Beiträge von ice

    So ich gehe jetzt schlafen

    Und ich sage es nun ein letztes Mal:

    Jemand, der ein ordnendes Amt ausführt, egal ob virtuell oder real, hat dieses Amt NEUTRAL auszuführen.
    Er soll und darf eine eigene Meinung haben. Aber die hat NICHTS bei seinen NEUTRALEN ordnenden Handlungen zu suchen.

    Wir haben alle Rechte, ABER auch Pflichten.

    als Ordnungshüter hat man das Recht zu handeln, sodass die Ordnung Bestand hat (und zwar genau bis dahin), ABER man hat auch die Pflicht seine eigenen Belange außen vor zu lassen.

    als Privatperson hat man das Recht seine Belange offen kundzutun und ihnen nachzukommen (sofern sie nicht gegen bestehendes Recht verstoßen), ABER man hat die Pflicht auf etwaige Vorteile aus einem Amt, das man bekleidet, privat zu verzichten.


    Wenn das nicht strickt getrennt bleibt, dürfte eine Person, die ein ordendes Amt bekleidet, LEGAL die Belange Anderer benachteiligen und die eigenen fördern.
    Das würde den Grundmanifesten unseres demokratischen Systems widersprechen.

    Gute Nacht.

    Zitat von Groundhog

    nun, hier bin ich es! Das Thema kannst du zumüllen soviel du willst. Ich rühre keinen Finger. ist es das was du willst?

    ich habe deutlich genug gesagt, was ich will, ich erklär es dir nicht noch einmal, lies einfach die alten posts/pns nochmal..

    Zitat von nina

    groundhog investiert seine freizeit und bekommt dafür kein geld wie dein polizist....und als dank darf er seine meinung nicht sagen?!

    ich sagte es schonmal:

    doch er darf seine meinung nicht sagen.
    aber dann ohne die vorzüge die ihm als mod zustehen.

    Er kann nicht einfach seine Meinung plakativ festhalten und andere darin hindern sie zu hinterfragen.
    Wenn dem so wäre, dann könnte er ja sogar legal die Posts der anderen verändern!!

    willst du das?

    Partei ergreifen ABER trotzdem die Vorteile seines NEUTRAL gedachten Postens zu benutzen, das ist einfach nicht ok.

    Es ist ein Missbrauch und es ist unfair.

    Zitat von nina

    aha....und wenn seine aufgaben aber nunmal verlangen,daß er tätig wird?
    und bei deinem beispiel zu bleiben.....dürfte der polizist den mercedesfahrer dann erst gar nicht anhalten? :lol:

    klar, ist ja sogar seine pflicht, aber seine meinung hat er für sich zu behalten, hab ich doch schon gesagt, entweder so oder so.

    entweder er legt die jacke etc ab und redet privat mit dem mensch oder als vertreter der allgemeinheit neutral und fair.


    ich wiederhole mich, und ich frage mich ernsthaft, was ihr daran bitte nicht versteht.

    hab ich gerade als edit beantwortet deine frage, im "dienst" nicht

    wenn er mitdiskutieren will, dann bitte soll er auch so fair sein und bei der Diskussion auf seine Rechte verzichten und wie jeder andere auch mitmischen, denn seine vorteile, haben die anderen nicht.

    neutral, also ohne seine eigene meinung einfließen zu lassen.

    bevor das argument kommt:

    nein, als "Ordnungshüter" muss er in einem solchen fall neutral sein, da darf er nicht seine Meinung kundtun, stell dir mal einen Steifenpolizisten vor, der einen Taxi Fahrer wegen zu schnellen Fahrens anhält und ihm dann sagt "Wieder typisch Mecredes Fahrer"

    Weißt du was ihm dann blüht?

    Zitat von ice

    Zitat von Zitat


    und wenn groundhog meint das OT klar ist und nicht erklärt werden muss, ok dann halt einfach gar nix schreiben, oder


    ~~~closed~~~

    du verstehst es immer noch nicht

    ok, das es ot kann sich jeder denken, dann schließe es ohne was zu sagen.

    ich will doch bloss, dass du es als Mod NEUTRAL tust.

    weißt du groundhog, ich habe diese möglichkeit nicht.
    Ich kann nicht bei einer diskussion meine meinung kundtun und anschließend schließen, sodass es kein anderer mehr kann.
    Es ist einfach unfair in einer solchen Situation!


    Meinungsumfrage: Ist es zuviel verlangt, dass eine Person mit exekutiven Mitteln für die Allgemeinheit sich NEUTRAL verhält?

    (Allgemein gefragt, das bezieht sich auf Mods und Admins virtuell, aber auch auf Polizisten und Richter reell)

    Zitat von ice


    Wenn es dir bei der Schließung des Threads nur darum ging OT zu vermeiden, warum hast du dann nicht gesagt:

    "Diskussion wegen OT geschlossen"

    :roll:

    beantworte einfach mal die Frage, ich zitiere mich inzwischen schon selbst.

    Zitat von Groundhog


    ja, wer verdreht hier die Worte? :lol:

    1. war das eine frage, und noch nichtmal eine ironische, keine aussage (das wars bei dir)
    2. weichst du gerade schon wieder von meinem konterargument ab (auch nichts neues)

    Du bist Mod.
    Und das hast Möglichkeiten dieses Amtes zu walten.
    Und zwar zum Wohle der Allgemeinheit.

