Nochmal zum Thema Zelle: Also die Zelle ist ungefähr 5 mal im Film zu
sehen, auf meinem Video zwischen 1:05 und 1:20. Von innen, links neben
der Tür, ist ne große quadratische Mulde/Vertiefung in der Wand mit der Bond spielend die Wand besteigen kann. Das Problem ist nur, dass er in der Szene, wenn er an der Decke hängt, mit dem Kopf auf der rechten Seite des Zimmers zu sehen ist. Es ist aber klar sichtbar, dass er sich an der Decke gut festhalten kann.
Beiträge von malko
-
-
Nochmal kurz ein Nachtrag: Also klingt vielleicht doof, aber ich stellte es mir so vor: Nachdem er sich unterhalb des Gitterfensters hingehockt hat geht er kurz ein Schritt zur Seite, richtet sich auf und schwing/springt hoch an die Holzbalken der Decke. Dann zieht er langsam die Knie angewinkelt nach oben (wie beim Turnen ), das man es halt am Gitterfenster nicht sehen kann, streckt die Beine wieder aus und klemmt dann halt da wie ne Spinne.
Aber wahrscheinlich wurde sowieso über das Ganze im Drehbuch nicht nachgedacht. -
Das weiß ich leider auch noch nicht so genau. Immerhin ist die Decke ja mit Holzbalken ausgestattet. Muß mir die Zelle noch mal genauer ansehen.
-
Nicht ganz richtig. Wenn Bond zurückkommt nachdem er Nick Nack am Mast 'befestigt' hat, liegen noch ein paar Scherben im Eingangsbereich. Da das befestigen von Nick Nack am Mast wohl einige Zeit gedauert hat, hat Miss Goddnight wohl die Zeit genutzt um die anderen Scherben vom Boden und Bett wegzuräumen.
-
Also das ganze ist auf die Synchronisation zurückzuführen. Im englischen
Orignal heißt es/sagt die Tänzerin: The bullet went through his neck.
Im Deutschen sagt sie ...durch den Hals und zeigt auf den Ihrigen. Die
Kugel ging also durch den Hals des damaligen Agenten.
-
Im Pool brennt Licht, da Largo zuvor angeordnet hat die Notstromaggregate anzustellen.
-
Er gibt auch schon vorher Laute von sich, z.B. auf dem Golfplatz, wenn er den verloren geglaubten Golfball Goldfingers findet, da ruft er : " Ahh, ahh", was soviel wie "Hab den Ball gefunden" heißen soll. Seine Stummheit scheint somit mehr eine Wort-Artikulationsstörung zu sein.
-
Bond ist doch sportlich und akrobatisch, also wird es kein Problem für ihn sein, wenn er an der Seite der Zelle neben dem Fenster die Wand hochkrabelt ohne gesehen zu werden, oder nicht?