Beiträge von angelita

    ich hab den film gestern gesehn und versuche mal ein bisschen zu erklärn, wie ich das verstanden habe

    Spoiler anzeigen

    also mama cecile und papa justified (die zwei dienstboten) haben wohl quasi die körper getauscht. papa war im körper von ben und weil er schon so alt war ist er in den körper vom anwalt bzw. der nur der geist/die seele, da der körper nur eine notwendige hülle zum leben ist. der geist des anwalts ist dann in den körper vom alten ben quasi transferiert worden und damit er nicht mehr reden und alles verraten kann haben sie ihm immer diese milchige lösung eingetrichtert. evtl. wurde er noch verflucht, damit er nicht mehr reden kann, dass kommt nicht so ganz rüber. aber ich denke es lag an dieser lösung, da sie die am ende violet ja gleich eingeflöst haben, als die geister vertauscht waren. ich hoffe man kann mir noch folgen :P also so wie ich das verstanden hab wurden die geister in den körpern immer ausgetauscht.

    bloß was ich nicht verstehe; wie konnte der anwalt während des rituals gegen ende doch die treppe hochlaufen? ich dachte es ist überall ziegelstaub verstreut und er konnte nicht. hat er doch selbst gesagt 'sie verschließt die treppe/türen' und vor der dachboden tür war doch glaube ich auch ziegelstaub. wie konnten dann violet und der anwalt da hoch?! und was hatte es sich jetz genau mit den ganzen spiegeln auf sich, die ja alle rund ums ritual aufgebaut waren?