Beiträge von 103er Freak

    Als sich Harrolds letztes "Computerrendezvous" aus Versehen ersticht, und seine Mutter in Begleitung des Butlers den Raum betritt, lässt sie ein Glas zu Boden fallen und sagt empört:"Harrold, das war deine letzte Chance!!" Sie hatte das Glas zuvor von einem Tablett in den Händen des Butlers genommen.
    Ursprünglich hätte der Butler das Glas fallen lassen sollen, allerdings handelte es sich bei dem Butler nicht um einen Schauspieler, sondern um den wirklichen Butler des Anwesens, und dieser weigerte sich, im Dienste ein Glas fallen zu, dass gehöre sich für einen Butler nicht. Da musste eben Harrolds werte Mum einspringen... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einer der nur den Photofreaks unter uns auffällt:

    Als Arnie in dem Waldstück ein Photo von seiner neuen Zielperson, die sein Kollege kurz darauf in Ihrem Haus erschiessen wird, in die Hand gedrückt bekommt, dreht es sich wie von Geisterhand im Schnitt. Der Kollege der das Bild vor Arnie betrachtet, hält es unten um es zu betrachten, gibt es auch so an ihn weiter, will heissen Arnie nimmt es so entgegen, dass es auf dem Kopf steht und er den oberen Bildrand festhält. Das sieht man auch in einer Einstellung von unten: die Umrisse des Portait-Photos in der Hand von Arnie sind verkehrt herum. Inder nächsten Einstellung hält er das Bild jedoch richtig herum und man sieht, wie er es betrachtet.

    Als Nicolas Cage sein Hotel verlassen will, um den Rest seines Exzesses bei seiner Freundin Zara zu verbringen, beginnt er zu packen, kriegt aber seine ganzen Alkoholika nicht in seinen Koffer. Er leert sich aus einer Flasche etwas in ein Glas um die überschüssigen Vorräte, die er nicht mitnehemen kann, an Ort und Stelle zu vernichten. Dabei und bei dem anschliessenden Trinken des Glases ändert sich Menge im Glas von Einstellung zu Einstellung bestimmt 4 mal: von voll leer und umgekehrt.

    Na denn Prost! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als Arnie kurz nach seinem "Ich komme wieder"-Spruch ins Polizeirevier fährt, sieht man zunächst wie der Polizist am Dresen von den Scheinwerfern des Wagens angeleuchtet wird, in der nächsten Einstellung, in der man den Wagen von vorne sieht, sind die Lichter erloschen.

    Ich habe gelesen, dass das Auto, welches Billy Zane fährt, ein späteres Baujahr hat als 1912 (ich glaube das Baujahr war 1915 der 1916).

    Kam der Gute etwa in den Genuss eines Vorserien-Prototyps? Wohl kaum...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Tag!

    Von dem Fehler mit dem Auto hab ich auch schon gehört, war sogar Frage bei einem Gesellschaftsspiel. Ich hab damals natürlich auf die goldene Uhr gesetzt und vorloren...

    "Wir sehen uns später - viel später"

    *g*

    Morgen!

    Laut unserer Fernsehzeitung ist "plan 9 from outerspace" der schlechteste Film aller Zeiten. Der hatte vor ca. einem Jahr TV-Premiere in Deutschland auf Arte und wurde irgendwann in den Fünfzigern gedreht. Zu sehen gabs die Originalfassung mit Untertiteln und war an Grottigkeit kaum zu überbieten. Nur was für Trash-Fans, die die ganzen japanischen Godzilla-Filme überlebt haben.
    Wegen Kultcharakter gab die Fernsehzeitung 4 von 5 Punkten als Bewertung ab.

    bis dann