Als Joe am Anfang des Filmes nach N.Y. kommt, wird er einige Male verprügelt und jedesmal nimmt der Angreifer etwas von Joe's Gepäck mit. Als er allerdings in die Wohnung zieht, hat er wieder alle seine Gepäckstücke dabei...
Beiträge von bigbooman
-
-
Als Joe sich gegen die Kakerlaken in bester Rambo-Manier zur Wehr setzt, macht er das mit freiem Oberkörper und einem Stirnband. Die Kakerlaken bringen ihn zu Fall und das Bild setzt ihn Schachmatt. Als er jedoch aus der Ohnmacht aufwacht, trägt er plötzlich einen Anzug mit Krawatte, Hemd und Jacke....
-
Als Joe und Lilly auf dem Sofa rummachen, sieht man einige Kakerlaken im Lampenschirm, die die Szene beobachten. Als sie kurz darauf den Lampenschirm zum kippen bringen, ergiessen sich weit mehr Kakerlaken auf Joe und Lilly, als vorher drin waren...
-
-
Ein richtig guter Film....
-
Als die Smith's den Van klauen, hängt am Rückspiegel ein Kreuz. Während der Verfolgungsjagd mit den drei BMW's ändert die Schnur, an der das Kreuz hängt, öfter mal ihre Länge...
-
Als sich das Ehepaar Smith im Kaufhaus in dem Holzschuppen versteckt, sieht man in jeder Inneneinstellung Einschusslöcher in der Tür und den Wänden. Von aussen jedoch ist die Hütte unversehrt...
-
Hi!
Das Lied, das du suchst, heisst:
Stay - Feel the Sun
Zur Interpretin kann ich mich nur an die Aussage der Pressestelle von Bitburger halten:
Zitat[...] wird von einer bekannten deutschen Interpretin gesungen, deren Namen wir aus vertragsrechtlichen Gründen derzeit nicht nennen dürfen. Der Song ist auch noch nicht im Handel oder als Download erhältlich, jedoch ist die Veröffentlichung einer Long Version noch für diesen Sommer geplant.
Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
Grüsse
-
Ich schreibs noch der Vollständigkeit halber:
In the Street (That 70s Song) von Big Star!
Vielleicht könnt ihr es so besser finden....
Grüsse
-
Als Inspecteur Clouseau (Steve Martin) die Beifahrertür des Smarts öffnet, um auszusteigen, und der Radfahrer in die Tür kracht, ist das Fenster geöffnet. Nachdem Clouseau ausgestiegen ist und die Tür zuwirft, ist das Fenster plötzlich geschlossen....
-
Als Inspecteur Clouseo (Steve Martin) vor dem Polizeipräsidium einparkt, rammt er den Wagen vor und hinter sich so lange, bis beide die Stossstange verlieren. Eine Szene später, als er das Gebäude betritt, sieht man im Hintergrund nur eine Stossstange auf dem Boden liegen....
-
Als Selene mit dem Team im Hubschrauber über dem See, in dem sich der Zugang befindet, fliegt, legen die Männer der Einheit ihre Taucherausrüstung an und man sieht deutlich, dass sie Gasmasken tragen (die nur ein grosses Sichtfenster haben). Als man sie aber nach dem Sprung aus dem Heli ins Wasser tauchen sieht, tragen sie plötzlich normale Taucherbrillen, mit zwei separaten Sichtfenstern. Später, wieder aus dem Wasser raus, tragen sie wieder die Gasmasken....
-
Als man in der Rückblende sieht, wie die "kleine Selene" das Bild an die Wand zeichnet, befindet sich dieses in Augenhöhe. Als Selene Jahr(hundert)e später wieder an diese Stelle kommt, befindet sich das Bild immer noch auf ihrer Augenhöhe; obwohl sie mittlerweile als Erwachsene mehr als doppelt so gross ist....
