auch der Filmtitel eingeblendet. Ich hab mir extra für das Lied den Soundtrack geholt. Und für Sands Theme, aber das tut nichts zur Sache :wink:
    Jedenfalls ist das Lied nicht auf dem Soundtrack.
    Ich bedank mich schonmal im Voraus.

    Spoiler anzeigen

    Als Crassus das Sklavenheer an der Küste in eine Falle gelockt hat bauen die Sklaven Leitern. Spartacus sagt das 5 Meter reichen werden.

    Ich weiß nicht genau wann der Meter eingeführt wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher das man in der Zeit des römischen Imperiums in Ellen und Spannen gemessen hat.

    Nachdem der Präsident von dem Verräter mitgeteilt bekommt das er eine Verabredung mit Marques hat schlägt El Mariachi zwei von fünf Soldaten KO. Dann erschießt er einen weiteren. Die anderen beiden verschwinden einfach. Zumal sich der Mariachi ne Menge Zeit zum nachladen nimmt. Aber es wird nicht auf ihn geschossen.
    Später als Marques reinkommt liegen da fünf Leichen, jedoch an den falschen Stellen. Also eine Menge Fehler in der Szene.

    So ziemlich am Ende,

    Spoiler anzeigen

    Sands erschießt puh wie hieß die noch... Na egal. Auf jeden Fall erschießt er sie, die Tochter von Barillo. Dann nimmt er diesen Trickarm ab und schmeißt ihn weg. Er landet auf so einem Stück Stoff oder so. Als man den Platz kurz darauf von oben sieht, da liegt der Arm ganz einsam und verlassen da.