oops. kann es leider nicht mehr ändern, wie ich eben feststellen muß =)
also: soldaten -> rucksäcke mit kuhfell-muster
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoops. kann es leider nicht mehr ändern, wie ich eben feststellen muß =)
also: soldaten -> rucksäcke mit kuhfell-muster
ach so. halt rucksäche mit kuhfellmuster. weißer hintergrund, schwarze punkte. gabs mal als hosen, jacken, alles. und hier haben sie rucksäcke.
?? was willst du wissen?
hmm... wie heißen die teile noch. also als der eine pilot sich mit dem flugzeuig frei schieß um seine neue freundin zu retten, sieht man bei der großen explosion, das sie stundman an diesen drähten aufgehängt sind. die drähte sind nicht zu sehen, aber an den hemnden kann man es gut erkennen.
Hallo mal wieder!
Also, als der General in den Ort der Handlung kommt, Haben seine Soldaten modische Kuchrucksäcke *brüll =)
kann ich dir nicht sagen, schaue ich mir seltenst an
ich hatte mir das buch nur geliehen. kann daher nicht sagen ob und in welcher form das treffen der vogonen auf die reisenden statt findest. ich war im ersten moment, es wäre kollywood-technisch aufbereitet
Im Abspann kommt noch eine kleine Erklärung aus dem Handbuch für Anhalter
Der Spruch "Wiederstand ist zwecklos" kommt ja wohl von den Borg aus Star Trek oder nicht?
Auch in Dogma hatte man 10 Minuten für 3 Biere bis zum Weltuntergang
also, es war so
sie haben die erde vor vielen millionen jahren entdeckt und festgestellt, daß sie ganz günstig zur sonne liegt und auch sonst gut proportioniert war. also haben sie ihre multifunktionsufos gelandet und haben alles beobachtet. diese multifunktionsufos können viele sachen. halt einfach beobachten, proben nehmen, analysieren, wie der kleine mars-rover der nasa, vollautomatisch. irgendwann dann haben sie, zum einen weil die usa noch immer nicht dem kyoto-protokoll beigetreten ist und auch andere weltweite verienbarungen nicht unterzeichnet oder bricht und die erde langsam und ohne fremdeinwirkung zu versinken droht, und zum anderen weil ihr anführer die vertrauensfrage gestellt hat und nun eine feindselich gesinnte und neidische mehrheit den heimatplaneten beherrscht, von beobachten auf asimilieren gestellt. um die alten forschungseinrichtungen, sicherlich nuklearbetrieben, wieder in gang zu setzen, mußten sie eben blitze verwenden, da sie im laufe der zeit tief in der erde waren. einige, so munkelt man, haben sie gar nicht mehr gefunden, weil sie in immer tiefere erdschichten abgerutscht sind. da hat wohl das automatische, bleibe unter der erde aber stürze nicht ab program schlapp gemacht. passiert eben bei solchen expeditionen, unsere sateliten kommen ja auch nicht immer an. sie hatten glück das die technologisch veralteten dinger überhaupt funktioniert haben, immerhin lagen die millionen von jahren da herum. es hat aber alles ganz wunderbar geklappt und alle hatten ihren spaß. ausgenommen die menschen. dafür gibt es nun entlich beweise, das auserirdische auf unserem planeten waren und es gibt ufos die man ausschlachten und vermarkten kann.
in diesem sinne =)
aber mal zum thema:
1) die maschienen sind schon alt und damals war es aben mode, strahlenwaffen einzubauen
2) machen das inteligente rassen so? aber man kann es vergessen. vor 2000 jahren soll ein gewisser jesus auf der erde gewesen sein. aber die überlieferungen sind schlecht. also könnte man in abetracht der zeit auch vergessen, was wann mal gemacht wurde oder was es wo mal gegeben hat.
3) stimmt, waren etwas viele forschungsstationen. aber da die vorlage etwas älter ist, konnte man nicht davon ausgehen, man heute eine maschine unter dem schreibtisch stehen hat, mit der du vermutlich die halbe welt mit internet und email damals versorgen könntest (rein von der rechenpower). es sei denn du verwendest ein proppritäres betriebssystem
4) wie gesagt, die dinger liegen da schon ein paar jährchen.
5) hier muß man sagen das der film, bzw die vorlage einige jahre alt ist. zu diesem zeitpunkt war das millitär quasi nichts. ein paar pulvergetreibene metallgeschosse, pferde, in teilen der welt noch mit säbeln und lanzen ausgerüstet. somit konnte man die außer acht lassen.
einspruch: der punkt an dem es hängt ist der fensterrahmen. wenn sie nun 10 cm höher einschießen hätten müssen und zwischen wand und fenster 3 meter und zwischen fenster und balkonsims 30 meter waren, dann hätten sie das loch 100cm tiefer machen müssen. *arg. zungenbrecherbeschreibung, ich weiß =)
ne, es waren definitiv aufnahmen, die von auf der straße gemacht wurden.
jemand der dünger braucht
sie hätten gar nicht filmen können und danach hätte der ü-wagen ausfallen müssen.