Beiträge von blizzardandy

    Die Verbindung von Anakins Alter mit dem Range eines Jedi-Meisters ist irrelevant. Wenn man sich Obi Wan in Episode I ansieht ist er NOCH ein Padawan, und ich denke im selben Alter wie Anakin in Episode III. Hinzu kommt noch, dass Obi Wan wahrscheinlich viel früher die Ausbildung zum Jedi begonnen hat als Anni (Zitat aus EP I: Zu alt er ist.), also nochmal ein paar Jahre druff. Von daher hat es, so finde ich jedenfalls, nichts mit dem Alter zu tun dass Anakin noch kein Meister ist oder komplettes Mitglied mit allen Rechten im Rat der Jedi.
    Ich denke mal was unser guter alter Gorge uns vermitteln will ist, dass Charakterschwäche, Arroganz, Mitläufertum und Blenderei schlechte Charaktereigenschaften sind, und somit im Film zum Tode von Anakin, im wirklichen Leben zum Aussenseiterdasein führt.
    Ist halt son Lern- oder Beibringeffekt...

    Zum Bericht von Klue vom 8.6.:

    Also so weit ich mich erinnere gab es in Episode V nur ein Gespräch zwischen Vader und dem Imperator (ausserhalb des Asteroidenfeldes), aber da fragt doch Vader den Imperatör doch niemals wie das sein kann, dass Luke sein Sohn wäre! Da wäre doch auch der Überraschungsmoment der Schlüsselszene nach dem Kampf hinfort.
    Ausserdem müsste Vader es doch schon am Anfang des Films wissen. Captain Piett zeigt ihm das Video des Spionagedroiden von Hoth und Vader sagt, dass Skywalker dort wäre, also seinen Nachnamen dürfte Vader wohl trotz all seiner Strapazen behalten haben will ich meinen.

    Wie der selbe Todesstern?!?!?!?!?

    Also ich habe die neue Trilogie der Epsioden IV-VI auch auf DVD auch, aber diesen Kommentar von Lucas habe ich beim besten Willen nicht vernommen.
    Kann ja auch gar nicht sein. Im Vorspann steht "geschrieben", dass das Imperium im Geheimen damit begonnen hat eine neuen Todesstern zu bauen, "größer und noch gefährlicher als der erste"...
    Ist doch ganz einfach: Hat man etwas noch nie gebaut, ist die Entwicklung und Produktion schwierig, hat dies jedoch einmal geklappt, dann ist eine Duplizierung ein Kinderspiel und funktioniert wesentlich schneller!!! (Ist doch bei uns genauso gewesen, man denke an die ersten Flugzeuge, handgefertigt und unausgereift, ab den 30ern Massenproduktion an Fließbändern...) Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der zweite Todesstern ja wohl noch nicht annähernd, ausser dem Superlaser, fertiggestellt war, wenn überhaupt zu 60-65 %...

    Haste Recht.

    Aber, wenn ich mich recht erinnere, fragt Leia Luke in Episode IV im Gefängnistrakt als er in Stormtrooper-Uni die Zelle betritt:
    "So klein und schon bei den Sturmtruppen?"
    Wenn alle Stormtrooper Klone sind/wären, dann gäbe es keine Größenunterschiede (wären ja alle aus Jangos Genen geklont) unter den Troopies, da ja wohl alle erst ab dem gleichen Alter in den Dienst aufgenommen würden. Wenn es aber Größenunterschiede gibt, sind es entweder mehrere Gen-Lieferanten, oder aber es wird auch rekrutiert!
    Oder man sieht es so, dass Leia durch Ironie die vor ihr stehende Person verunsichern, provozieren oder sonstwas machen will...

