Beiträge von Sue

    Billy Idol spielt Billy Idol *g* beim "showdown", wenn man es bei dem Film so nennen darf, von "The wedding singer"

    Tom Jones spielt doch aber auch noch in einem anderen Film mit... bei "Mars Attacks" singt er gerade auf der Bühne "Its not unusual" als er von einem Außerirdischen von der Bühne gekickt wird *g*

    Bei "Blind Date - Verabredung mit einem Unbekannten" (Bruce Willis, Kim Basinger) spielt in dem einen Club eine Band, das sind Billy Vera & The Beasters.

    LG Sue

    Oh Gott ich schreib immer Violet und meine Caroline *g* Sorry dafür...

    Flight

    Spoiler anzeigen

    ich dachte es geht um die Leute, die im RAUM sind... denn als Caroline im Haus von den Alten ist, das ist ja auch nicht IHR Haus... und im Grunde auch nicht IHR Raum, die Alte sowie der Anwalt können aber später beim showdown trotzdem nicht über die Schwelle bzw. in die Räume, wo sie den Ziegelstaub verstreut hat - also, warum kann dann der Anwalt/der Schwarze mit ihr ins Haus und geht ohne zu Zögern über den Staub drüber??? Ist doch nicht logisch...oder sehe ich das falsch?

    Oder was sagen die Anderen dazu?

    LG Sue

    Flight

    yo im Grunde genommen war ja an dem Raum nicht wirklich was "verbotenes"

    Spoiler anzeigen

    er hatte höchstens eine Vergangenheit. Warum die Tür geruckelt hat weiß wirklich keiner, wie gesagt, am Anfang hat ja Violet an noch nichts geglaubt - also, warum ruckelt dann bei ihr die Tür? Seelen waren ja keiner mehr drin, die waren ja alle schon draußen *g*

    ABER mir stellt sich gerade noch eine ganz andere Frage, nämlich

    Spoiler anzeigen

    welche Seele steckte im Anwalt, als Violet mit ihm an die vergammelte Tanke gefahren ist??? Da ist doch diese blinde Frau. Und vor dem Haus ist diese rote Linie gestreut. Und es heißt doch, wer einem was Böses will der kann nicht über die Linie... ABER der Anwalt geht mit Violet ins Haus! Also... wer steckte da gerade in ihm? Der Schwarze ja wohl nicht, denn der verfolgte ein Ziel. Also war in dem Moment doch noch der Anwalt im Anwalt *höh??* - was ja eigentlich nicht geht, denn der Alte war ja schon von wem anders besessen als Violet das erste Mal ins Haus kam... ODER?

    Hm, Fehler im Film??? *g*

    LG Sue

    kann Dir auch nur das Buch empfehlen, es ist um Längen besser. Ich habe erst Buch gelesen und dann den Film gesehen und war etwas enttäuscht. Es ist richtig, es ist die Haushälterin die sich umbringt. Sie hat Krebs, vom Kleinen der Vater ist doch Arzt, hat ihr wohl auch ein paarmal angeboten sie zu untersuchen aber sie meinte wohl, sie wüßte selbst was sie hat. Sie schreibt glaube auch in dem Buch noch einen Abschiedsbrief.

    Es fehlen auch Szenen aus dem Buch und wenn ich mich recht erinnere ist auch das Ende im Film etwas anders, oder?

    Yo cool jetzt ich noch. Ich hoffe ich packe das hier mit dem spoilern...

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit den Spiegeln die hier angesprochen wurde erkläre ich mir so: Der Alte war in der Wanne bzw. als Violet die Betreuung übernommen hat schon "Anwalt". Er selbst war sich dessen bewußt, konnte aber eben nix sagen da er durch Medikamente (Voodoo? und wie kommen die eigentlich auf Hoodoo?) still gelegt wurde. Durch Blick in den Spiegel, wo man nicht seine Hülle sondern die Seele sieht war ihm dann dessen bewußt. Er wollte sich ja mehr oder weniger auch sehen, deshalb hat er ja auch so auf den kleinen Taschenspiegel geschaut um es für sich wahrzuhaben... er hat sich ja auch nicht gewehrt, als Violet den aufgemacht hat. Im Spiegel hat er also nicht sich - sondern den Anwalt gesehen... Auch logisch warum die Alte/seine Frau ("beseelt" von der Schwarzen) keine Spiegel im Haus wollte... den Violet hätte sicher auch in den Spiegeln schnell gesehen dass im Alten der Anwalt ist und in der Alten die Schwarze...

    Die Schluss-Szene, habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten. Violet schaut doch in den Spiegel und brüllt immer "ich glaube nicht daran" und Frage meiner Kollegin (und vielleicht auch einiger hier?) war immer, warum sie auf einmal die Kinder sieht und die Alte... und zum Schluss die Schwarze. Wer sich jetzt die ganzen anderen gespoilerten Sachen durchliest kommt halt auch drauf, Violet sieht eben alle "ehemaligen" Seelen im Spiegel bzw. deren Hüllen, in denen die Schwarze steckte und zum Schluss sich selbst äh bzw. die Schwarze *g*

    Ich sehe es übrigens genauso, dass die Seelen der Schwarzen bereits in den Kindern drinnen waren, von daher sind die Eltern später sicher auch nicht zufällig gestorben.

    Frage die immer noch offen bleibt: Warum hieß der Film nun der verbotene Schlüssel???

    So, das wars puh.

    LG Sue