-
Als Selene im Wald mit den Polizisten kämpft, bekommt sie einen Schuss aus nächster Nähe in den Bauch ab; ihre Kleidung zeigt aber weder in der Folgeszene, noch in irgendeiner anderen Szene des Films das entsprechende Einschussloch...
-
Zuallererst: Ich mag Steve Martin. Ich mag ihn wirklich. Und ich mag ihn schon lange. Aber diesen Film kann ich ihm nicht verzeihen....
Als bekannt wurde, dass es ein Remake vom Rosaroten Panther geben soll, stellten sich mir schon alle Nackenhaare auf. Slapstik ist eine feine Sache - wenn man es beherrscht. Und dass Peter Sellers als Inspector Clouseau eben diese Sache beherrschte, steht ausser Frage. Aber wie würde sich Hollywood an so etwas heranwagen? Nun, mit einer Besetzungsliste, die zunächst mal jeden Zweifel über die Qualität des Filmes zurückdrängt. Steve Martin, Jean Reno, Kevin Kline, Jason Statham und Beyonce Knowles - das muss doch was werden. FALSCH!
Zunächst mal wäre da die Story, die, ich sags wie es ist, nicht vorhanden ist.
Spoiler anzeigen
Der Diamant ist geklaut, der Besitzer ermordet und nun gilt es, Stein und Mörder zu finden.
Wenn ich mir schon eine Kriminalgeschichte ansehe, dann erwarte ich ein breitgefächertes Verdächtigenfeld, einen fiesen Endgegner mit einem noch fieseren Plan und einige Plottwists, damit die Geschichte durch gute alte Polizeiarbeit vorangetrieben wird. Aber denkste. Steve Martin als Inspecteur Clouseau stolpert mehr als dümmlich von einem Gag in den nächsten; wenn man bei den unzusammenhängend und gar nicht komischen Szenen überhaupt von Gags reden kann. Ein Gag sollte gut sein, er sollte lustig sein, er sollte gut getimt sein - Fehlanzeige. Wenn etwas passierte, das in entfernter Weise an Slapstik erinnerte, aber schon zigfach und besser in anderen Filmen dargestellt wurde, legte man grossen Wert darauf, dass dem Zuschauer ja mit dem grossen Holzhammer eingetrichtert wurde, dass er soeben eine lustige Szene vor Augen hatte. Ich jedoch konnte während der gesamten 93 Minuten nur an zwei Stellen schmunzeln. Und das ist für einen Film mit Steve Martin mehr als traurig.
Dabei lag es vielleicht nich nur an den Darstellern. Die Charaktere waren einfach zu flach, zu wenig ausgearbeitet.
Und dann kam, was dem Film endgültig das Leben aussaugte: Die deutsche Synchronisation. Kevin Klines und Steve Martins absolut und maßlos übertriebener französischer Dialekt liess mir schon nach der ersten halben Stunde bei jedem Dialog einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Und was am erbärmlichsten war: Jean Reno redete absolut akzentfrei deutsch.
Spoiler anzeigen
DASS Clouseau den Fall am Schluss knackt, ist in Ordnung. Das WIE hingegen, genauso wie die Auflösung der Geschichte (ich sage bewusst nicht Verbrechens) ist in meinen Augen eine Frechheit.
Fazit: Ein überaus enttäuschender Film, der zu keiner Zeit hält, was die Vorschau (eventuell) versprochen hat.
Ich werde lange brauchen, bis ich Steve Martin vergeben kann....
Grüsse
-
Sodalla, muss ich auch mal meinen Senft dazugeben.
Man sieht mal wieder, dass die Geschmäcker (Gott sei Dank) äusserst verschieden sind. Ich kann der o.g. Kritik von Fööli nur bedingt zustimmen.