    Aber so wie du den Thread geschlossen hast, hast du deine Möglichkeiten, die der Allgemeinheit dienen sollen, für dich selbst ausgenutzt um jemanden zu schaden, um ihn schlecht darzustellen ohne dass er danach noch etwas tun kann.
    Für mich ist das ein Missbrauch.


    Wenn es dir bei der Schließung des Threads nur darum ging OT zu vermeiden, warum hast du dann nicht gesagt:

    "Diskussion wegen OT geschlossen"

    Zitat von Groundhog

    2 unterschiedliche Argumente zu einem Thema?

    warum denn bitte nicht??


    bsp:

    sollen die bäume gefällt werden? nein! Warum?
    1. siehts schön aus
    2. verbesserts die Luft
    3. sinds lebewesen, die vor uns da waren und auch ein recht auf Leben haben
    4. brauchen wir nicht soviel holz
    ....


    hast du bisher immer nur diskussionen mit einem einzigen argument geführt?

    ähm die geschtichtsbücher hab ich nicht mir klimazonen in verbindung gebracht, das waren zwei uterschiedliche argumente.

    die dann zusammenzufassen, macht keinen sinn, sonst hätte der Urheber des Arguments das wohl schon getan.

    Ich nenne sowas Worte verdrehen.

    les mal dein pn, die hab ich nebenher geschrieben


    ich mag es nicht, wenn man mich mit meinen eigenen, aber vollkommen verdrehten worten als voll***** hinstellt und mir dann die tür vor der nase zuhaut, ohne dass ich was machen kann!!

    1. Wie Sinnvoll ist es zu überlegen woher Namen oder Bezeichnungen aus Filmen und Büchern kommen??

    Sollten wir stundenlan darüber sinnieren, woher der Begriff "Gollum" kommt?
    Viellicht ein Begriff aus einer seit 3000 Jahren ausgestorbenen Sprache für "Schizophrenie" ????
    Oder nein, ich weis:

    Gollum klingt wie das Geräuch, das jemand nach zuviel Alkohol auf dem WC erzeugt.

    also bitte Leute, habt ihr keine sinnvolleren Dinge, denen ihr eure Zeit widmen könnt?


    Und am Rande, zu Diskussionen:

    Typisch Politiker, wenn ihm die Argumente ausgehen:

    1. Er verdreht die Worte des anderen und verwendet sie gegen ihn, auch wenn sie völlig zusammenhangslos mit der Problematik sind.
    2. Er lenkt damit von den kurzen, knappen und sinnvollen Fragen und Argumenten des Gegenüber ab, zb die Frage nach dem grundsätzlichen Sinn dieser Diskussion.
    3. Er verhindert gewaltsam und unwiderruflich mit Mitteln, die dem Anderen nicht zur Verfügung stehen, gegen die er auch nichts unternehmen kann, dass der Andere etwas sagen kann.

    gut

    du meinst also ein waschechter texaner spricht fließend grieschich und leitet dir die abstammung des wortes "Android" in der Kneipe am Highway bei schlechtem amerikanischem Bier und einem halbrohen Stück Kuh her.

    Oder ein Science Fiction Regisseur setzt sich in eine Linguistische Bibliothek und recherchiert, wie er eine Maschine am besten nennt.


    Wollt ihr nun auch analysieren und erforschen, wieso die Langohren in HdR Elben und nicht Elfen heißen?
    Oder warum die nichtmagischen Menschen in HP Muggels heißen?


    DAS ist Schwachsinn, mein lieber Groundhog.

    bin ich wirklich so schwer verständlich?

    Also die Amis sind a stückl weiter weg von Athen, abgesehen davon liegt dazwischen ein zu groß geratener, ungehobelter See (der so manches Böötchen verschluckt hat).

    Desweiteren haben die Amis alle Klimazonen in ihrem "Imperium", von arktisch bis tropisch.
    Sie brauchen also für einen Urlaub (sowohl Pool- als auch Extrem-) nicht den Kontinent, noch nichtmal ihr Land verlassen.
    Wir müssen das und lernen zwangsläufig andere Sprache und Kulturen.

    Die New Yorker brauchen sogar blos die Straße übequeren.

    Wir klar was ich meine?

    Dann fragen wir mal so:

    Warum fliegt ein Deutscher in den Sommerferien nach Griechenland?
    Warum sollte ein Ami das tun?
    Wohin würde er wohl fliegen?


    Ein weiteres Argument ist die Geschichtsschreibung.
    Amerika hat sich von seinem Mutterland losgesagt und ist eigenständig und blickt auf seine eigene (kurze) Geschichte, wir hier auf eine sehr lange (im vergleich), und da sind die Grieschen WICHTIG.
    Bei dem Amis ist die Boston Tea Party Wichtig, aber was davor war, pff.
    Würde mich nicht wundern, wenn Skull & Bones seine eigene Zeitrechnung hat, vor/nach BTP...

    Versteht man mich nun??


    (war das zu ironisch, nina?)