Beiträge von hartmut mit herz

    ja... das hab ich schon verstanden...

    Spoiler anzeigen

    trotzdem wird den klonen immer eingeredet, dass sie die einzigen überlebenden sind, und selbst lincoln six echo fragt den leiter, ob er nicht auch einmal auf die insel kommen will. bis auf die paar gehilfen von ihm kennen die klone ja keinen anderen. wie gesagt aber auch nur ein paar. im krankenhaus schiens mir ziemlich viele davon zu geben.

    so viele, die nicht auf die insel wollen? :roll:

    also, mich beschäftigen zwei sachen vom film.
    erstmal hab ich wohl nich so recht kapiert, was jetz der grund dafür is, dass im englischen "tier-friedhof" falsch geschrieben ist. gibts da ne logik?
    und: was ist das da für eine rolle von der toten nachberin, die sich erhängt weil sie denkt, oder es ist so, dass sie krebs hat. warum kommt sie überhaupt vor? hab ich da was vergessen, oder wie?
    hoffe das kann jemand klären, beschäftigt mich irgendwie ^^

    also vll kein wirklicher fehler, aba ich find, das passt nicht recht:

    Spoiler anzeigen

    als der schwangere klon wehen bekommt, wird sie sofort in ein krankenhaus gebracht. lincoln six echo kommt später ja durch die verschiebare fliese im fußboden dazu und bekommt mit, was nach der geburt noch alles passiert.
    jetz kommt mir aber der gedanke: die gebärende klon-frau hätte das doch schon vorher merken müssen, oder?! einerseits wird allen klonen erzählt, dass sie die einzigen überlebenden sind, nur hin und wieder kommen noch "weitere überlebende" dazu, aber auf einmal findet sich sich in einem gut organisierten krankenhaus mit vielen mitarbeitern vor, die sie ja noch nie gesehen haben kann.
    ich find nur daran komisch, dass sies erst checkt, als ihr ein zettelchen anen zeh gebunden wird ^^

    ich weiß ganz sicher, dass ich einen gesehen hab.
    nen mann-klon mit er schwarzen, eckigen brille...
    ich glaub als die sagen, dass lincoln six echo - wie heißt das wort noch mal? - ist, also dass keiner mit ihm kontakt haben sollte, als er schon geflohen is.
    das sagt diese frau, die auf den ganzen leinwänden oder bildschirmen zu sehen is.

    ich glaub da war noch was:

    Spoiler anzeigen

    Als Lincoln Six Echo und Jordan Two Delta auf der Flucht vor den Kopfjägern sind, springen sie auf einen LKW mit Zugachsen (oder so ^^). Wie aber davor schon zu sehen, gibt es bereits eine neumodischere Art des Zugs. Ich glaub, sowas, was da auf dem Lastwagen geladen war, bräuchte man doch gar nicht mehr zur Herstellung, oder?
    Außerdem waren diese Dinger eh viel zu schlecht gesichert, wenn man bedenkt, was sie für einen Schaden anrichten können, sind einfache Gurte, die man sogar bei der Fahrt ohne Probleme öffnen kann, nicht wirklich angebracht.

    :!:

    ja...

    Spoiler anzeigen

    nicht nur die werbung von calvin klein fällt sofort auf.
    das hat mir dem film etwas an ensthaftigkeit genommen.
    man konnte eigntlich über diese muissglückten versuche von schleichwerbung nur zu lachen.

    das, was mir aufgefallen ist:

    1.der computer im tisch vom leiter dieses klon-unternehmens (sowas plant "windows" bereits).

    2. dieses teil von "x-box" gibts is bereits auch schon in entwicklung

    3. ich freu mich schon im jahr 2019 auf die informations-zelle von "msn" (sprachgesteuert :lol: )

    4. super "nokia" handy von diesem lincoln ^^

    5. die autos waren bestimmt auch alle von der gleichen marke, hab ich nur nich erkannt, was das für eine war

    ich glaub da gibts noch mehr 8)

    Spoiler anzeigen

    als rachel in das haus des nachbern kommt und von ihrem kleinen, auferstandenen sohn ermodrdet wird, sieht man ja die eigentliche szene nicht. als ihr ehemann und vater des kleinen jungen kommt, rennt er aus versehen gegen die aufgehangene leiche seiner frau. warum hängt sie?
    der junge war höchstens 4 jahre alt und superkräfte bekommt er doch auch nicht vom wieder auferstehen.
    rachels tote schwester kanns glaub ich auch nicht gewesen sein, weil 1.:
    sie verschwindet als der sohn wieder mit dem skalpell auftaucht (war wohl nur ein geist)
    2.: sie ist im bett gestorben, nachdem sie einige krämpfe erlitt und dadurch ihre wirbelsäule total verdreht wurde. selbst wenn sie auferstanden wäre, kann sie sich ja nich selber wieder einränken, geschweige denn, jemanden ausgewachsenen aufhängen.

    wenn man extra klone dafür produziert, damit sie als gesundes, noch total funktionierendes und menschliches ersatzteillager benutzt werden können, warum haben dann manche eine brille auf?
    selbst lincoln six echo trägt keine,obwohl der echte lincoln, nach dessen vorbild der klon erschaffen wurde, eine bräuchte?!
    selbst dann könnte man doch trotzdem noch den vorhandenen fehler im erbgut [oder sonst wo] ausgleichen, wenn man doch schon so weit ist, klone in massenproduktion herzustellen.