    Wenn man jetzt mal die Star Wars Datenbanken und Romane hinzuzieht, müsste man auf folgenden Schluß kommen:
    Die X-Wing Staffel hat das Callsign Rot (Luke: "Rot fünf... bereit!") und ist somit die Rogue Squadron bzw. die Sonderstaffel, die später unter der Leitung des Piloten Wedge Antilles (Rot 2) steht. Im wirklichen Leben als auch in den Romanen besteht eine/diese Staffel immer aus 12 Maschinen (12 Staffeln = 1 Geschwader (meine ich jedenfalls)), folglich müssten es 18 Y-Wings gewesen sein, wo nur 3 direkt gezeigt werden als sie durch den Graben fliegen und abgeschossen werden. Also mit etwas Fantasie kann man sich ausmalen, dass wenigstens ein Pilot den Angriff überlebt hat.

    Also:

    1) Han Solo war definitiv beim Imperium, sogar auf der Offiziersakademie. Dort kam er mit dem imperialen Verhalten gegenüber den Nichtmenschen nicht klar, verhalf Chewbacca aus einer Mine zur Flucht und desertierte selbst. Aus diesem Grund bleibt Chewie auch bis an sein Lebensende bei Solo (Lebensschuld wie bei den Gungans...).
    2) Kann ich so generell gar nicht behaupten, dass die Stormies so blöde sind, wenn ich an die Enterung der Tantive IV direkt am Anfang denke, also die Rebellen schauen da nit so goodie aus...
    3) Stormntrooper werden nicht unbedingt generell nur rekrutiert. Der Imperator hat diverse Kloning-Zentren in der ganzen Galaxis, dort wird ein Großteil "produziert". In einem Roman, der jedoch nach der Schlacht von Endor spielt (Name weiss ich leider nicht mehr, sorry...), wird allerdings auch beschrieben, dass, als Admiral Thrawn an die Macht kommt, er neue Truppenaushebungen in seinen besetzten System anordnet.
    4) Sicherlich sind die Stormtrooper die Elitesoldaten des Imperiums, aber das Imperium denkt in allen Belangen so: Masse statt Klasse! Man muss nicht unbedingt ein Superkämpfer sein, wenn man seinem Gegener 25:1 oder mehr überlegen ist...

    Es könnte ja einfach so etwas wie ein mystischer Bei- bzw. Vorname sein, so wie in sich die Indianer geben, z.B. kleiner Falke oder so. Ben Kenobi hat sich ja anscheinend auch Obi Wan als solch einen Namen zugelegt.
    Oder es ist eine Form der OFFIZIELLEN Anrede: Vader nennt Kenobi Obi Wan und Kenobi ihn Darth, Luke als Freund hingegen sagt nur Ben...

    Also ich habe mir nach langer Zeit gestern mal wieder die Episode I angeguckt, und da ist mir doch was aufgefallen:
    Im "Duell of the Fates" zwischen Darth Maul, Obi Wan und Qui Gon in diesem Reaktorkomplex am Ende des Films gibt es eine Szene, in denen Darth Maul von Qui Gon einen Laufsteg tiefer geworfen wird, und Qui Gon springt hinterher. Als Qui Gon auftrifft, versetzt ihm Darth Maul beim Aufstehen mit einer seiner beiden Lichtschwertklingen einen Stoß ins Kreuz, so dass Qui Gon kurz nach vorne taumelt. Da frage ich mich doch, wie er das so ganz ohne Wunde oder sonst was überstehen kann, wo er doch im Finale durch eben dieses Lichtschwert tödlich getroffen wird...?
    Halte ich für einen Choreographiefehler beim Dreh, wo wahrscheinlich gedacht wurde, dass es bei der Kampfgeschwindigkeit der Beiden nach der Bearbeitung niemandem auffällt.

    Ist zwar schon etwas her dass Troja im Kino war, aber egal:
    Als die griechische Flotte am Horizont gesichtet wird und alles in die Stadt stürmt, hört sich das Gezwitscher der Vögel in der Szene, als die Kamera aus dem Tor auf den Vorplatz vor der Stadt blickt, stark nach Wellensittichen an finde ich.
    Da der Trojanische Krieg aber ca. 1200 Jahre v.Chr. stattfand, und Australien erst ca. 3000 Jahre später entdeckt wurde frage ich mich, wie das sein kann. Da hat der Toningenieur aber mächtig ins Klo gegriffen.