Ich muss hier anmerken, dass mir persönlich der Film so gut gefallen hat, dass ich ihn mir gleich zweimal in Folge (natürlich an aufeinanderfolgenden Tagen) angesehen hab...Die Tatsache, dass man den ersten Teil vor dem Genuss des Zweiten nochmal gesehen haben sollte, empfinde ich nicht als Nachteil. Im Gegenteil, gerade der nahtlose Übergang der Geschichte hab mich besonders beeindruckt. Vielleicht kann ich aber auch nur so leicht reden, weil ich mir den ersten Teil sowieso Ende letzter Woche angesehen hab, als endlich die bestellte Extended Cut Version ins Haus flatterte. Somit hatte ich nicht so die Probleme mit den Namen. Für alle die, die sich nicht mehr so haarklein an den ersten Teil erinnern können, sind aber genug Rückblenden im zweiten Teil eingebaut, die locker ausreichen, um der Geschichte folgen zu können.
Zustimmen muss ich meinem Vorredner in der Hinsicht, dass die Sexszene vollkommen in Ordnung geht (andere Vampire frönen den fleischlichen Gelüsten ja auch - sowohl in Teil eins als auch Teil zwei), eine Liebesgeschichte aber nicht unbedingt zum Flair DIESES Films passt. Eben gerade die unnahbare Selene aus dem ersten Teil fehlt doch sehr an manchen Stellen...
Die Kritik an den "Supermonstern" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es zur Story passt und auch relativ logisch erklärt wird. Mit sämtlichen Überraschungen, die die Geschichte bereithält...
Die Kämpfe sind in der Tat durchschnittlich; man hat alles schonmal gesehen,Spoiler anzeigen
auch wenn der Munitionsverbrauch ganz immens ist. Darüberhinaus war mir eigentlich nur die permanente Schnellheilung ein Dorn im Auge!
Ein besonderes Lob (ausser an die Darsteller, die ihre Sache sehr gut machen) spreche ich den Maskenbildnern und SFX-Leuten aus, die dem Film nachweislich Würze verleihen.
Ich fühlte mich zweimal 100 Minuten äusserst gut unterhalten und fiebere schon dem Erscheinungstermin der DVD entgegen...
Grüsse
-
-
-
-
Kann ich verstehen. Ich schau auch ab und an vorbei, denn bei den Fragen, die hier teilweise gestellt werden, kann man jede Hilfe brauchen
Aber ich bin nicht so der Freund davon, in möglichst vielen Foren angemeldet zu sein, das ist allein zeitlich schon ein Problem. Wie gesagt, ausser hier bin ich nur noch im Soundtrack-Board angemeldet, wobei ich aber hier im FiF-Forum am Aktivsten bin.
-
@Plasma: Kein Problem, gut Ding will eben Weile haben...
@Scarlett: Nein, da muss ich dich enttäuschen. Ich hab meine Info von nem Bekannten von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Da bin ich noch als Bigbooman dabei. Ansonsten eigentlich nirgends....
Von tvforen.de hab ich dann lediglich die Zusatzinfo übernommen (ich kuck da immer gerne ins Werbeforum)... -
Als Billy Dewey am Schluss hinter der Bühne die Papiertüte mit seinem "Schulkostüm" gibt, ändert sich die Art, wie die obere Kante der Tüte gefaltet ist, von Schnitt zu Schnitt...
-
Als Dewey das Sandwich der Schülerin isst, ändert sich die Form der Frischhaltefolie ständig zwischen den Schnitten...
-
Bevor Dewey das erste Mal mit seiner "Band" in der Klasse 'Smoke on the Water' spielt, zeigt er Katie am E-Bass, wie man ein G spielt, und auch vom Keyboarder lässt er sich ein G geben. Zack an der Gitarre zeigt er allerdings das Riff in A - Das musikalische Endergebnis wäre also weit vom Original entfernt...
-
Als Dewey zum ersten Mal seine Klasse sieht, schreibt er seinen Namen an die Tafel, löscht allerdings alles ausser "Mr. S" wieder weg. In der Folgeeinstellung sieht man hinter ihm die Tafel und auch das "MR. S" - allerdings in einer völlig anderen Schrift...